Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop auf Mac

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

... hallo an alle Mac User, bin vor kurzem umgestiegen und hätte jetzt eine Frage bezüglich PS. Bei der Windows Version konnte ich in der Ebenenpalette in den Füllmethoden klicken, dann war dieses Fenster blau markiert und ich konnte mit den Cursor Tasten oder dem Scrollrad durch alle Modi durchscrollen, auf dem Mac wird dieser Bereich jetzt nicht dauerhaft blau markiert, und ich muss jedes mal die Modi einzeln durchprobieren.
Hat jemand evtl. eine Lösung dafür, danke schon mal im voraus.



Uploaded with
 

Photoshop

AW: Photoshop auf Mac

Zum Glück behält man auf dem Mac nicht den Fokus in einem Dropdownfeld. Das würde mich tierisch nerven.

Die Füllmethoden wechselt man mit Shift und Plus/Minus. Wenn z.B. das Verschieben-Werkzeug (V) aktiv ist, dann verändert man so die Ebenenmodi.



gerade hier ausprobiert: das durchsteppen durch die ebenmodi mit den cursortasten nach dem anklicken funktioniert hier, wie du es unter windows hattest.

Uralt-Mac OS 9 oder was? ;)
 
AW: Photoshop auf Mac

Die Füllmethoden wechselt man mit Shift und Plus/Minus. Wenn z.B. das Verschieben-Werkzeug (V) aktiv ist, dann verändert man so die Ebenenmodi.
Uralt-Mac OS 9 oder was? ;)

Und für alle, die nicht einen ganz so alten Mac wie 10dency haben (Wer braucht schon so ne Riesentastatur?) ;-) nämlich den mit der Tastatur ohne Numblock, shift+fn und dann die "Bindestrich"-Taste.

Gruss Micha
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop auf Mac

Und für alle, die nicht einen ganz so alten Mac wie 10dency haben (Wer braucht schon so ne Riesentastatur?) ;-) nämlich den mit der Tastatur ohne Numblock, shift+fn und dann die "Bindestrich"-Taste.

Gruss Micha

fn? fn wie wat? ?? :uhm:

Und: wer will schon mit so'ner Contagan-Tastatur arbeiten?

gerade hier ausprobiert: das durchsteppen durch die ebenmodi mit den cursortasten nach dem anklicken funktioniert hier, wie du es unter windows hattest.

Bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop auf Mac

darfst du. default-verhalten …

Nur damit wir vom gleichen reden: Du kannst also in der Ebenenpalette oben in die Füllmethoden klicken und dann mit den Pfeiltasten hoch&runter durch die einzelnen Füllmethoden schalten und siehst dabei auch die Wirkung der jeweiligen Füllmethode im Bild?

DAS hab ich noch auf keinem Mac, in keiner Photoshopversion gesehen. Würd ich gern mal sehen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop auf Mac

Ach, ich soll die Füllmethoden im Bild SEHEN können? Das hab ich so nicht verstanden. Also in CS3 gehts nicht. Im Büro hatte ich mit leeren Ebenen gespielt, aber wenn das SO ist, glaube ich dir, dass du mir das nicht glaubst … ;-)
 
AW: Photoshop auf Mac

Ach, ich soll die Füllmethoden im Bild SEHEN können?

ich kann aus der ausgangsfrage nicht ersehen, dass dabei eine modi-vorschau angewendet sein soll.

Zum einen ist das so auf Windows, zum anderen schrieb Pixelmixtur nicht umsonst, dass er jeden einzelnen Modus ausprobieren müsste und außerdem ist das schnöde Bewegen einer Markierung mit den Cursortasten ohne Vorschau doch ziemlich sinnfrei (erst mit der Maus ins Feld klicken; dann mit den Cursortasten bewegen und mit Enter anwenden ist deutlich umständlicher als doch immer wieder ins Feld zu klicken und direkt den Cursor auf den jeweiligen Modus zu ziehen). ;)

Na egal. Wäre mal was neues für mich gewesen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben