Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop Aktionen

Pitt 1958

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen
Habe mir gestern bei PSD 2 Aktionen Pakete bestellt und die Downloads als Zip Datei bekommen versuche sie jetzt in Photoshop CC 2018 in den Aktionen zu installieren,habe alles versucht bekomme das nicht hin,bitte um Hilfe.
Gruß Pitt
Ps.Es handelt sich um das Paket,Photoshop-Aktionen für Fotografen und Bildbearbeiter und Klick, Boom, Wow! Photoshop-Aktionen der Premiumklasse,

Photoshop

Pitt 1958

Noch nicht viel geschrieben

Habe versucht die ZipDatei zu entpacken habe das ganze mir auf den Desktop gelegt Photoshop geöffnet und über Aktionen es zu installieren.

Rata

Habe versucht die ZipDatei zu entpacken habe das ganze mir auf den Desktop gelegt Photoshop geöffnet und über Aktionen es zu installieren.

Du verrätst uns nicht Dein Betriebsystem, Pitt :confused:
An einem Mac® reicht es aus, die entpackte Datei doppelt zu klicken und sie wird automatisch in der Aktionen-Palette Deiner Ps-Version installiert.

Um die Aktion auszuführen rufst Du sie in dieser Palette auf ;)

Lieber Gruß
Rata

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nun ja - selbst wenn sich die eine Aktion installiert, sind längst nicht alle anderen des Paketes installiert. :D
Das umständliche öffnen über die Aktionen-Palette macht es aber auch nicht einfacher. Dort kann man über "Aktionen laden..." auch nur max. 1 Aktionenset auswählen und laden.

Da nutze ich doch lieber den Explorer, wähle sämtliche Aktionensets aus und öffne sie mittels Rechtsklick > Öffnen.

Dabei wird nicht nur Photoshop automatisch gestartet, sondern auch alle Aktionensets auf einmal in die Aktionen-Palette eingefügt.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... sondern auch alle Aktionensets auf einmal in die Aktionen-Palette eingefügt.
Wenn man das denn möchte. Wenn die Pakete tatsächlich als Sets organisiert sind, dürfte man ja nicht allzu oft laden müssen. Wenn nicht, bevorzuge ich die Aktionen einzeln zu laden und auf ihre Brauchbarkeit zu testen. Man weiß ja, wie sich alle möglichen Zusatzmodule (wie z.B. auch die Pinselpakete) auf das Ladeverhalten von Ps auswirken (v.a. bei älteren Systemen).

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Vernunftbegabte installieren eh nicht jeden „Dreck“, sondern nur gezielt ausgewählte Krümel.
Oft stellt man erst fest das es „Dreck“ ist nachdem man sie getestet hat (was eine Installation nötig macht).
Ich weiß aber was du meinst - ich wende zu 95% meine eigenen Aktionen an und das sind fast alles "Workflow-Schnipsel" (Krümel) wie sie (leider) in der Regel nur in Kombination mit Panels angeboten werden (was ich mit einem selbst konfiguriertem auch nutze - nicht anbiete).

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden