Liebe Photoshopgemeinde,
ich bin mir nicht sicher, ob es diesen Thread schon gibt, aber wenn ich grob überfliege, wie die meisten hier das neue Update feiern, bezweifle ich es ehrlich gesagt. Daher mache ich mal den Anfang mit einem eher negativen Feedback zur neuen Version...
Ich arbeite beruflich mit zwei Rechnern (Macpro und Macbookpro). An einem habe ich das Neue CC, am anderen zum Glück noch das alte CC 2018.
Was mir als erstes auffällt und mich wirklich wahnsinnig macht ist das angeblich "verbesserte" Transformieren-Werkzeug. Ich arbeite schon seit Jahren mit Photoshop und kann nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt an den grundlegenden Tastenkombinationen rumzuschrauben! Wer bisher IMMER mit Alt + Umschalt zum Mittelpunkt hin zentriert hat beim Transformieren, möchte am liebsten seinen Rechner aus dem Fenster werfen. Mein Chef hat das schön beschrieben mit den Worten: Das ist als würde man bei einem Auto die Kupplung in die Mitte setzen....
Das mit CMD + Z finde ich auch sehr sinnlos aber immerhin gibt es hier die Funktion, das wieder wie gewohnt nutzen zu können...
Jetzt zu meiner Frage? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mich an Adobe zu wenden außer dem "Support"?