Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS3 öffnet cr2-Dateien unter Windows 7 nicht

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Photoshop CS3 öffnet cr2-Dateien unter Windows 7 nicht

Was ich immer noch nicht gelesen habe.. oder überlesen hab *grübel
Hast du denn das für CS3 aktuelle Camera RAW 4.6 Update auch installiert?
Damit müsttse die Mark III gehen

Photoshop

Schmetterlingsdame

Noch nicht viel geschrieben

Okay, jetzt steht bei Photoshop 10.0.1, aber es läuft immer noch nicht.

Das Kamera-RAW-Update 4.6 ist auch schon drauf.

Seufz ...

Frontfokus

Griesgram de luxe

So langsam bin ich am Ende meiner Weisheit. SInd die Canon Treiber und DPP mittlerweile auch drauf ?

Schmetterlingsdame

Noch nicht viel geschrieben

Treiber ja, DPP noch nicht.

Im Moment wandle ich die RAWs in DNGs um, damit ich den RAW-Konverter von Photoshop nutzen kann.

Frontfokus

Griesgram de luxe

DPP ist auch sehr brauchbar fürdie RAW entwicklung und hat ne tolle Batchverarbeitung. Nach dem Entwickeln kannst Du direkt zu Photoshop exportieren. Trotzdem komisch, das Problem.......

Pauline

Aktives Mitglied

Sorry, ich bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Letzte Idee in PS über Hilfe - Aktualisierungen CS3 selbst nach Updates suchen lassen und dann das Gleiche mit der Bridge.
Danach den Rechner mal neu starten.
Wenn's dann immer noch nicht funktioniert würde ich versuchen den Adobe-Support zu kontaktieren.

Viel Erfolg
Pauline

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Was war denn auf dem alten Rechner? Windows XP?

Man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass nicht alles, was unter Win XP ging, auch noch mit Win 7 funktioniert.

Pauline

Aktives Mitglied

Was war denn auf dem alten Rechner? Windows XP?

Man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass nicht alles, was unter Win XP ging, auch noch mit Win 7 funktioniert.

Das stimmt in dem Falle so nicht, ich habe beim Googlen mehrfach Bestätigungen gefunden, daß a) CS3 und Win7 problemlos funktioniert und b) mit dem Update 10.0.1 und der Bridge 2.1.1.9 und Camera Raw 4.6 auch die Raw-Dateien verarbeitet werden können. Lediglich die cr2-Dateien neuerer Kameras werden nicht unterstützt (z.B. 60D, 550D, 600D, 1100D)

Hier mal ein Link (ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Forenregeln), von jemanden der das gleiche Problem hatte:

http://www.canikon.de/hardware-und-...ng/10151-windows-7-photoshop-cs3-problem.html

Gab es bei der Installation von Camera Raw 4.6, beim Update der Bridge or von PS Fehlermeldungen/Probleme (Berechtigung, RunsAsAdministrator fällt mir z.B. dazu ein).

Und hier noch ein Link zur Knowledge Base von Adobe dazu:

http://kb2.adobe.com/cps/407/kb407110.html

Gruß
Pauline

Zuletzt bearbeitet:

KJ

Lichtsucher

Mit der Einschränkung: Nur auf 32 bit Systemen!

Das stimmt in dem Falle so nicht, ich habe beim Googlen mehrfach Bestätigungen gefunden, daß a) CS3 und Win7 problemlos funktioniert ...

Yepp, kann ich nur bestätigen (auch wenn im Netz teilweise anders behauptet wird), Meine CS3 Collection läuft unter Win 7 64 bit anstandslos.

Ansonsten hänge ich mich an die Aussagen von Frontfokus, kann eigendlich nur mit der Version von CameraRaw zusammen hängen. Dazu ist hier aber schon alles geschrieben worden. Alles was vorher unter XP im Bezug auf RAW Import nach PS anbetrifft läuft genauso unter Win7. Vielleicht ist bei der ganzen "ruminstalliererei" eine zu "neue Version" von CameraRaw ausprobiert worden die nicht mehr CS3 kompatibel ist. Dann hilft eventuell auch kein "drüberinstallieren" mit der "richtigen" Version mehr. Da muß vorher erst sauber deinstalliert werden.

KJ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden