Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop CC 2019 - "Verbesserung" oder Folter?

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich liebe das neue Skalieren, da ich dies ständig so nutze. Die neue inhaltsbasierende Füllung war schon immer ein Wunsch von mir. Schon für diese zwei Neuerungen hat sich für mich das Update gelohnt! :happy2:
 

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

Und da hier oft mit Deadlines gearbeitet wird, muss man am Ende eben hin und wieder zusehen, wie man es hinbiegt, damit es halbwegs läuft.

Das ist es was man dann 'Bananensoftware' nennt (reift beim Kunden...)
Ich kenn das leider zu gut aus anderen Bereichen, anstatt sich Zeit zu nehmen für Integration und Test, muß heute alles schnell, schnell gehen und ausgeliefert werden. Schuld sind in meinen Augen aber auch die Knden z.T. selbst, warum müssen die Leute immer die neuste Entwicklung sofort haben wollen? Aber da bin ich wohl schon zu alt um das zu verstehen...
 

miso

Noch nicht viel geschrieben

Habe mal eine ganz andere Frage zum Thema "Update".
Weil ich nicht viele Versionen von Photoshop auf meinem Rechner haben will, habe ich alte Versionen deinstallieren gewählt. Nun fragt die Routine, ob man alte Einstellungen übernehmen will - aber klar doch. Doch am Ende fehlen die links zu den nachinstallierten Filtern (Nic Filter, Skylum Luminar ...
Nic Filter habe neu installiert - nun sind sie wieder da. Bei Luminar funktionier das nicht. Wie macht ihr das mit extrenen Filtern? Gibt es da einen Trick?
Danke fürs Mitüberleben, Micha
 

Luenesir

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir sind die Nik-Filter auch verschwunden. Sowohl bei CC 2018 als auch bei 2019. Mehrere Versuche sie wieder zu installieren, bzw. integrieren schlugen bislang fehl. Ausserdem bleibt das Ebenenbedienfeld auch nach schliessen sämtlicher Dateien im Ausgangsbildschirm geöffnet. Bislang bin ich deshalb nicht glücklich mit dem update.
 

Andre_S

unverblümt

Wie macht ihr das mit extrenen Filtern? Gibt es da einen Trick?
Vorher Ordner kopieren oder Vorgängerversion nicht löschen und Inhalte dann rüber kopieren. Schau auch mal nach ob Teile des CC2018-Ordners evtl. noch erhalten wurden.
Genau wegen solcher Probleme gab es in der CS6 noch einen externen Ordner den man für Filter nutzen konnte, da hat adobe mal wieder was verschlimmbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Vorher Ordner kopieren oder Vorgängerversion nicht löschen und Inhalte dann rüber kopieren. Schau auch mal nach ob Teile des CC2018-Ordners evtl. noch erhalten wurden.
Genau wegen solcher Probleme gab es in der CS6 noch einen externen Ordner den man für Filter nutzen konnte, da hat adobe mal wieder was verschlimmbessert.
:daumenhoch
 

Andre_S

unverblümt

...-a-custom-plug-ins-folder-with-Photoshop-CC

Ich hatte immer befürchtet das ein verknüpfter Ordner, in dem auch wieder verknüpfte Ordner (Topazfilter machen es so) liegen zu Problemen mit der Erkennung in Ps führen könnte. Installiert man ein neuen Filter "muss" man den dann auch gleich manuell in den verknüpften Ordner verschieben um die Ordnung zu erhalten.

Immerhin wird beim nachträglichen deinstallieren der Vorgängerversion gefragt ob man seine Einstellungen behalten will - ja, sollte man sicherheitshalber immer wollen!
 
D

Dirk B

Guest

Liebe Photoshopgemeinde,

ich bin mir nicht sicher, ob es diesen Thread schon gibt, aber wenn ich grob überfliege, wie die meisten hier das neue Update feiern, bezweifle ich es ehrlich gesagt. Daher mache ich mal den Anfang mit einem eher negativen Feedback zur neuen Version...

Ich arbeite beruflich mit zwei Rechnern (Macpro und Macbookpro). An einem habe ich das Neue CC, am anderen zum Glück noch das alte CC 2018.

Was mir als erstes auffällt und mich wirklich wahnsinnig macht ist das angeblich "verbesserte" Transformieren-Werkzeug. Ich arbeite schon seit Jahren mit Photoshop und kann nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt an den grundlegenden Tastenkombinationen rumzuschrauben! Wer bisher IMMER mit Alt + Umschalt zum Mittelpunkt hin zentriert hat beim Transformieren, möchte am liebsten seinen Rechner aus dem Fenster werfen. Mein Chef hat das schön beschrieben mit den Worten: Das ist als würde man bei einem Auto die Kupplung in die Mitte setzen....

Das mit CMD + Z finde ich auch sehr sinnlos aber immerhin gibt es hier die Funktion, das wieder wie gewohnt nutzen zu können...

Jetzt zu meiner Frage? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mich an Adobe zu wenden außer dem "Support"?
 
D

Dirk B

Guest

Moin !
Ich habe die 2019 Version erst seit gestern und hatte noch keine Zeit da mal rein zu schauen ,hat sich denn da viel
Verändert ?
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Moin Leute,
bin gespannt, wie die 2019er Version ist, komischerweise habe ich jetzt 2 Versionen von PS drauf.
Hoffentlich gibt es da keine Nachteile.
 

virra

lazy lizzard

Du kannst bei der Aktualisierung unter Optionen festlegen, ob die alte Version entfernt oder behalten werden soll. Ich behalte sie immer, weil ich schon Updates hatte, die nicht gut funktionierten und dann spart man sich die Zeit, die alte Version noch einmal neu zu installieren.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Du kannst bei der Aktualisierung unter Optionen festlegen, ob die alte Version entfernt oder behalten werden soll. Ich behalte sie immer, weil ich schon Updates hatte, die nicht gut funktionierten und dann spart man sich die Zeit, die alte Version noch einmal neu zu installieren.
Genauso mache ich auch. Erst beim nächten Update kann man die vorletzte Version deinstallieren. Man weiß ja nicht, was für Unheil die neue Version mitbringt ...
 

Planitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo hier
Ich habe eine Frage. also ich habe ein Bild von einem Schwibbogen bekommen. Bleistiftzeichnung. Wenn ich es jetzt auf 3xA4 vergrößere werden natürlich alle Linien bereiter. Wie kann ich das verhindern? Es wäre gut wenn die Linieren so schmal bleiben würden dann hätte ich eine ideale Sägevorlage
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Gehört zwar nicht hier her, aber arbeite doch mit Pfaden. Das sollte keine große Sache sein und hätte den Vorteil, dass man die Größe später beliebig anpassen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben