Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop CS3 erster tag, und gleich probleme

Shaddy

Noch nicht viel geschrieben

Hiho wollt ma fragen wie ihr meine ersten 4 projekte findet?

Beim Holz bin ich schoma gescheitert (habe den farbtopf nicht gefunden, gabs nich bei mir links, und somit auch nicht den zauberstab!), aber beim erstellen der Steintextur, sind bei mir so weiße stellen, wie kann ich das beheben? bin wie im Tutorial vorgegangen und bei dem rötlichen steinetexturdingens hab ich ca 8 Ebenenen mit jew. 3x Wolkenfilter probiert, aber immer noch so weise stellen :'(

Hoffe mir kann einer helfen :lol:

Finde die beiden roten am besten =)

Verschiedene grün und gelbtöne reinzubringen viel mir schwer, da das grün das gelb nach jedem mal überlappte bzw umgekehrt.

Organische textur1:

Gesteintextur2:

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop CS3 erster tag, und gleich probleme

(habe den farbtopf nicht gefunden, gabs nich bei mir links, und somit auch nicht den zauberstab!),

ist klar gibt es natürlich nicht mehr in CS3 :daumenhoch:

und zweitens lade ich mir hier nicht irgendeinen Sch?. runter :nee:
wenn du etwas zeigen möchtest verlink die Bilder so das man sie auch so sieht

Hades13

Irgendwas

ist klar gibt es natürlich nicht mehr in CS3 :daumenhoch:

und zweitens lade ich mir hier nicht irgendeinen Sch?. runter :nee:
wenn du etwas zeigen möchtest verlink die Bilder so das man sie auch so sieht

Hach Weihnachten und die liebe jenni, so ehrlich und herrlich erfrischend ;)

Morgengruß

philip-h

Hat es drauf

Auch ich werde mir nichts runterladen, schaue dir bitte folgenden Link an, und beachte was darin steht!

Real_Thunder

Master Of Desaster

Das ist ein RAR-Archiv mit 4 *.PSD Files.
Habe nur in das Archiv geschaut, aber nicht entpack und geöffnet.
Wieso eigentlich gleich *.PSD Files, soll es fertig gemacht und wieder bereitgestellt werden? *lol

icede

Aktives Mitglied

Wieso eigentlich gleich *.PSD Files, soll es fertig gemacht und wieder bereitgestellt werden?
kannst ja damit machen was du willst....du siehst so zumindest das Endergebnis. Wenn du bei einem Txt/PDF-Tutorial nicht weiterkommst ist dann genau an der Stelle "Schluß mit Lustig", weil du dann nicht mehr weitermachen brauchst. Bei einer fertigen PSD-Datei, siehst du wie es ausschauen soll - also wäre n beide gleichzeitig ideal (oder halt ein Viedeo-Tut) ;)

Shaddy

Danke für das bild mit der werkzeugleiste!

Sorry wollte kein tumult auslösen :)

So hier die bilder:

Gesteintextur1:

Organische textur1:

Gesteintextur2:

Ich habe keine erklärung dafür, das manche stellen so weiß sind. hoffentlich kann mir da einer helfen :)

Zuletzt bearbeitet:

mastermind611

Aktives Mitglied

sind ja alle soooo nett zu Dir. Für mich müsstest Du mal noch einen kleinen Hinweis geben welches Tutorial Du denn meinst. Die Idee mitt den PSD-Files wäre garnicht schlecht, wenn da auch die Ebenen der einzelnen Arbeitsschritte drin wäre. Dann könnte man vielleicht mal forschen, was Du da so gemacht hast.

Ansonsten kann ich nur Vermutungen anstellen, woher die "weissen Stellen" kommen. Vielleicht von der weissen Hintergrundebene?

Shaddy

Ehm das is das gesteinstexturtutorial!

"Photoshop-> texturen -> Erstellen einer Steintextur"
:lol:

Das is das graue bild mit schwrzem logo

Danke das du vorhast mir zu helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exylum

Aktives Mitglied

würde auch auf die Hintergrundfarbe Tippen die ausgewählt ist.
Schonmal ne dass Tut mit ner anderen Probiert?

Shaddy

Ne noch nix anderes probiert, ich hab jez ganz viel dupliziert und verdunkelt und habn neues bild ich upp es gleich, blos es is ein bissl zu hart das bekam ich aber auf die schnelle nichmehr hin is auch eegalm, bin froh diesmal jede ecke auch einfärben zu können

Aber ich wüsste gern WIE ich die weißen teile wegbekomm hab =(

war jez alles zufall

EDIT:

So hier, ich möcht anmerken das durch das resize nochma alles härtere struktur bekommen hat, um das zu bewerten bitte obiges bild verwenden, ich will hier nurmal zeigen das ich das ohen weiße stelln hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:

Cliff10017

Sieht für mich so aus, als wenn du 4 Ebenen hättest: eine Hintergrundebene in grau, eine "Wolken"ebene, der du kein Relief verpasst hast und 2 "gesteins"ebenen mit Relief und Farbe. Stimmt das so? ansonsten gib mir mal bitte die .psd Datei, auch wenn die andern deshalb rumgemeckert haben^^

Shaddy

Ich habe ne weiße hintergrund ebene, der ne maske verpasst, wie im tut also alles gemacht!, und da wolken, 3x differenz, dupliziert dpliziert dupliziert....
mein ersten mal nur 2x dupliziert

// das geschärfte dupliziertt natürlich!

Cliff10017

Da könnte der Fehler liegen. Ich hab das Tut eben mal nachgebastelt, und ich hatte ne weiße Hintergrundebene, dadrüber die Ebene mit den Wolken, der ich dann ne Ebenenmaske verpasst habe. Die Ebene hab ich dann dupliziert, noch einmal nen Differenz-Wolken über die Ebenenmaske der jetzt neuen Ebene(also, die die beim duplizieren entstanden ist) gejagt und im Anschluss die BIS JETZT noch weiße Hintergrundebene GRAU gefärbt, wie im Tut gesagt.
Bedeutet du hast folgende Ebenen:
1. Hintergrundebene, die ist grau
2. 1.Wolkenebene
3. 2.Wolkenebene

So hats bei mir geklappt, keine weißen Artefakte oder ähnliches^^
Müsste eigentlich hinhauen. Stell aber zur Sicherheit am besten trotzdem nochmal dein Zip Archiv mit den PSD Files rein bzw. schick mir den Link einfach per PN oder einfach die Dateien an meine E-mail Adresse. Ich schick sie dir eben per PN^^

Shaddy

hmm ich hatte

1. Wolken
2. Wolken
....

jez hab ichs gerafft

also hintegrund grau machen.
gut danke :lol:

Aso und mein CS3 kriegt iwie keine dds bearbeitet, kann sie zwar reinladen aber nix reinmalen!
Muss ich die erst umwandeln? :uhm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fitsn

ich glaub das wird als indizierte farbe dargestellt. dann musst du nur in BILD -> MODUS auf RGB oder CMYK umstellen um es bearbeiten zu können. bin mir aber nicht sicher

Shaddy

...

hab ma ne frage:

bsp ich hab ne textur aus nem spiel wie mach ich die jez schäfer?

Also es gäbe ja hochskalieren (wie) und dann halt iwie vll was reinmalen und dann hab ich gehöt iwelche maps da rein tun (????)

Hoffentlich kann mich einer aufklären, dankeschön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden