Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS3

ralfHH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Photoshop CS3

Es steht in kürze ein neuer Rechner an, auf meinem jetzigen habe ich Photoshop CS3 laufen, wo sich natürlich in laufe der Zeit viele Filter, Aktionen, Pugin`s angesammelt haben.
Diese wieder alle zu suchen und neu zu installieren, hmmmm :schmoll:

Meine Idee ist nun:
Den kompletten Photoshop Ordner vom alten Rechner kopieren, auf den neuen Rechner Photoshop installieren, nach der Installation, den alten Photshop Ornder einfach einfügen, dann wird doch einiges überschrieben, weil schon vorhanden, aber alles andere was noch fehlt müsste dann doch auch da sein, oder?

Ist das so möglich??

Danke schon mal.

Gruß

Ralf

Photoshop

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS3

Ich denke mir, dass es so gehen müßte aber vielleicht sind die Profis hier anderer Meinung...:rolleyes:

Kann höchstens sein, dass Du vor der Installation von CS3 auf dem neuen Rechner Photoshop auf dem alten Rechner deinstallieren mußt, weil die Lizenz sonst nicht frei ist. Also würde ich auf jeden Fall alles kopieren, bevor Du auf dem neuen Rechner CS3 installierst.

L

Lon3Wolf

Guest

Hallo

Du kannst hingehen und deine alte Platte spiegeln, somit hast du eine komplette kopie deiner Platte bzw. eine Kopie der Partition die du spiegeln möchtest.

Gruß

Maatz

wenn du dir deine werkzeugspitzen bzw brushes und anderes zeugs einfach auf nen usb stick schaufelst?
Dein Laufwerk:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben

da müsstest du fündig werden.
ob das mit dem rüberkopieren so einfach ist kann ich nicht sagen, nicht dass dir dann evtl. der ein oder andre registryeintrag fehlt oder so! ich weiß ja nicht was bei einer installation alles für dateien kopiert werden und so

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Denke aber daran, vor der Installation auf dem neuen Rechner die CS3-Version auf dem alten Rechner zu deaktivieren, da Du sie sonst nicht ohne weiteres auf dem neuen Rechner wieder aktiviert bekommst.
Vorzugsweise macht man sowas ja am Wochenende und dann ist der telefonische Support von Adobe nicht erreichbar und nach Murphys Gesetzt ist dann der alte Rechner bereits nicht mehr lauffähig.

Ansonsten sollte das dann aber wie geplant klappen.

ralfHH

Ich hatte auch schon überlegt, einfach nur die beiden Ordner "Zusatzmodule und Vorgaben" zu kopieren und die dann nach der Neuinstallation einfügen.

Ralf

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Fallsan du hast jetzt Xp auf dem alten Rechner hast dann schau auch in dieses Verzeichnis.
"C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\
dort werden die selbsterstelten Pinsel,muster usw. abgelegt.

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hatte vorher XP und habe jetzt Vista.
Da ich einige Formen angelegt hatte und ich die auch nicht verlieren wollte, habe ich meinen Vorgaben Ordner gesichert.
Jetzt kam dieser Beitrag und ich dachte mir "Kopiere jetzt den Ordner einfach in den Aktuellen"
Gesagt, getan. Naja meine Formen sind irgenwie nicht dabei, aber jetzt habe ich jede Formenkategorien doppelt in der Liste.
Also so ungefähr.

Alle
Alle
Banner und Urkunden
Banner und Urkunden

Voll dumm.

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

vista ist doch voll fürn A****! der performancekiller schlecht hin!

ich glaub einfach photoshop alt über neu zu kopieren wird nicht so einfach laufen....die DLL. dateien könnten verschieden sein! dann hängt er sich auf oder startet Ps erst gar nicht! oder er meldet vielleicht das einige pfade kaputt oder unvollständig sind was dann auch nicht mehr so einfach zu reparieren ist!

mit acronis könnte man sich nen image ziehen und es probieren!?

Lizman

Allrounder

vista ist doch voll fürn A****! der performancekiller schlecht hin!

Nicht so weit ausm Fenster lehnen! ;)

------------------------------------------

Denk bitte dran, wenn du n neuen Rechner hast kannst du nicht einfach die alte Platte (Ein Image davon) auf den neuen Rechner ziehen. Das Windows von alten ist auf deine alte Hardware eingestellt. NUr ein anderer Chipsatz auf dem neuen Rechner und hast die rosa popo karte.
Ich empfehle dir einfach alles normal installieren.. und dann den Ordner mit den Erweiterungen kopieren. :)

sunny_76m

Hat es drauf

Also das mit dem Platten spiegeln würd ich in dem Fall wohl auch besser lassen...

alter Rechner Win XP - Hardwarestand von wer weiß wann
neuer Rechner Win Vista - aktueller Hardwarestand ... Unterschied zum alten Rechner ein paar Jahre... nicht gut

Wie schon genannt wurde, Photoshop beim alten Rechner deaktivieren, sonst hast da am neuen Rechner gleich mal ein Problem. Dann ne saubere Installation auf dem Vista Rechner. Bevor du den alten PC in die Wüste schickst, würde ich per Suchfunktion (am Rechner) nach dem Dateiendungen für eben die Vorlagen wie Stile, Pinsel, Muster etc suchen und mir diese per USB-Stick auf den neuen Rechner ziehen oder eben auf cd/DVD brennen (würd auch ned schaden wohl dann hast die mal auf einem Haufen beisammen.

Und dann legst die am neuen Rechner ein sauberes Verzeichnis an, wo du künftig deine Vorlagen - schön geordnet - abspeicherst... dann hast künftig nicht mehr das Problem zu wissen, wo die Sachen abgespeichert sind.

Ah ja... @Krimskrams... was die Bemerkung in Richtung Vista angeht... es hatte anfangs schon ziemliche Haken - übrigens wie zu Anfangszeiten auch Win XP - aber mit aktuellen Patches ud SPs tut es inzwischen doch ganz ordentlich seinen Dienst... Bin übrigens auch nicht unbedingt ein MS-Befürworter, aber man sollte nicht immer alles total schlecht reden, nur weil die "öffentliche Meinung" wohl so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden