Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Bridge

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
ich habe hier mal eine Frage zur Bridge der verschiedenen CS Versionen.
Wenn ich auf eine höhere Version umsteige z.B. von 4 auf 6, übernimmt dann die CS 6 Bridge die Bilder aus CS 4 oder muss ich das alle neu einrichten? Kann ich mir eigntlich nicht vorstellen.

Grüsse,wolkuh

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Photoshop Bridge

Die Bridge ist nur eine Brücke zum Vorschauen deine Bilder bleiben wie sie sind, auch mit Stichwörtern und so. Die Voreinstellungen weiß ich nicht ob man die Exportieren kann? Das geht doch aber in der Regel ganz fix.
MfG

Andre_S

unverblümt

Die Bridge der CS6 ist natürlich abwärtskompatibel und zeigt dir auch Vorschauen aus mit CS4 erstellten PSDs an.

RWB

einfaches Mitglied

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.In der Bridge organisiere ich ja meine Fotos.Ich katalogisiere sie, ordne sie und verschlagworte sie.Wenn ich jetzt von CS 4 auf CS 6 wechsele,und CS 4 lösche inklusive der Brigde, kann ich dann die katologisierten, geordneten und verschlagworteten Fotos in die CS 6 Bridge übernehmen, oder muss ich das alles neu einrichten?
Grüsse

kdww

Aktives Mitglied

Die Bridge ist eigentlich nur ein speziell auf Photoshop ausgerichteter Browser.
Die Sortierung steht im jeweiligen Ordner in der versteckten Datei ".BridgeSort".
Die Stichwörter stehen wohl in den ITPC Daten in den Bildern, zumindestens werden SIe bei JPGs von Irfanview dort angezeigt.
Ich habe in der Bridge einen Stichwortsatz gelöscht, nach dem ich ihn einem Bild zugeordnet hatte, nach Anwahl des Bildes war er in der Bridge wieder zu sehen.
Aber wenn du ganz sicher gehen willst, frage doch bei der Adobe Hotline nach

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.In der Bridge organisiere ich ja meine Fotos.Ich katalogisiere sie, ordne sie und verschlagworte sie.Wenn ich jetzt von CS 4 auf CS 6 wechsele,und CS 4 lösche inklusive der Brigde, kann ich dann die katologisierten, geordneten und verschlagworteten Fotos in die CS 6 Bridge übernehmen, oder muss ich das alles neu einrichten?
Grüsse

Da Bridge keinen Katalog kennt, kannst du damit auch deine Fotos nicht im eigentlichen Sinne katalogisieren. ;-)

Bridge ist nur ein Dateibrowser. Die paar Dinge, die nicht direkt bei/mit den Dateien gespeichert werden, kannst du leicht speichern:

Die liegen alle in der Bibliothek > Application support > Adobe > Bridge CSX, z.B. Presets für das Exportpanel, die Sammlungen, Stapelumbenennung, Arbeitsbereiche usw. Auch dein erstellter Stichwortbaum ist dort abgelegt – aber den kannst du auch im Stichwort-Panel exportieren. Wo die Favoriten abgelegt sind, müsste ich mal nachschauen. Gerade keine Zeit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden