Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop BETA - Speicherplatzproblem

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch die aktuelle BETA in Verwendung hat und wie es euch mit dem Speicherplatz geht. Bei mir saugt die Version extrem viel Festplattenspeicher. Ich bin hab eine 500gb SSD und hab noch 200mb frei. Ich hab aber nicht viel Daten am Rechner, das liegt am Server. Warum saugt die Beta so viel Speicherplatz?

Wenn ich die Beta schließe sind gleich mal paar gb frei.

Edit: Ich wollte gerade den Titel nochmal ändern, aber das geht nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Photoshop BETA - Speicherplatzproblem

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Die Beta benötigt in etwa genausoviel Platz wie die normale Version. Bei mir sind es ca. 4gb.
Je voller eine SSD umso langsamer wird sie. Man sollte ca. 20-30% frei lassen.
Mal eine Datenträgerbereinigung ausgeführt um Plattenplatz frei zu bekommen?
In Photoshop das Startvolume ändern auf eine andere Plattte/SSD würde vielleicht auch Abhilfe schaffen.

derLuki

Aktives Mitglied

Wenn ich die BETA schließe werden auf einen Schlag etwa 12-15gb frei. Datenträgerbereinigung hab ich schon gemacht, da sagt er er macht 76 gb frei, aber die werden am Ende nicht frei. Irgendwelche Temporäreren Daten sind das anscheinend.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich speichere die temp. Dateien an einer eigenen SSD. Beim öffnen von der BETA Version werden dort ca 8GB temp. Dateien abgelagt, die nach Schließung wieder freigegeben werden. Allerdings finde ich noch drei weitere temp. Datei mit insgesamt 35GB, die bestehen bleiben. Darf man die eigentlich händisch löchen?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Edit: Ich wollte gerade den Titel nochmal ändern, aber das geht nicht mehr :(

Luna not in service

Noch nicht viel geschrieben

Photoshop Beta enthält oft zusätzliche Debugging- und Diagnosewerkzeuge, die mehr Daten sammeln, um mögliche Probleme zu identifizieren und zu beheben. Diese zusätzlichen Diagnosedaten benötigen zusätzlichen Speicherplatz. Außerdem können Beta-Versionen experimentelle Funktionen, Beispielprojekte oder zusätzliche Ressourcen enthalten, die in der stabilen Version nicht enthalten sind. Diese zusätzlichen Ressourcen erhöhen die Gesamtgröße der Installation. Beta-Versionen enthalten außerdem zusätzliche Protokollierungs- und Nachverfolgungsmechanismen, um das Feedback der Benutzer zu sammeln, was ebenfalls den Speicherplatzbedarf erhöhen kann. (... Passage wg Spam gelöscht ...) Übrigens ist es erwähnenswert, dass sich der Speicherplatzbedarf der Beta-Version ändern kann, wenn die Software weiterentwickelt und verfeinert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden