Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop C2 neuling kann ebene nicht auswählen?

Shorty1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bin neu hier und fange gerade an mit dem Photoshop (Testversion) zu Arbeiten,ich wollte gerade hier eine anleitung ausprobieren da sollte eine ebene ausgewählt werden,das konnte ich nicht machen (siehe bild im anhang).

Kann es sein das es daran liegt das es nur eine Testversion ist?

Vielen dank für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Photoshop C2 neuling kann ebene nicht auswählen?

Hallo,

an der Testversion liegt es nicht, die hat keine Einschränkungen,

Wie ist das denn beschrieben? Sollst du lediglich die Ebene auswählen, oder das, was sich auf der Ebene befindet?

Die Ebene wählst du ganz simpel aus, in dem du draufklickst ;)
Manchmal geht das nicht, dass liegt dann zum Beispiel daran, dass du gerade etwas transformierst (Wenn das Viereck drum ist mit diesen Quadraten, wo du den Körper in die Länge ziehen kannst). Dann musst du die Transformation erst akzeptieren, also klick zum Beispiel mal auf ein Werkzeug, dann kommt die Meldung automatisch, bei der du entweder die Transformation akzeptieren, ablehnen oder den Vorgang abbrechen kannst.

Solltest du das auswählen müssen, was sich auf dern Ebene befindet, halte einfach Strg gedrückt und klick auf das Fenster von der Ebene,

Zuletzt bearbeitet:

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

Jo, schau mal ob Du nich grad noch irgendnen Werkzeug benutzt (oder bei mir auch sehr beliebt: wenn ich das erste mal speichere und diese kompatibilitätsdingens auf dem zweiten Monitor aufpoppt, dann verplan ich das meistens). Ich denk, das sollt das Problem sein. Photoshop is dann einfach noch mit was anderem beschäftigt. ;)

northC

Hat es drauf

Wenn du nicht nur so einen kleinen Screenshot eingestellt hättest könnte man auch sehen was gerade auf deinem Bildschirm passiert ;)
Wie schon von meinen Vorrednern beschrieben einfach einen linksklick rechts unten auf der Ebenenpalette um eine Ebene zu markieren.

Gruß

Dic3ptor

Schließe mich da northC an, stelle am besten mal einen Screenshot vom kompletten Arbeitsbereich rein, oftmals liegt der Fehler im Detail.
Wie sagt man so schön, kleiner Fehler große Wirkung.

sabok

Daueranwender

Guten Morgen

Kann es sein, dass Du den Ebenenstil/die Ebeneneigenschaften (ich vermute die wolltest Du auswählen) auf einer Hintergrundebene anwenden willst? Das geht nicht. Doppelklick auf die Ebene in der Ebenenpalette und bestätigen – dann sollte es funktionieren.

Wenn nicht, stell mal einen etwas aussagekräftigeren screenshot ein.

Gruß Kerstin

Zuletzt bearbeitet:

Shorty1968

Guten Morgen @all

Vielen dank für die schnellen antworten speziel an @sabok nun geht es danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden