Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop Aktionen

Murzeline

Fastanfänger

Hallo ihr Lieben,
hier mal wieder eine von denen, die gerade mal erst krabbelt und vom laufen noch weit entfernt ist. Ich habe mir vor einer Weile die Aktion herunter geladen, mit der man einen Rahmen um eine Bild setzt, dass es aussieht, wie man sie früher hatte... mit den leicht zackigen oder rund verformten Außenseiten. Aber irgendwie bin ich zu blöd.... ich gestehe es einfach mal selbst, bevor es jemand anders sagt.... und weiß nun nicht, wie ich das mit der Aktion mache. Hilfe, bitte - Hinweise auf Tuts sind ausreichend, danach kämpf ich mich durch. DANKE schon mal.
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Photoshop Aktionen

Hy,

Du solltest als erstes dein Aktionsfenster öffnen, dann oben rechts im Fenster das kleine Dreieck anklicken darauf erscheint ein Menü, hier auf "Aktionen laden" diese auf der Platte suchen, Doppelklick, nun ist sie in der Liste vorhanden. Bild öffnen und Aktion in der Liste suchen, markieren und unten auf "Aktion ausführen", dann müsste es eigentlich funktionieren.

msblacky
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Photoshop Aktionen

Ich weiß nicht, ob das was ich dir hier schreibe auch für CS 3 zutrifft. Ich habe CS 4 und da funktioniert der folgende Tipp. Das betrifft Aktionen, die in englisch sind.
Bei mir geht das so:. Im Ordner Adobe Photoshop CS 4/Locales/de_DE/SupportFiles/ die Datei TW104228.dat an einen sicheren Ort kopieren und im Originalverzeichnis löschen. Danach Photoshop neu starten. Dann müsste PS in englisch starten und Aktionen, die in englisch erstellt wurden, müssten dann problemlos laufen.
Anschließend die gesicherte Datei zurück kopieren.

Ohne Gewähr für CS 3.

Wie gesagt, das ist bei einer Konstellation, wenn Aktion in englisch und PS in deutsch sind und ich hatte noch nie CS 3. Kannst das ja mal versuchen. Viel Glück.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop Aktionen

erklär doch mal was genau dein problem ist. bekommst du die aktion nicht installiert? funktioniert die aktion nicht oder was?

gruß karsten
 

sandie

Discoverer

AW: Photoshop Aktionen

. . . also du hast die Aktion runtergeladen und in den Preset-Ordner entpackt. Den Pfad wohin die Aktion muss findest du ähnlich wie im angehängten Link.


Danach im Photoshop mit der F9 Taste die Aktionen-Palette öffnen und rechts außen den kleinen Pfeil anklicken. Die entsprechende Aktion auswählen. In der Aktionen-Palette danach links auf den Pfeil klicken, die Aktion öffnet sich. Den ersten Eintrag der Aktion auswählen und dann auf den nach rechts zeigenden Pfeil unterhalb der Palette klicken. Die Aktion läuft dann ab.
Gruß
Dieter
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Aktionen

Ja, genau so habe ich es gemacht und hat auch super funktioniert. Ist eigentlich gut beschrieben von meinen Vorrednern, genau so funktioniert es.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Photoshop Aktionen

Super. ich werde mich heute abend mal daran begeben.... wenn ich die Zeit finde. Momentan habe ich zwar Urlaub, aber.....da sollte und möchte ich auch ein wenig Zeit für meinen Mann finden.
Es geht darum, dass ich ein Foto, dass ich von meiner Tochter gemacht habe, gern in so einen "alten" Fotorand gesetzt hätte, weil es eben passen würde. Bild füge ich mal bei.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Photoshop Aktionen

alternativ zur aktion kannst du auch eine auswahl des bildes treffen und diese kontur mit weiß aussen füllen die breite nach geschmack angeben und mit dem radiergummi diesen rand gestalten


Uploaded with

noch eine möglichkeit dies zu errreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben