Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Cs2 V.9.0 Farbe einstellen

H

Henjo

Guest

Hallo,

versuche zur zeit verzweifelt bei Photoshop die Farbe zu ändern.

Aber wenn ich die Farbe änder z.B in orange, dann ändert der die immer auf grau -.-

hat jemand einen tipp

danke schonmal

henjo

Photoshop

H

Henjo

Guest

AW: Photoshop Cs2 V.9.0 Farbe einstellen

äh ??? keine ahnung. . . wie stell ich das ein ???

bin bissel newcomer in dem gebiet :D

H

Henjo

Guest

AAAH :)

Endlcih kann die arbeit weiter gehen. . .

Danke danke danke :)

H

Henjo

Guest

hihi.

habe somit endlich mein logo fertig beoommen :) und das ist uach nohc gut geworden *G*

H

Henjo

Guest

ich finde es gelungen. . ist visitenkarte jetzt geworden. will das noch in XXL haben für die Anhänger plane... aber wenn cih das grösser mache verpixelt links der plattentonaufnehmer :(

kritik lob und verbesserungsvorschläge sind immer gerne gehesehen.
mfg
henjo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

Na das ist eben das Problem, wenn solche Bilder dann auch für was anderes als das ursprüngliche verwendet werden sollen. Darum - wenn es geht für solche Vorhaben ein Vektorprogramm benutzen... schau doch mal ob du den Plattentonaufnehmer im Illustrator (oder CorelDraw oder die Freeware Inkscape) nachgezeichnet bekommst... dann klappts auch mit der Plane, und vielleicht schmeißt du dann ja auch deine Visitenkarte noch mal um und nimmst die gezeichnete Version.

S

Schneider_Holger

Guest

Generell sollte man ja für Vorhaben, welche evtl nocheinmal skallierungsbedürftig sind, immer Vektorprogramme benutzen.
Mit Vorkenntnisse in Photoshop, solltest du im Bereich Illustrator eigentlich keine Probleme haben.
Photoshop ist mehr die, wie der Name schon sagt, "Photobearbeitungsschiene".
Falls du es für den Druck brauchst, immer ein CMYK Projekt starten.
Falls das Logo für Web ist, bist du mit RGB bestens bestückt.

Ps, Die Karte hier im Netz könnte ja eine gute Werbemöglichkeit sein, jedenfalls würde ich meine Telefon-nummer nicht so einfach preis geben ;)

Gruß

H

Henjo

Guest

Häabe ja meine email adresse und telefonnummer unkenntlich gemacht. . .

was genau ist ein vektorprogramm - bin wie gesagt neu auf dem gebiet. .

C

ColdSauce

Guest

Mit einem Vektorprogramm kannst du "Vektordateien" erstellen. Diese sind dann unendlich skalierbar, ohne dass sie in irgendeiner Weise verpixeln oder unscharf werden!

virra

lazy lizzard

Das ist kein Logo und die Schrift ist bei der Visitenkarte zu dicht am Rand. Dass du nicht mal eben die Arbeit professionell erledigen kannst, die ein Grafiker leistet wundert mich nicht. Deine Gestaltung der Karte sieht billig und unprofessionell aus, wenn du das auf die Plane deines Anhängers bringen würdest (mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten, die du dabei momentan hast), wäre es eher Negativwerbung. Und mal gleich vorne weg: WENN du eine Datei fertig gebruzzelt hast, die bei dir auf dem Monitor gut aussieht, ist es damit noch nicht getan. Du musst diverse Dinge für den Druck beachten, wenn du dein Geld nicht für Fehldrucke ausgeben willst.

Dein Tonabnehmer sieht ja schon in der Winzdarstellung unscharf aus.

S

Schneider_Holger

Guest

Also ich muss Virra leider recht geben, auch wenn man es anders hätte ausdrücken können.
Die Visitenkarte ist leider keineswegs professionell.

Du solltest dir evtl überlegen ob du div. Effekte und so benötigst, denn manchmal ist weniger mehr.
Beim Druck musst du darauf achten die Visitenkarte in CMYK erstellt zu haben, sonst könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine böse Überraschung geben.
Photoshop ist ein Pixelbasierendes Programm was die Position/Anordnung und Farbe jedes einzelnen Pixels berechnet"
Illustrator aber zB. rechnet in Vektoren. Sozusagen ganze Flächen. Beim Skallieren integriert er einfach nicht Proportionsverändernde Pixel in die Fläche.

Bei der Typografie ist sehr wichtig eine nahezu perfekt lesbare und zielgruppengebundende bzw vertretende Schrift zu wählen.
Probier es einfach weiter. Ich bin mir sicher mit der Zeit ergibt sich der Rest.
Immerhin ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

Warum ich manchmal so giftig reagiere:

Da kommen Menschen ins Forum, die noch nicht einmal die grundlegendsten Grundlagen kennen und maßen sich an mal eben schnell was herzustellen.

Würde ich zu Henjo kommen und ihm erzählen ich wollte Musik machen und er würde feststellen, dass ich weder die aktuellen Charts kenne noch ein Mischpult bedienen kann, würde er mich wahrscheinlich auslachen. Zu Recht.
Warum soll ich nicht gnadenlos ehrlich sein und es so sagen wie es ist? Ich mag keinem falsche Hoffnungen machen, dass man mal eben schnell zum Gestalter wird. Das ist nämlich nicht eine Geschmackssache, wie die meisten heutzutage glauben, sondern Gestaltung basiert auf Wissen und Erfahrung – es ist ein Handwerk. Und da rede ich nicht von der technischen Umsetzung, die kommt noch dazu.

H

Henjo

Guest

JA,

also ich danke euch für die kritik und die tipps in sachen vektorprogramm :)

werde da mal nach und nach weiter anknüpfen. zur zeit versuche ich paar tutorials hier aus dem forum aus und nehme da paar ideen draus. einfach um mcih mit dem programm auch vertrauter zu machen.

Wie kann ich denn eine CMYK datei erstellen ?geht das mit photoshop?

die visitenkarte überdenke ich nochmal. . .wobei ich den blauen effekt oben ganz nett ifnde mit dem gespiegelten...

das mit der schrift ist korrekt, ist mir gerade ach aufgefallen, das die sehr weit rechts ist. . .aber dafür ist ja kritik, da um solche kleinigkeiten dann zu sehen....

vllt kann ich den plattenspieler kopf ja nochmal mit dem vektorprogramm bissel bearbeiten das es sauberer ausschaut. .. . habe den für die visitenkarte stark verkleinert.

also wie gesagt ich arbeite weiter dran

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden