Noch nicht viel geschrieben
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen,
Ich verwende Photoshop 7.
Ich habe eine etwa 8 minütige Schmalfilmsequenz zu je 5 Frames / Streifen
mit einem handelsüblichen Flachbettscanner mit DIA-Durchlichteinheit eingescannt.
Aus der Not heraus, weil ich mir für eine 8 Minuten Sequenz nicht extra Technik besorgen
will, die ich nur einmal brauche.
Habe alle Streifen (waagerecht eingescannt) mit einer Aktion über die Stapelverarbeitung
um 90 Grad nach links schwenken lassen. Es sind 1728 Streifen! Hui ... ächz
Dann erstellte ich mir mit den Hilfslinien eine pixelgenaue senkrechte Zuschnitt Schablone und fixierte sie, wonach ich jeden 5 Frame Streifen ausrichte.
Es soll ja bei der Wiedergabe nicht ruckeln.
Dann, nach Nullpunkt setzen auf die linke obere Ecke des Hilfslinienschnittpunktes,
erstellte ich mir ein Aktion, welche die Frames zuschneidet, so das der letzte Frame zu oberst liegt.
Anfänglich speicherte ich über "Speichern unter" manuell im *.jpg Format ab.
Das wird aber, wenn ich täglich 100 Frames schaffe, etwa 86 Tage dauern.
8' x 60'' x 18 fps = 8640 Frames : 100 Frames/Tag = 86,4 Tage
Ich habe schon experimentiert um ein fortlaufendes speichern in Frame0001.jpg, dann Frame0002.jpg
u.s.w zu erreichen, aber ohne Erfolg.
Denn das faule Photoshop überschreibt keck und ist strunzdumm.
Nun meine Frage.
Gibt es einen Weg mit meiner PS 7 Version, den Aufwand des manuellen speichern zu reduzieren?
Gruß, Grünes Gras
Ich verwende Photoshop 7.
Ich habe eine etwa 8 minütige Schmalfilmsequenz zu je 5 Frames / Streifen
mit einem handelsüblichen Flachbettscanner mit DIA-Durchlichteinheit eingescannt.
Aus der Not heraus, weil ich mir für eine 8 Minuten Sequenz nicht extra Technik besorgen
will, die ich nur einmal brauche.
Habe alle Streifen (waagerecht eingescannt) mit einer Aktion über die Stapelverarbeitung
um 90 Grad nach links schwenken lassen. Es sind 1728 Streifen! Hui ... ächz
Dann erstellte ich mir mit den Hilfslinien eine pixelgenaue senkrechte Zuschnitt Schablone und fixierte sie, wonach ich jeden 5 Frame Streifen ausrichte.
Es soll ja bei der Wiedergabe nicht ruckeln.
Dann, nach Nullpunkt setzen auf die linke obere Ecke des Hilfslinienschnittpunktes,
erstellte ich mir ein Aktion, welche die Frames zuschneidet, so das der letzte Frame zu oberst liegt.
Anfänglich speicherte ich über "Speichern unter" manuell im *.jpg Format ab.
Das wird aber, wenn ich täglich 100 Frames schaffe, etwa 86 Tage dauern.
8' x 60'' x 18 fps = 8640 Frames : 100 Frames/Tag = 86,4 Tage
Ich habe schon experimentiert um ein fortlaufendes speichern in Frame0001.jpg, dann Frame0002.jpg
u.s.w zu erreichen, aber ohne Erfolg.
Denn das faule Photoshop überschreibt keck und ist strunzdumm.
Nun meine Frage.
Gibt es einen Weg mit meiner PS 7 Version, den Aufwand des manuellen speichern zu reduzieren?
Gruß, Grünes Gras