Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Lösung für das (wahrscheinlich) selbe Phänomen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich neu angemeldet.
Ich habe versucht, über die Suchfunktion eine Antwort zu erhalten, ist mir leider nicht geglückt.
Ich nutze sowohl Photoshop CC 2014 (seit heute) als auch Lightroom 5.5 auf einem MacBook Pro.
Wenn ich eine RAW-Datei in Photoshop über den Befehl "Datei" "Öffnen" öffne, startet ACR 8.5 und ich kann das Bild wie gewohnt bearbeiten. Starte ich die Bearbeitung aus Lightroom heraus mit der rechten Maustaste und "Bearbeiten in" "In Adobe Photoshop CC 2014 bearbeiten" wird die Datei zwar in Photoshop geladen, ACR öffnet sich jedoch nicht. Sicherlich kann ich dann den Camera Raw Filter starten, aber verschiedene Optionen sind dann nicht verfügbar (Zuschneiden, Objektivkorrektur, ...).
Vielleicht könnt ihr mir erklären, was ich falsch mache, bzw. was ich einstellen muss um auch aus Lightroom heraus direkt in ACR 8.5 starten zu können.
Um das Ganze zu umgehen, bearbeite ich die Raw-Dateien zunächst in Lightroom und stelle die Ergebnisse dan in CC fertig. Aber es muss doch einen Weg geben, oder ...?
Achso, das Phänomen hatte ich in CC ebenfalls.
Wäre toll, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.
Gruß aus Hessen
Maratonne