Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop bzw. Master Collection CS6 deaktivieren

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

leider muss ich aufgrund des auslaufenden Windows-XP-Supports meinen Test-Rechner neu aufsetzen (mit Windows Vista).
Dazu muss ich die Festplatte komplett löschen und somit auch die Master Collection CS6. Wenn ich diese jedoch nicht vorher deaktiviere, kann ich sie nicht mehr auf dem neuen System installieren.

Jetzt meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Master Collection auf einen Schlag zu deaktivieren?
Und wenn nein, welche Programme muss man deaktivieren, damit die gesamte Collection als deaktiviert gilt?
Ich weiß, dass es z.B. bei Photoshop unter der Hilfe die Funktion "Deaktivieren" gibt, aber jedoch nicht bei allen Produkten.
Bei mir sind im Einsatz: Illustrator, InDesign, Dreamweaver, Flash, Acrobat, Photoshop und AfterEffects.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Photoshop

woffi

Universal-Dilettant

Ich habe bisher einmal die komplette Master-Kollektion deaktiviert. Dazu brauchte ich nur Photoshop zu deaktivieren. Anschließend waren auch die von mir getesteten anderen Anwendungen deaktiviert. Die Neuinstallation und Aktivierung funktionierte problemlos.
 

emusik

Aktives Mitglied

Ich wollte es jetzt doch schon gestern Abend wissen, hab Illustrator geöffnet und bin auf HILFE-DEAKTIVIEREN gegangen. Dann wurden mir alle installierten Programme der Master CS6 angezeigt, die ebenfalls deaktiviert werden - also man muss nicht jedes einzeln deaktivieren. Wichtig ist, dass man mit dem Internet verbunden ist, da nur dann Adobe mitbekommt, dass die Software deaktiviert werden soll und das so in deren Datenbank hinterlegt wird.

Beim erneuten Start von Photoshop ging es darum, dass ich die Testversion aktivieren lassen kann, also hat es funktioniert.

Danke an alle. Die obige Antwort soll anderen dienen, die evtl. ebenfalls vor diesem Problem bzw. der Frage stehen : )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben