Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop auf neuen Rechner installieren

P

Prayboy

Guest

Hallo!

Ich habe einen älteren Computer, auf welchem ich meine Adobe Photoshop CS5 Extended Students Version installiert habe. Wenn ich in Photoshop auf der Menüleiste auf Hilfe -> Systeminformationen gebe, steht dort eine rechte Menge an Informationen drin:

Adobe Photoshop Version: 12.0 (12.0x20100407 [20100407.r.1103 2010/04/07:14:00:00 cutoff; r branch]) x32
Betriebssystem: Windows 7 32-Bit
Version: 6.1
Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:15, Stepping:6mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP, SSE2, SSE3
Physischer Prozessor: 2
Prozessor-Taktfrequenz: 1867 MHz
Eingebauter Speicher: 3574 MB
Freier Speicher: 1918 MB
Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 1640 MB
Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 60 %
Bildelementgröße: 128 kb
Bildcache: 4
Mit OpenGL zeichnen: Aktiviert.
OpenGL-Zeichnungsmodus: Einfach
OpenGL – normalen Modus zulassen: Falsch.
OpenGL – erweiterten Modus zulassen: Falsch.
OpenGL-Crash-Datei: Nicht erkannt.
OpenGL – alte GPUs zulassen: Nicht erkannt.
Grafikkarten-Hersteller: Intel
Grafikkarten-Renderer: Intel 945G
Anzeige: 1
Anzeigebegrenzungen:= oben: 0, links: 0, unten: 1200, rechts: 1920
Grafikkartennummer: 1
Grafikkarte: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
Treiberversion: 8.15.10.1930
Treiberdatum: 20090923000000.000000-000
Grafikkartentreiber: igdumd32.dll
Grafikmodus: 1920 x 1200 x 4294967296 Farben
Grafikkartenbeschreibung: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
Grafikkartenspeicher: 256 MB
Seriennummer: (die schreib ich nun natürlich nicht hin)
Anwendungsordner: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5\
Pfad für temporäre Dateien: C:\Users\Marc\AppData\Local\Temp\
Der virtuelle Speicher von Photoshop hat asynchronen E/A aktiviert
Arbeitsvolume(s):
Start, 292.6 GB, 114.2 GB frei
Primärer Zusatzmodul-Ordner: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\
Zusätzlicher Zusatzmodul-Ordner: nicht eingerichtet

Wenn ich nun anhand meiner dort angezeigten Serial Number (20 Stellen) mein Produkt auf der Adobe.com Seite registrieren möchte oder auf meinem Laptop die Software aktivieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass die Nr nicht valid ist. Ich habe mich bereits mehrere Male beim Support gemeldet, aber da kommt nicht wirklich eine Antwort! Das Problem ist, dass meine Serial Nr nur 20 Stellen anstatt 24 hat. Ich hab die Version für ca. 300Fr im Juli 2010 erworben (Schülerausweis eingescannt und an Adobe über das reguläre Programm geschickt). Ich könnte sogar noch ein Foto von mir und der Verpackung machen..... nun, jedenfalls wollte ich fragen, ob es da eine möglichkeit gibt, Photoshop vom einen PC auf den andern inkl. allen Einstellungen, Brushes, Aktivierung etc. "rüberzukopieren" (am alten PC muss es nicht mehr funktionieren).

Wàre echt froh, Hilfestellung zu erhalten...

Liebe Grüsse
Marc

Photoshop

Rata

AW: Photoshop auf neuen Rechner installieren

Du musst PS erst auf mindestens einem der alten Rechner abmelden, um es auf dem neuen installieren zu können.

Die Einstellungen wirst Du Dir händisch rauskopieren müssen.

Lieber Gruß
Rata

8)

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

Hallo,

fakt ist das alle PS CS5 Nummern nun mal 24 Stellen haben, die ersten 4 geben an welche Version du hast, die anderen die Seriennummer. wie hier 1330-xxxx-8999-1502-9478-xxxx. Nim mal das Programm Jelly Bean Key finder.

Manchmal verknüpfen die Hersteller Werte aus Mainboard und CPU zu einer ähnlichen Nummer die nicht die Originale Seriennummer ist. Es muss also irgendwo eine Mail oder sowas geben mit 24 Stellen.

Mike

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo!
Erst Photoshop auf dem alten Rechner deaktivieren, damit Du es auf dem neuem PC wieder aktivieren kannst!

Gruß
Tim

A

annabellkiara

Guest

Beim Mac hätte ich jetzt absolut kein Problem, z.B. mit CCC, den Inhalt der kompletten Platte auf eine neue zu überspielen. Das sollte in ähnlicher Form auch beim PC funktionieren und das hat zunächst nichts mit der SN zu tun. Aus rechtlichen Gründen die alte Platte löschen - ok.

