Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS4 Action

D

dasisteintestname

Guest

Hallo Leute,

und zwar zeichne ich zur Zeit etwas auf ich nehme eine Bilddatei, diese bekommt immer eine feste Größe von 1000 mal 1000px ... dann soll ein zweites bild einfach in die mitte positioniert werden dieses möchte ich aber immer frei wählen können wie soll ich das dann machen muss ich die aufnahme stoppen nachdem ich eine neue bilddatei geöffnet habe oder muss ich einfach nur eine bilddatei nehmen und diese dann in das bild ziehen?

MFG

Photoshop

hanco

ex

AW: Photoshop CS4 Action

Bitte versuch erst einmal dein Posting durch Benutzung von Satzzeichen und evtl. Absätzen lesbar zu gestalten. Danke.

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

@hanco:
Muahaha, hahaha! :)

Die Aufnahme solltest du grundsätzlich immer zwischen den einzelnen Schritten anhalten.
Dann rumprobieren und wenn dir das Ergebniss gefält mit Aufnahme wiederholen. So vermeidest du unnötige Schritte in der Aufnahme.

Und du solltest die Benutzung des Edit-Buttons üben - dann schreiben und somit Doppelposts vermeiden. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 Action

du kanst die aktion generell einmal aufnehmen bis zum fertigen bild.
generell gilt das du am besten alles über die entsprechenden (menu)-befehle machst.
(also nix mit bild reinziehen sondern über datei öffnen)
danach kannst du in der aktion unterbrecher setzen. zum beispiel bei dem punkt öffnen, so dass jeweils der open dialog zur auswahl steht. somit kannst du ein anderes bild laden. danach einfach die aktion weiter abspielen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden