AW: Photoshop CS3 reagiert nicht mehr
habe noch das im netz gefunden vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. tut mir leid.
Hallo zusammen,zitat:
nachdem ich jetzt 3 Tage versucht habe, mein Photoshop CS3 unter Vista zum laufen zu bringen, scheine ich eine Lösung gefunden zu haben, die ich hier mitteilen will. Zunächst zum Fehlerbild:
Nach der Installation von Photoshop CS3 unter Vista scheint es relativ häufig (sagt mir zumindest google) das Problem zu geben, dass das Programm nicht "richtig" startet. Das äußert sich so, dass zwar das Programmfenster erscheint, aber sonst nichts mehr passiert, außer dass der Mauszeiger zur Ladeanzeige wechselt - und so für immer bleibt. (Ich habe es jedenfalls nach 2 Stunden aufgegeben...)
Normalerweise müsste an dieser Stelle aber der Dialog kommen, der einen dazu auffordert die Seriennummer einzugeben und das Produkt zu aktivieren. Dazu kommt es aber nicht.
Dieses Problem scheint Gerüchten nach auf AMD-Prozessoren häufiger aufzutauchen, aber ob etwas dran ist kann ich nicht sagen. Ich habe einen solchen Prozessor und hatte jetzt nicht zum ersten Mal dieses Problem. Allerdings habe ich nun zum ersten Mal die Lösung, vorher schien ich nur Glück gehabt zu haben - mehr dazu später.
Die Lösung dieses Problems ist relativ simpel - wenn man denn erstmal drauf kommt. Abhilfe schafft ein kleines Programm, das eigentlich ein sehr ähnliches Problem beim Acrobat beheben soll:
Dieses Tool läd man einfach runter, entpackt es und führt es aus. (Es erscheint nur kurz ein Eingabeaufforderungsfenster.) Scheinbar funktioniert dieses Tool auch prächtig mit Photoshop CS3, denn danach lässt es sich wie gewohnt starten. Wer gleich ganz auf Nummer sicher gehen will, kann im selben Zug Photoshop auf die aktuellste Version bringen:
Wie ich schon schrieb, hatte ich mit diesem Problem schon öfters zu kämpfen. Bei den vorherigen Malen schien es so, als hätte sich das Problem von selbst gelöst, denn nach ein paar Tagen startete Photoshop auf einmal. Der Grund dafür wird aber wohl einfach nur sein, dass Adobe Update bei mir oben genanntes Tool installiert hat, wodurch Photoshop plötzlich startete.