Zudem: Beim Erwerb einer "Schüler"-Version bekommt man eine Berechtigungsnummer und dann per eMail die SN. Wenn es also nur um die SN geht, wäre unter www.adobe.com/go/eduverify_de Hilfe zu bekommen.

Anna

kdww

Aktives Mitglied

Hallo,

Normalerweise must du dich bei Adobe mit einer E-Mailadresse registrieren.
In dem Account ist auch die Seriennummer hinterlegt. Bei mir ist da bei allen Versionen der Fall.
Grundsätzlich gilt:
Auf altem Rechner deaktivieren und neu installieren.

Wenn dein Platten kopieren nicht klappt must dus eh machen.
Und vermutlich auch neu registrieren. Damit sind wir wieder beim deaktivieren.

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Grundsätzlich ist es aber auch kein Problem, sich die Lizenz durch den Support wieder freischalten zu lassen... Bei mir war die Platte hinüber und ich konnte die Version gar nicht ordnungsgemäß abmelden. Danach hatte ich wieder 2 Installationen "frei"...

Waegi

Aktives Mitglied

Wenn du dich online in dein Adobe-Account einloggst, dann findest du dort unter: Meine Prdoukte und Dienst -> Meine Produkte alle Programme die du von Adobe hast, klickst du nun auf den Pfeil vor dem Name des Produkts, wird dir deine Seriennummer angezeigt, probier es mal damit.

mfg Waegi

SwissSniper

Aktives Mitglied

Wie sieht es eigentlich aus wenn man sich immer wieder ein Update drauf installiert hat. Muss man bei einem PC Wechsel alle vorausgegangenen Versionen zuerst installieren und dann sämtliche Updates? Also in etwa so PS7-CS2-CS5-CS6 oder kann ich direkt die CS6 download Datei von Adobe installieren. Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich war noch nie in dieser Situation.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

... Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich war noch nie in dieser Situation.
Per Definition gibt es keine dummen Fragen - es gibt nur Dumme, die nicht fragen:)

Nein, Du brauchst nur die letzte Version installieren. Allerdings brauchst Du die Seriennummer(n) der älteren Version, da die Updateseriennummer eben keine Vollversion-Seriennummer ist (früher musste man noch den Original-Datenträger parat haben, aber das ist, glaube ich, nicht mehr nötig).

Gruß
Ralf

sunny_76m

Hat es drauf

Die da IN der Software angezeigte "Seriennummer" dürfte nicht diejenige sein, die du gegenüber Adobe zum aktivieren benötigst.

- wie schon geschrieben wurde, wenn auf neuem Rechner installiert werden soll, dann ZUVOR auf dem alten Rechner DE-installieren
- wenn du eine Schüler/Studentenversion bei Adobe gekauft hast, dann existiert zum einen ein Mail- / Schriftverkehr, aus dem die richtige Seriennummer für dein Produkt hervorgeht und außerdem dürfte die Serien-Nr. auf der Produktverpackung stehen.

In anderen Fällen, am Besten über die Adobe-Hotline gehen, die sollten auch deine Daten gespeichert haben.

P

PsychoZ1

Guest

Wird bei einer Deinstallation automatisch die Deaktivierung über die Adobe Website aktiviert?

Möchte mir nämlich in Kürze eine SSD Platte einrichten.

sunny_76m

Hat es drauf

Nein, das musst du manuell in der Software machen.

>> Menü HILFE >> Deaktivieren...

Rata

Die eindeutigen Neins hat Du ja schon vernommen.
Am Mac® könntest Du die alte Platte mit CarbonCopy*****r auf die neue SSD klonen, das ginge.

Lieber Gruß
Rata

8)

Nachtrag:
Sehe, das gibt's auch für Windows™ :)
c-l-o-n-e- heißen die Sternchen, Kurzform "CCC": http://www.bombich.com/

Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

Hallo Rata, vielen Dank für den Hinweis.

Funktioniert ***** auch bei Windows7 ?

MigrateEasy (das Programm habe ich) funktioniert nämlich nur bei Windows XP

Gruß Peter

Nachtrag:
Habe auf der Seite nur en Hinweis gefunden: Nicht für Windows

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Tja,

da hab ich mich wohl von den SERPs täuschen lassen, gibt es für Windows™ wohl doch nicht.
Manches ist echt traurig in der Windows™-Welt.

Ich kenne mich mit win zu wenig aus, um Dir helfen zu können.
Mach doch flott einen eigenen Thread auf und frag mal, ob es nicht äquivalentes gibt.
Hier werden nicht mehr viele Foristen reinschauen, ... erfahrungsgemäß ;)

Lieber Gruß
Rata

8)

E

Erdi

Guest

Für Windows würde ich Acronis True Image nehmen. Habe damit vor kurzen auch einen problemlosen Umzug von der alten Platte auf die neue gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden