Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop cs4 problem^^

Mongchow

gelegenheits pixler

hi..ich hab mir jetzt neu photoshop cs4 besorgt...jetzt hab ich ein problem, das ich euch in einem beispiel zeigen möchte....:
man hat 2 ebenen, will aber nur auf einer ebene "farbton/sättigung" verändern bzw ausführen...bei mir werden immer automatisch alle bzw beide ebenen dann verändert.

schon mal im vorraus danke. grüße mongchow

Photoshop

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: photoshop cs4 problem^^

ja es geht... ich versteh nicht den sinn, was daran besser sein soll als bei cs3 aber..ok :D

D

DSContempt

Guest

Der Sinn einer Einstellungsebene (die du über die Korrekturen-Palette erzeugst) ist, dass du die Einstellungen immer wieder nachträglich ändern kannst, wenn sie dir nicht mehr gefallen. Du kannst aber natürlich auch weiter ohne Einstellungsebenen arbeiten, im Falle von Farbton/Sättigung entweder über "Bild"-"Korrekturen"-"Farbton/Sättigung" oder das Shortcut [Strg]+. Prinzipiell rate ich dir allerdings zu Einstellungsebenen aufgrund der Flexibilität, der Möglichkeit Masken, Deckkraft und Modi zu wechseln etc..

C

Calimero

Guest

in Cs 3 konnte man auch schon problemlos Schnittmasken erstellen und diese nachträglich bearbeiten.

Mongchow

gelegenheits pixler

weil es eine erweiterte version ist. Da müsste man doch meinen, dass etwas verbessert wurde :D
@ DSContempt: ok, ich hab denn sin verstanden :) leuchtet mir ein^^

gonzo75

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite jetzt auch mit CS4, aber ob ich nicht aus gewohnheit zur cs3 zurückgehe steht noch in den Sternen. Nicht alles neue ist GUT :) aber teuer :-(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden