Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop beta (richtig) installieren

huckup

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,
an und für sich sagt im Prinzip der Titel schon fast alles.
Ich habe mir die beta installiert (MacOS Ventura) alles gut und schön funktioniert auch. Jedoch übernimmt die beta alles gängigen Formate als Standardanwendung und teils öffnet sich die Beta wenn ich auf dem Loupdeck (bei Arbeit in "normalem" Photoshop) ein anderes Werkzeug wähle ...
Einer einen Tipp wie man die Beta so installiert, dass sie das alles nicht macht?
Gruß
 

Photoshop

Erst die Beta, dann die normale Photoshop-Version installieren. Voll nervig, da es bei jeder Installation dasselbe ist. Einer der Gründe, warum ich nur noch mit der Beta arbeite. Stabil genug ist sie. Hatte in den letzten Dutzend Jahren nur einmal ein Problem mit ständigen Abstürzen.
 

huckup

Noch nicht viel geschrieben

ok, danke Dir. Klappt
Kleine Anschlussfrage kann ich die Beta mit der normalen Version synchronisieren? also alle Einstellungen usw übernehmen oder muss ich da händisch ran?
 
Du könntest die Einstellugen einfach aus den versteckten Ordner von einer zur anderen Version kopieren. Ich selbst nutze »Bearbeiten > Vorgaben exportieren« und speichere dann in die »Creative Cloud Files«, so dass ich alle meine Presets und UI-Anpassungen überall zur Verfügung habe, wo ich mich anmelde. Von dort dann wieder importieren.

Die Voreinstellungen selbst kann man so leider nicht exportieren. Dafür hab ich mir irgendwann mal eine Aktion aufgezeichnet, die ich einfach durchlaufen lasse, nachdem ich mal Photoshop zurücksetzen musste. ;-)
 

PetraP1

Noch nicht viel geschrieben

Du könntest die Einstellugen einfach aus den versteckten Ordner von einer zur anderen Version kopieren. Ich selbst nutze »Bearbeiten > Vorgaben exportieren« und speichere dann in die »Creative Cloud Files«, so dass ich alle meine Presets und UI-Anpassungen überall zur Verfügung habe, wo ich mich anmelde. Von dort dann wieder importieren.

Die Voreinstellungen selbst kann man so leider nicht exportieren. Dafür hab ich mir irgendwann mal eine Aktion aufgezeichnet, die ich einfach durchlaufen lasse, nachdem ich mal Photoshop zurücksetzen musste. ;-)
Das ist ja eine super Idee mit der Aktion. Die ist nicht zufällig bei DOCMA oder so zu bekommen? Kleine Aktionen bringe ich ja zustande, aber das hört sich für meinen Wissensstand nach zu umfangreich an...
 
Das ist ja eine super Idee mit der Aktion. Die ist nicht zufällig bei DOCMA oder so zu bekommen? Kleine Aktionen bringe ich ja zustande, aber das hört sich für meinen Wissensstand nach zu umfangreich an...
Nee. Ich hatte dazu mal ein Video bei LinkedIn Learning gemacht, in dem ich zeige, welche Standard-Einstellungen ich ändere und warum, während dessen hab ich einfach die Aufzeichnung der Aktion mitlaufen lassen. Die Aktion würde ja nicht für jeden sinnvoll sein, weil sicher nicht alle meine Voreinstellungen 1:1 übernehmen möchten. ;-)
 

PetraP1

Noch nicht viel geschrieben

Nee. Ich hatte dazu mal ein Video bei LinkedIn Learning gemacht, in dem ich zeige, welche Standard-Einstellungen ich ändere und warum, während dessen hab ich einfach die Aufzeichnung der Aktion mitlaufen lassen. Die Aktion würde ja nicht für jeden sinnvoll sein, weil sicher nicht alle meine Voreinstellungen 1:1 übernehmen möchten. ;-)
Hast natürlich grundsätzlich recht, daß Deine Voreinstellungen nichts für mich/andere sind. Evtl. hätte man an den entsprechenden Positionen seine eigenen Sachen einbauen kann. Aber alles o.k. so, vielen Dank für Deine Antwort. Vlt.bin ich ja mal irgendwann soweit, daß ich soetwas auch fertig bringe:D; ich arbeite daran....
 
Hast natürlich grundsätzlich recht, daß Deine Voreinstellungen nichts für mich/andere sind. Evtl. hätte man an den entsprechenden Positionen seine eigenen Sachen einbauen kann. Aber alles o.k. so, vielen Dank für Deine Antwort. Vlt.bin ich ja mal irgendwann soweit, daß ich soetwas auch fertig bringe:D; ich arbeite daran....
Eine Aktion zu ändern ist deutlich fortgeschrittener als sie aufzuzeichnen (Start, machen, Stopp).
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Cooler Trick mit der Aktion. Ich hatte mir einmal Screehshots von allen Voreinstellungen gemacht. Damit war das "abarbeiten" nach nem Reset immerhin einfacher, als sich alles zu merken. Nächstes mal werde ich aber auch eine Aktion anlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben