Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC und Lightroom 5 für nur ca. 12 Euro im Monat

Adobe bietet Fotografen sowie Fotointeressierten im Besitz von Photoshop CS3 oder höher ein voraussichtlich ab Ende September erhältliches Abo-Bundle – bestehend aus Photoshop CC, Lightroom 5, 20 GB Speicherplatz und Behance Prosite. Das Angebot ist als Jahresvertrag verfügbar und kostet monatlich 9,99 Euro (zzgl. MwSt).

Alle Infos zu diesem Thema finden hier im Adobe Creative Layer-Blog:

Ein FAQ zum Thema ist abrufbar unter: http://www.adobe.com/products/creativecloud/faq.html#pslr-bundle

Meine Frage lautet: Wer ist jetzt bereit, das Abo zu kaufen?

Du willst bei Photoshop CS6 bleiben und brauchst noch paar Video-Trainings zum Erlernen aller Funktionen, dann haben wir hier das passende Training für dich:

 

Photoshop CC und Lightroom 5 für nur ca. 12 Euro im Monat

xartemis

ewig Lernende

Ganz einfach - das Abo hat eine Laufzeit von einem Jahr und was kostet es dann ?? Du glaubst doch nicht dass es bei dem Preis bleibt. Da werden mit Sicherheit die Preise kräftig anziehen. - Deshalb die vielleicht etwas missverständliche Aussage :)
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

Was ich viel interessanter finde, ist dieser Absatz in der FAQ:This offer is available to customers who own a previous commercial version of Photoshop or Photoshop Extended, version CS3 or later (CS3.x, CS4, CS5.x, or CS6). Suites and volume licenses do not qualify. Aus meiner Sicht heißt das, dass alle Käufer der Programmsuiten sowieso gekniffen sind. Wer hat sich bei dem kleinen Preisunterschied den PS alleine gekauft?
 
D

D_Kuhlmann

Guest

Ein Abo kommt für mich nicht in Frage.Bleibt Adobe dabei keine Box Versionen mehr anzubieten werde ich sicherlich auf andere Software umsteigen.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Mir reicht CS 5.5 und LR 5. Ein Abo kommt für mich keinesfalls infrage. Entweder Box oder gar nichts von Adobe. Corel ist ja auch nicht gerade schlecht.
 
P

PhotographerMike

Guest

Die Vorgehensweise von Adobe ist ist alles andere als Kundenorientiert. Kein Abo!!
 
M

mrmaiks

Guest

Also ich habe nur CS3 und eine CS6 ist in absehbarer Zeit nicht drin, da ich es nicht kommerziell nutze. Daher finde ich das Angebot als Übergangslösung schon interessant. Ich hab zwar auch eine Allergie gegen Abos, aber es ist zumindest eine Möglichkeit ganz regulär an eine aktuelle Version von PS + LR zu kommen.
 

Williwanderschuh

Nicht mehr ganz neu hier

Das Angebot ist gut. Habe aber nur Lightroom 4 und PSE. Würde es aber nicht nehmen, denn wenn die nötigen Infos nur in englisch zu bekommen sind? Wie ist das dann nachher? Adobeart!Servus
 

truepictures

Produktioner

Adobe bietet das Bundle für 9.99 US$ an. Das sind nach momentanen Kurs 7.60 EUR. Für 7.99 EUR wäre das ein fairer Preis, nicht aber für mehr, sprich 12 EUR wie von Stefan geschrieben.Adobe hat das Abo-Modell zur Profit-Maximierung und Shareholder-Befriedigung entwickelt wie mir ein Salesman von Adobe unverblümt gesagt hat. Dies sollte nicht auch noch durch eine großzügige Währungskonvertierung durch Adobe unterstützt werden. Insofern werde ich LR solange wie möglich als "Stand-alone"-Lösung verwenden. Upgrade-Preis für ca. 15 Monate beläuft sich momentan auf 4.80 EUR monatlich. Da LR für Fotografen sehr gut funktioniert, ist PS CC nicht unbedingt notwendig. Für aufwändigere Retusche ist bisher PS CS6 sehr gut geeignet. Fazit: Vorerst kein Bedarf.
 

vonseth

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin,zu erst mal ein freundliches "ganz nett" an Adobe gerichtet…...wenn ich Werbekampagnen für Unternehmen erstelle, sei es für ein Automobilhersteller oder für ein Künstler, ist grundsätzlich eine Vertragsklausel der Verschwiegenheit gewidmet. Selbst wenn ich das Werbematerial Lokal speichere bleiben doch Teile wie Farbfelder, Pinsel, etc. (die Einstellungen) in der "Creative Cloud" und das bei den verschiedenen Rechtsprechungen je nach Server-Standort und Land durch das die Verbindung zum Server geht. Was die Frage auf wirft: "CC" ist das jetzt "Creative Cloud" oder doch eher "Carbon Copy" so wie man das von eine E-Mail-Proramm kennt??? Fakt ist, alle Teile im Zusammen mit einer Kampagne, die genutzt oder erstellt werden sind Bestandteil des Vertrages (klar, ich will schließlich dafür auch für jeden Handschlag Geld haben) und unterliegen damit eben so der Verschwiegenheit.Zu gegeben rechtlich ist nicht geklärt ob eine deutsche Verschwiegenheitsvereinbarung mit der Synchronisation einer Creative Cloud konform ist. Wenn man seinen Kunden in einer Grauzone begegne möchte, mag das durchaus ein Geschäftsmodel sein - halt Geschmacksache...Ja, es gibt auch die Möglichkeit den Netzwerkstecker zu ziehen und das W-Lan abzuschalten, frage ist denn nur "wo zu brauch ich den eine Cloud-Lösung"??? Adobe CS6 läuft und wenn ich so überhaupt kein Internet an dem betreffenden Rechner haben will, denn funktioniert ein Update, wenn es denn sein muss, auch per USB-Stick.Soweit geschäftlich.Für den privaten Gebrauch ist das natürlich anders.Also kommt es auf den Anwendungszweck an, insofern danke Adobe - "ganz nett".Gruß
 

fotofrank

Fotofrank

Mein CS6 und LR4.4 sind ein gutes Team. Wenn ich jetzt auf die Abo-Version umsteige und nach einiger Zeit aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zahlen will, kann ich dann auf meine gekauften Versionen wieder zurückgreifen?
 
T

tom_tom_m

Guest

Wenn ich mein Cs 6 weiter nutze, also ohne Abo, wie komme ich in Zukunft an die Aktualisierungen für das Camera - Raw, wenn neue Kameras auf den Markt kommen ?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wir werden weiterhin vermehrt zu CS6 Trainings rausbringen oder CC einsetzen, wo jedoch alles auch mit CS6 verwendet werden kann. Aktuell setzen wir aber selber nur CS6 ein und werden mal schauen, ob wir vielleicht doch auf CC updaten, sobald eine Killerfunktion dabei ist, die einen so richtig umhaut (was aber noch nicht der Fall ist).
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Zum einen ist dies nur ein Lockangebot von Adobe und zum anderen bin ich der Meinung, dass Adobe mit dieser Aktion den Gegnern der CC-Version nur den Wind aus den Segeln nehmen will. Denn nach meiner Kenntnis ist die Pedition gegen die CC von sehr vielen Usern unterzeichnet worden.Ich kann mit PS CS 6 und Lightroom 5 alles machen was ich als Hobbyuserin brauche und werde es mindestens die nächsten Jahre ausnutzen. Und wenn Adobe sein Geschäftsgebahren nicht ändert, kann es durchaus sein, dass ich vielleicht in ferner Zukunft auf eine andere adäquate Fotosoftware umsteige.
 

wahummel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Du hast aber gelesen, dass das Abo nur für "commercial versions" gilt. Studentenlizenzen sind nicht "commercial". Dadurch fallen wieder sehr, sehr viele User durch den Rost.Ich bleibe auch bei CS6!
 

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

@pixxel1966! welche bezahlte Software gehört denn Dir?also wenn ich Software kaufe, so erwerbe ich eine Lizenz der Software aber nicht die Software selbstund wenn man dir den Stromstecker zieht kannst Du auch mit deiner Box-Version nix mehr anfangen----Mich würde mal interessieren wieviele Threads man noch zu diesem Thema eröffnet um dieses Gejammere anhören zu können das man sich keine zukünftige Adobe-Version mehr kauft wenn es sie nicht als Box-Version gibt. Dann handhabt es so, keiner wird dazu gezwungen, ausser Adobe stellt wie Microsoft nach gewissen Zeiten den Support und Aktualisierungen für bestimmte Versionen ein. Sogar Corel bietet einem diese Dienste an.Ich habe die CC und bis dato noch nicht bereut - ich kann die cc auf einem mac und windows rechner installieren und dank meines NAS entweder auf dem mac oder Pc an meinen files arbeiten.Aber vermutlich sind es unsere Sachzwänge die einem die Produkte von Adobe aufzwängen...und den Lightroom-Enthusiasten empfehle ich mal einen Blick auf DxO Optics Pro(Elite) zu werfen, das ist weit mehr als nur ein Bildverwaltungstool wie Lightroom und bisher noch Abofrei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben