Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS 4 in seperaten Fenster öffnen

anett

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

seit dem ich CS4 habe, und mehrere Datein gleichzeitig öffenen will, (in dem ich sie auf das PS Icon ziehe) werden die zu öffnenden Datein alle im gleichen Fenster geöffnet. In den älteren Versionen wurden diese seperaten Fenster dargestellt.

Wo kann ich das in CS4 ausschalten?
(Arbeite am Mac)

LG
Anett

Photoshop

anett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 4 in seperaten Fenster öffnen

ja danke schön.
nur schwebende Fenster, ist das was ich wollte.

weist du ob ich das als voreinstellung angeben kann? oder muss ich das jedesmal dann erst unter fenster-> anordnung mir so darstellen lassen?

jenni

Forum-Gottheit

ja danke schön.
nur schwebende Fenster, ist das was ich wollte.

weist du ob ich das als voreinstellung angeben kann? oder muss ich das jedesmal dann erst unter fenster-> anordnung mir so darstellen lassen?

ganz ehrlich ich hab es nie ausprobiert

springt das denn jedes Mal wieder zurück
wenn man es geändert hat :uhm:

anett

Nicht mehr ganz neu hier

bei mir schon. leider. :) aber nun ja... immer hin weis ich jetzt wie mans ändert.
danke

Mir liegt zwar grad kein CS4 vor, aber logischerweise solltest du dir einen Arbeitsbereich mit deinen Einstellungen speichern. Dieser dürfte sich dann IMHO nicht mehr "zurückstellen".

;)

B

blixxmagger

Guest

Hi, also ich hab das dauerhaft nicht hinbekommen. Ich musste mir ein Shortcut einrichten. Jetzt gehts. Aber leider eben nicht dauerhaft, was eigentlich ganz schön nervt. Hmm...:)

anett

Nicht mehr ganz neu hier

ne dauerhaft hat das bei mir auch nicht funktioniert.
finde es auch nervig...

C

capricorn12

Guest

Gerade habe ich mit Adobe zu dem gleichen Problem telefoniert. Laut deren Aussage, kann man diese Einstellung nicht speichern. Sie können es aber auch nicht testen, da sie nicht mit zwei Bildschirmen arbeiten.
Ich weiß nur, dass ich es in den Vorgängerversionen festlegen konnte, das das Bild immer auf dem zweiten Bildschirm geöffnet wurde.
Somit ist hier in CS4 ein Rückschritt zu verzeichnen. Schade...

Sabine

anett

Nicht mehr ganz neu hier

also das problem ist nach wie vor da und nervt mich je mehr ich damit arbeite.
zumal mir auch aufgefallen ist, das ich wohl nicht mehr mit dem shortcut apfel+< die fenster wechseln kann. ich hab unter tastaturbefehle auch nicht das richtige angebe gesehen wo ich den shortcut festlegen kann.

kann mir das einer von euch sagen?

achso... das problem is noch nerviger wenn man nur einen bildschirm hat, wenn die neu geöffnete datei automatisch im selben fenster geöffnet wird.

zumal mir auch aufgefallen ist, das ich wohl nicht mehr mit dem shortcut apfel+< die fenster wechseln kann. ich hab unter tastaturbefehle auch nicht das richtige angebe gesehen wo ich den shortcut festlegen kann.

Zwischen den Fenstern kannst du mit CTRL+Tab wechseln.

Ich verstehe aber nicht, was dich an der tabbasierten Darstellung stört. Ist doch total praktisch und die Bilder sind mit (leider zwei statt) einem Klick nebeneinander gestellt.

Die entsprechenden Voreinstellungen bleiben bei mir übrigens bestehen. Da muss man nix speichern.

SinDevil

Noch nicht viel geschrieben

also ich weiß nicht was dich so sehr an den tabs stört.
ich arbeite auch mit zwei monitoren und finds mit den tabs viel übersichtlicher als wenn ich da lauter eigene fenster für jedes bild rumfliegen hab..

turboniko

Souvlakivernichter

Ich weiß, ist schon ein älterer Thread hier, aber ich hab mir das Problem jetzt angesehen. Hab einfach den Hacken in den "Voreinstellungen - Benutzeroberfläche - Dokumente als Registrierkarten öffnen" weg geklickt und hat auch dauerhaft funktioniert.
Hoffe , spät aber doch, geholfen zu haben.

LG. Niko!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden