Hallo Leute.
Nun bin ich ja Photoshop User (komme von Gimp)
Ich bin grade an meiner ersten Website mit Photoshop CS4 und natürlich klappt nicht so wie es soll.
Ich erstelle gerade einein Button für eine Website.
Dieser ist einfach eine Schrift mit tranzparentem Hintergrund.
Schrift ist "Snell Roundhand" die es glaub nur auf den Mac gibt.
Nun habe ich den Text geschrieben, Glättungsmethode auf abrunden gestellt (aber auch schon andere versucht) und das ganze als gif (png auch schon versucht) gespeichert und auf die Website geladen.
Jetzt ist es so, daß um die Schrift herum ein weißer Rand ist.
Das sieht nicht sehr schön aus und ich Frage mich woher das kommt, denn *räusper* wenn ich das mit GIMP mache, ist kein weißer Rand zu sehen.
Schau Euch das mal an: Balkenstrecker Laiz der erste Button "Narrenzunft".
Hat jemand ne Idee oder nen Tip?
Zudem ist es irgendwas komisch eingestellt, dann ich muss die Schriftgröße auf 5 Pixel stellenm damit es nicht zu groß ist, unter Gimp sinds 20Pixel...Einstellungssache denke ich?
Danke mal Wolke
Nun bin ich ja Photoshop User (komme von Gimp)
Ich bin grade an meiner ersten Website mit Photoshop CS4 und natürlich klappt nicht so wie es soll.
Ich erstelle gerade einein Button für eine Website.
Dieser ist einfach eine Schrift mit tranzparentem Hintergrund.
Schrift ist "Snell Roundhand" die es glaub nur auf den Mac gibt.
Nun habe ich den Text geschrieben, Glättungsmethode auf abrunden gestellt (aber auch schon andere versucht) und das ganze als gif (png auch schon versucht) gespeichert und auf die Website geladen.
Jetzt ist es so, daß um die Schrift herum ein weißer Rand ist.
Das sieht nicht sehr schön aus und ich Frage mich woher das kommt, denn *räusper* wenn ich das mit GIMP mache, ist kein weißer Rand zu sehen.
Schau Euch das mal an: Balkenstrecker Laiz der erste Button "Narrenzunft".
Hat jemand ne Idee oder nen Tip?
Zudem ist es irgendwas komisch eingestellt, dann ich muss die Schriftgröße auf 5 Pixel stellenm damit es nicht zu groß ist, unter Gimp sinds 20Pixel...Einstellungssache denke ich?
Danke mal Wolke