P
Prayboy
Guest
Hallo!
Ich habe einen älteren Computer, auf welchem ich meine Adobe Photoshop CS5 Extended Students Version installiert habe. Wenn ich in Photoshop auf der Menüleiste auf Hilfe -> Systeminformationen gebe, steht dort eine rechte Menge an Informationen drin:
Wenn ich nun anhand meiner dort angezeigten Serial Number (20 Stellen) mein Produkt auf der Adobe.com Seite registrieren möchte oder auf meinem Laptop die Software aktivieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass die Nr nicht valid ist. Ich habe mich bereits mehrere Male beim Support gemeldet, aber da kommt nicht wirklich eine Antwort! Das Problem ist, dass meine Serial Nr nur 20 Stellen anstatt 24 hat. Ich hab die Version für ca. 300Fr im Juli 2010 erworben (Schülerausweis eingescannt und an Adobe über das reguläre Programm geschickt). Ich könnte sogar noch ein Foto von mir und der Verpackung machen..... nun, jedenfalls wollte ich fragen, ob es da eine möglichkeit gibt, Photoshop vom einen PC auf den andern inkl. allen Einstellungen, Brushes, Aktivierung etc. "rüberzukopieren" (am alten PC muss es nicht mehr funktionieren).
Wàre echt froh, Hilfestellung zu erhalten...
Liebe Grüsse
Marc
Ich habe einen älteren Computer, auf welchem ich meine Adobe Photoshop CS5 Extended Students Version installiert habe. Wenn ich in Photoshop auf der Menüleiste auf Hilfe -> Systeminformationen gebe, steht dort eine rechte Menge an Informationen drin:
Adobe Photoshop Version: 12.0 (12.0x20100407 [20100407.r.1103 2010/04/07:14:00:00 cutoff; r branch]) x32
Betriebssystem: Windows 7 32-Bit
Version: 6.1
Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:15, Stepping:6mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP, SSE2, SSE3
Physischer Prozessor: 2
Prozessor-Taktfrequenz: 1867 MHz
Eingebauter Speicher: 3574 MB
Freier Speicher: 1918 MB
Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 1640 MB
Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 60 %
Bildelementgröße: 128 kb
Bildcache: 4
Mit OpenGL zeichnen: Aktiviert.
OpenGL-Zeichnungsmodus: Einfach
OpenGL – normalen Modus zulassen: Falsch.
OpenGL – erweiterten Modus zulassen: Falsch.
OpenGL-Crash-Datei: Nicht erkannt.
OpenGL – alte GPUs zulassen: Nicht erkannt.
Grafikkarten-Hersteller: Intel
Grafikkarten-Renderer: Intel 945G
Anzeige: 1
Anzeigebegrenzungen:= oben: 0, links: 0, unten: 1200, rechts: 1920
Grafikkartennummer: 1
Grafikkarte: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
Treiberversion: 8.15.10.1930
Treiberdatum: 20090923000000.000000-000
Grafikkartentreiber: igdumd32.dll
Grafikmodus: 1920 x 1200 x 4294967296 Farben
Grafikkartenbeschreibung: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
Grafikkartenspeicher: 256 MB
Seriennummer: (die schreib ich nun natürlich nicht hin)
Anwendungsordner: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5\
Pfad für temporäre Dateien: C:\Users\Marc\AppData\Local\Temp\
Der virtuelle Speicher von Photoshop hat asynchronen E/A aktiviert
Arbeitsvolume(s):
Start, 292.6 GB, 114.2 GB frei
Primärer Zusatzmodul-Ordner: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\
Zusätzlicher Zusatzmodul-Ordner: nicht eingerichtet
Wenn ich nun anhand meiner dort angezeigten Serial Number (20 Stellen) mein Produkt auf der Adobe.com Seite registrieren möchte oder auf meinem Laptop die Software aktivieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass die Nr nicht valid ist. Ich habe mich bereits mehrere Male beim Support gemeldet, aber da kommt nicht wirklich eine Antwort! Das Problem ist, dass meine Serial Nr nur 20 Stellen anstatt 24 hat. Ich hab die Version für ca. 300Fr im Juli 2010 erworben (Schülerausweis eingescannt und an Adobe über das reguläre Programm geschickt). Ich könnte sogar noch ein Foto von mir und der Verpackung machen..... nun, jedenfalls wollte ich fragen, ob es da eine möglichkeit gibt, Photoshop vom einen PC auf den andern inkl. allen Einstellungen, Brushes, Aktivierung etc. "rüberzukopieren" (am alten PC muss es nicht mehr funktionieren).
Wàre echt froh, Hilfestellung zu erhalten...
Liebe Grüsse
Marc