Hey,
danke dir — bei mir geht das natürlich mal wieder nicht ...
1. Verschieben-Werkzeug aktivieren
2. Shift drücken und gedrückt halten
3. mit Taste 0 (Null) vorwärts durch die Füllmethoden schalten, mit - (Minus) rückwärts.
lazy lizzard
Aber wohl auch nur ganz ohne Mac …Aufklappmenue aktivieren (anklicken, wieder zuklappen) scrollen. Ganz ohne Verschieben-Werkzeug.
Ah, cool, das funktioniert Vielen Dank!
Dann wird das mit dem Mausrad schlicht nicht gehen (wie in Windows), oder?
unverblümt
Muss man nicht. Außerdem ist "1. Verschieben-Werkzeug aktivieren 2. Shift drücken und gedrückt halten" doch etwas aufwändiger als nach dem Scrollen einmal irgendwohin zu klicken. Das darf man natürlich nicht vergessen, sonst kann's in der Tat nerven.Nein, geht nicht. Ich fände es aber auch sehr nervig, wenn das Feld den Fokus behalten würde und man immer erst Escape drücken muss.
unverblümt
Jep, mach ich auch so, mich würde es allerdings nerven wenn dazu ein Werkzeug nötig währe.Naja, Füllmethoden auszuprobieren ist eh nur für Noobs. Ich spring die, die ich brauche direkt an. Und dazu muss halt das richtige Werkzeug aktiv sein.
mit Alt+Shift+F bsw. "weiches Licht" direkt anspringen. Bei allem ist egal welches Werkzeug gerade aktiv ist.
unverblümt
uupsBitte mal mit Pinsel probieren. Q.E.D.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums