Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop CS 6 öffnet nur CS 5

I

ilmm

Guest

Hallo und zwar hab ich grad ein problem hatte bis vorgewoche nur Photoshop CS 5 und seit Anfang dieser CS 6 nun will ich mein CS6 öffnen was öffnet sich mein CS 5 wenn es geöffnet ist bzw blingt es dann in der Taskleiste
und wenn das Cs 5 geschlossen ist öffnet es garkein Photoshop es läd zwar aber kommt nichts, muss ich erst CS5 runterschmeißen damit sich CS 6 öffnet?
Kann mir da jemand helfen danke

Photoshop

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Photoshop CS 6 öffnet nur CS 5

Verknüpfungen + Photoshop = Ärger

das ist immer so :lol:

such dir eine psd auf deiner Platte, mit rechtsklick kannst du dann das Programm, welches den Dateitypen öffnet, wählen. Dort dann Photoshop CS6 auswählen, wenn nötig im Explorer suchen und dann die photoshop.exe auswählen. dann sollte es gehen. sollte. es gibt aber immer wieder probleme. Es gibt allerdings weniger Probleme wenn du cs5 erstmal drauflässt

I

ilmm

Guest

Danke für die Hilfe, aber leider öffnet sich dennoch CS5 :/ ich hab die PSD schon in angeklickt das sie mit cs6 geöffnet werden trotzdem kommt das cs5 :(

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Wenn du unter Win7 arbeitest, kannst du im startmenü "Dateityp" eingeben und gelangst dann zum Menü "Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen". Versuch es dort festzulegen.

Die letzte Lösung ist es alle Informationen zu der Verknüpfung zu löschen und sie komplett neu einzutragen. Dazu habe ich vor kurzem ein wunderbares Programm gefunden, das allerdings auf meinem Firmenrechner liegt (dort hat es auch alle Verknüpfungen zerschossen), also komme ich erst am Montag wieder ran.

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

öffne Adobe Bridge, dann gehe dort in die Voreinstellungen -> Dateitypzuordnungen

virra

lazy lizzard

… muss ich erst CS5 runterschmeißen damit sich CS 6 öffnet?…

Hast von CS5 auf CS6 ein Upgrade gemacht? Dann musst du CS5 eliminieren, schon alleine aus lizenzrechtlichen Gründen. Ansonsten kenne ich das Verhalten vom Mac anders herum, es wird immer die neueste Version geöffnet, unabhängig davon, was man in den Dateizuweisungen eingestellt hat. Im Zweifel kannst du mit rechter Maustaste mit >öffnen mit< gehen, aber wenn du CS6 hast, brauchst du doch das 5er nicht mehr, oder?

A

antonio_mo

Guest

Hast von CS5 auf CS6 ein Upgrade gemacht? Dann musst du CS5 eliminieren, schon alleine aus lizenzrechtlichen Gründen.
Das musst Du mir mal bitte genauer erklären was Du jetzt genau meinst.
Willst Du damit sagen man darf nicht CS5 auf dem Rechner installiert haben und zeitgleich auch CS6???

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

es können beide Versionen installiert sein, lizensiert ist (bei einem Upgrade) aber nur eine. Die andere verfällt in die Testversion und ist dann noch für 30 Tage lang nutzbar.

A

antonio_mo

Guest

es können beide Versionen installiert sein, lizensiert ist (bei einem Upgrade) aber nur eine. Die andere verfällt in die Testversion und ist dann noch für 30 Tage lang nutzbar.
Gibt es darüber auch einen Quellenangabe?
Das höre/lese ich zum ersten Mal.

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Danke für die Hilfe, aber leider öffnet sich dennoch CS5 :/ ich hab die PSD schon in angeklickt das sie mit cs6 geöffnet werden trotzdem kommt das cs5 :(

Um was für ein Betriebsystem geht es da überhaupt?
Und in welchen Ordnern liegen denn die CS5 und CS6 Exe Dateien?
Soll die PSD mit mit Doppelklick und CS6 geöffnet werden
muss es auch mit der richtigen Photoshop EXE verknüpft aus dem CS6 Ordner
werden.
Hier eine Anleitung dazu:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Gibt es darüber auch einen Quellenangabe?
Das höre/lese ich zum ersten Mal.

Das hab ich nicht irgendwo gelesen sondern selbst erfahren :lol: auf bereits oben erwähntem Firmenrechner war cs5 drauf wir haben auf cs6 ge-upraged, also verfiel die cs5-Lizenz und lies eine testversion zurück. Als wir es dann deinstalliert haben, gab es die Verknüpfungsprobleme.

A

antonio_mo

Guest

den das was Du beschreibst wäre mir neu, denn ich habe CS5, CS5.5 und CS6 auf dem Rechner und ich mache immer ein Upgrade sobald eine neue Version raus kommt.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Mit einem Upgrade erwirbt man die Nutzungsrechte eines Programmes der nächsten Generation, dir entsprechend war das zuletzt cs6. Die anderen Versionen davor müssten sich also nur noch beschränkt nutzen lassen. Du hast ja dafür scliesslich keine Lizenz mehr, es sei denn, du kaufst dir jedesmal die ganze CreatieSuit nach

A

antonio_mo

Guest

Die anderen Versionen davor müssten sich also nur noch beschränkt nutzen lassen
na was meinst warum ich von den älteren Versionen die Programme noch drauf habe :)
Gerade ID und Illu. z.T. auch PS brauche ich die älteren Versionen.

Da mus sich mich mal erkunden was Du schreibst und den Lizenzrechten, das kann so nicht sein, dass mit einem Upgrade meine älteren Suite-Versionen nicht mehr nutzbar sind oder nur noch beschränkt.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Mit beschränkt habe ich die zeitliche Beschränkung gemeint. Man wird ja aufgefordert, eine gültige Seriennummer einzugeben, dazu hat man 30 Tage zeit (oder man lässt es, dann bleibt nur noch die deinstallation). Funktionieren deine cs5 und cs5.5 noch? Eine blöde Frage, ich kann es mir aber nicht vorstellen

A

antonio_mo

Guest

Natürlich habe ich eine legale und gültige SN und alle meine CS5, CS5.5. und CS6 laufen und ich hatte bis vor kurzem noch CS4 drauf, da brauchte ich nur ID, aber selbst diese laufen/liefen ohne zeitliche Begrenzung.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

hmm ... ok.

wie es bei mir ablief weist du ja. Lass es und wissen, wenn du etwas herausgefunden hast :D

virra

lazy lizzard

Also dass nach 30 Tagen nix mehr geht, kann ich nicht bestätigen. Aber dass man nur eine von beiden installiert haben darf, habe ich so bei Nachfrage beim Adobe-Support verstanden. Mit Erwerb des Upgardes erlischt die Vorgängerlizenz. Man muss das Pogramm zwar haben, damit man das Upgrade installieren darf, aber nutzen darf man es nicht. Daraus ergibt sich z.B., dass bei einem Upgrade von einer CS-Pro-version (oder wie die sich nenn, wo Dreamweaver dabei ist) auf eine Design-Standard-Version (also ohne den Webkram) die Lizenz für Dreamweaver erlischt. Ersatzlos. Schwachsinn, aber so ist die Verkaufs- und Lizenzpolitik von Adobe. Dieses Blutsaugerverhalten war früher mal anders. Aber da gas ja auch noch nicht alle 5 Minuten Upgrades zum Geldscheffeln und man konnte von jeder Version aus der Steinzeit upgraden. Vorbei.

Melometlar

Noch nicht viel geschrieben

Einfach CS6 als Standardprogramm festlegen, einfach nur einmal damit öffnen bringt nicht wirklich etwas ^^ Oder aber CS 5 deinstallieren ^^

I

ilmm

Guest

Also es war keine Testversion zur Info!

Ich habe CS5 deinstalliert und dann klappte es.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden