Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC (Mac): Füllmethode-Pulldown per Mausrad

SlickRock

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich erinnere mich, es muss vor dem Krieg gewesen sein, da gab es in PS die Möglichkeit (zumindest auf dem PC), das Füllmethode-Pulldown per Mausrad durchzuscrollen (zum Ausprobieren super!) — geht das immer noch irgend wie ...?

Danke! :)

Stefan

Photoshop

reitzi

User

Wenn du den Ebenen-Mischmodus meinst, den "scrolle" ich immer mit SHIFT und - durch. Vorher wähle ich das Verschieben-Werkzeug mit V aus.

Andre_S

unverblümt

Nein, geht nicht. Ich fände es aber auch sehr nervig, wenn das Feld den Fokus behalten würde und man immer erst Escape drücken muss.
Muss man nicht. Außerdem ist "1. Verschieben-Werkzeug aktivieren 2. Shift drücken und gedrückt halten" doch etwas aufwändiger als nach dem Scrollen einmal irgendwohin zu klicken. Das darf man natürlich nicht vergessen, sonst kann's in der Tat nerven.

Andre_S

unverblümt

:D jeder wie er mag, sieht nur für Aussenstehende vollgeballert aus, wenn man damit arbeitet ergibt es schon Sinn die wichtigsten Dinge griffbereit zu haben:

Andre_S

unverblümt

Mehr wie 10 Paletten unterstützt Adobe leider nicht. ;)
Wahrscheinlich hat sich das jemand bei Adobe so ausgedacht weil die 10 so ne schön glatte Zahl ist.

Andre_S

unverblümt

Das Aufklapp-Menü muss ich schon erst öffnen um per Maus an die Modi zu kommen. Alleine mit den Pfeiltasten kann ich auch die Modi "blättern" oder mit Alt+Shift+F bsw. "weiches Licht" direkt anspringen. Bei allem ist egal welches Werkzeug gerade aktiv ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden