Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - PhotoShop CC 2014 PSD Icon's Werden nicht angezeig

IRiqu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Wenn ich Adobe PhotoShop CC 2014 Starte und eine neue weiße Fläche erstelle und diese dann speichere als .psd Datei. Wird die PSD Datei nicht richtig angezeigt. Dies bedeutet, dass das Icon bzw. das Logo der .psd Datei nicht richtig angezeigt wird. Normalerweise ist es ja ein Blaues Feld wo "PS" draufsteht und oben links ein hellblaues Feld ist wo "PSD" draufsteht. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen, jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Screenshot von meinem PSD Logo:
Hoffe ihr könnt mir helfen. War von einem auf den anderen Tag und habe PhotoShop schon sehr lange. Das gleiche ist bei After Effects

Betriebssystem: Windows 7

Photoshop

IRiqu

Ich verstehe nicht ganz wie ich es machen soll. Wenn es um PC geht habe ich null Ahnung weiß wie man was installiert unf öffnet mehr Ahnung habe ich nicht. Verstehe auch diesen Lösungsweg nicht.

Bitte genau erklären

IRiqu

Ja, PhotoShop öffnet sich aber das Icon der PSD Datei ist halt nicht so wie es sein sollte.
Bild: (Meiner PSD Datei)
Bild: (PSD Datei normaler weise, dies ist ne Bilddatei)
Ich kann damit PhotoShop öffnen, aber genau das Problem mit den Icons habe ich auch bei Adobe After Effects CC 2014

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... aber das Icon der PSD Datei ist halt nicht so wie es sein sollte.

Was ist schon so, wie es sein sollte? :D Nee, aber musst dich nicht grämen, denn das ist im wahrsten Sinne des Wortes nur Ansichtssache. Das kleine Teil ist ebenfalls ein Ps-Icon, eben nur ein kleines für die Detailansicht. Die Ansichten für jeden Ordner lassen sich im Explorer einstellen.

Klicken auf den kleinen Pfeil im roten Kreis zeigt dir die verschiedenen Optionen an. Diese lassen sich im Explorermenü über Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht auch für alle Ordner (einheitlich) übernehmen.

IRiqu

Danke schonmal, aber das war nicht so ganz was ich wollte. Normalerweise ist ja das Icon einer PSD Datei so, wenn man sie Abspeichert: Dies ist ein Screenshot aus einem Video wo die PSD Datei richtig angezeigt wird:
Doch bei mir ist sie so:
Und ich will sie auch so haben, dass sie genau so angezeigt wird:
Aber genau da liegt mein Problem.
Ich könnte ausrasten ;D
Nicht verzagen hoffen das buerzel hilft ;D
Danke schonmal.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Verstehe ich nicht. Wenn du "Datei öffnen", "Speichern" oder "Speichern unter" auswählst, bekommst du ein Explorerfenster geöffnet, in dem du genau, wie oben beschrieben, die Ansicht anpassen kannst. Das wären dann mittelgroße oder große Symbole. Kann ja nicht nur bei mir so sein. Wo ist das Problem?

IRiqu

...
Normalerweise sieht eine PSD Datei so aus:
So ein Icon hat eine PSD Datei wenn man bei PhotoShop auswählt Datei speichern unter: und auswählt als PhotoShop Format oder auch .psd Format. Doch wenn ich dies mache: "PhotoShop auswählt Datei speichern unter: und auswählt als PhotoShop Format oder auch .psd Format" Dann sieht diese Datei die da raus kommt so aus:
Doch ich möchte das Datei Icon so haben: Und genau da liegt das Problem ich bekomme es nicht ihn. Wie sie beschrieben haben im Explorerfenster größere oder kleinere Symbole geht auch nicht. Deswegen frage ich mich aj bzw. hier auch Was soll ich tun damit das Icon der .PSD oder auch PhotoShop Datei so aussieht:
**Die Bilder wo die PhotoShop Datei (.PSD Datei) richtig angezeigt wird ist aus einem Video.

IRiqu

Genau dieses Icon Problem habe ich auch bei After Effects CC 2014
Hier ein Bild dazu:
Denn normalerweise sieht eine After Effects ( .aep) Datei so aus:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mach doch mal nen Screenshot, wenn der Explorer bei Ps "Speichern unter" geöffnet ist und zeig den mal (aber bitte das gesamte Explorerfenster).

IRiqu

Meinen sie so?
Sonst sagen sie bescheid bzw. erklären es bisschen ausführlicher wie es gemeint war oder ist.

hobbit-55

Hat es drauf

Kann es sein, das bei dir die Einstellung in der Registry verändet wurde? Dort scheinen die Symbole festgelegt zu sein
bei google gefunden:
Symbole für Dateitypen ändern
Jede Dateiendung, die Windows "kennt", hat ein eigenes Symbol. .jpg-, .png- und .bmp-Dateien haben unterschiedliche Bild-Symbole, .doc-Dateien - wenn ihr mit Word arbeitet - ein Word-Symbol und so weiter. Auch diese Icons kann man in der Registry verändern.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Kann es sein, das bei dir die Einstellung in der Registry verändet wurde?

Nee. Er hat doch das richtige Symbol (Detailansicht). Die gibt's immer in 3 Standardgrößen.

Ja (normalerweise duzen wir uns hier :D). So und wenn du jetzt wie oben beschrieben auf das Pfeilchen neben dem Listensymbol klickst, passiert nichts?
Du kannst auch mal probieren mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich des Explorerfensters zu klicken (bzw. die Kontextmenütaste auf der Tastatur benutzen). Dann sollte die Ansichtsauswahl wie folgt erscheinen:

Zuletzt bearbeitet:

wmn955

Nicht mehr ganz neu hier

Ich vermute, dass die Programmzuordnung für psd-Dateien verändert wurde.

Öffnet man ein psd durch Rechtsklick -> Öffnen mit und wählt ein anderes Programm als Photoshop und setzt unten den Haken Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, so wird danach das psd-Icon auf dem Desktop in verkleinerter Version innerhalb des Windows Standard-Icons dargestellt, genauso, wie Du es beschreibst:
Das weisse Standard-Icon von Windows und da drin ein kleines blaues psd-Icon.

Versuch mal Folgendes:
  • Rechtsklick auf dem falsch dargestellten psd-Icon: Öffnen mit... -> Standardprogramm auswählen
  • Adobe Photoshop auswählen und drauf achten, dass ganz unten der Haken Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen gesetzt ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden