Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CD5 Problem mit jpg

MIB83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle.

Mir ist gerade was aufgefallen was eigentlich nicht sein kann.
Ich hab gerade über Lightroom3 eine RAW Datei in Photoshop CS5 Geöffnet und Bearbeitet hab es in eine PSD gespeichert und in eine JPG mit der Qualität 12 Maximal.

wenn ich mit jetzt beide Datein die PSD und die JPG in Lightroom3 vergleiche ist die JPG in allen Farben wesentlich verbleichter aber warum?? weis das einer?

Habe noch folgendes Probiert habe die PSD datei in Lightroom3 in eine JPG exportiert da ist das Problem nicht die Farben sind 1:1 gleich.

Bitte um Hilfe

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Photoshop CD5 Problem mit jpg

Hast Du mal die Farbräume der beiden jpgs verglichen, sind es dieselben?

VG
Frank

MIB83

Ja sind die gleichen weil hab ja nur Speichern unter und da nur von PSD auf JPG geändert

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Und die exportierte jpg Datei aus Lightroom im Vergleich zur jpg Datei, die Du zuvor erstellt hast? Wie sieht es da aus mit den Farbräumen/Profilen?

VG
Frank

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

Möglichkeit 1:
Das ProPhoto könnte die Lösung sein. Der Farbraum von ProPhoto ist so groß, dass er in JPG mit 8bit kaum dargestellt werden kann. Sind Deine PSD in 16bit? Dann dürfte der Unterschied daher kommen.

Möglichkeit 2:
Steht in der Farbverwaltung von Photoshop bei den Profil-Import eine Auto-Wandlung ohne Nachfrage? Das ist häufig ein Problem, weil dann Umwandlungen ohne Kontrolle stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:

MIB83

zu 1 kann ich mir nicht vorstellen da es früher auch gegangen ist, in der PSD sind auch 8Bit.

zu 2 Da habe ich nachfragen stehen.

werde jetzt des komplette CS Paket runterschmeissen und neu Installieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden