Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS4 und Lightroom 3

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallöchen,
was mache ich falsch?
Wenn ich von LR3 Bilder mit Strg + E nach Photoshop zur weiteren Bearbeitung weiterleiten möchte, bekomme ich ein Fenster geöffnet worin dann steht: Mit Lightroom rendern und/oder Trotzdem öffnen. Es wird darauf hingewiesen, daß ich eventuell das Photoshop Camera Raw-Zusatzmodul Version 6.5 benötige.
Ich habe in meinem schlauen Buch dann gelesen, daß ich in die Hilfe von PS CS4 unter Aktualisieren gehen soll. Die Aktualisierung ist erfolgt, aber das vorher beschrieben Fenster wird weiterhin geöffnet.Dieses dürfte m. E. ja nicht mehr kommen. Kann mir Jemand in leicht verständlicher Weise erklären, was ich falsch gemacht habe, wenn überhaupt.

LG. Fridolin1
 

Photoshop

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Photoshop CS4 und Lightroom 3

Hallo gugue,
es ist ja nett, daß Du so schnell geantwortet hast, aber das Fenster wie im Video von Youtube gezeigt, wird bei mir erst garnicht aufgemacht. Es wird nur auf das Modul verwiesen.

LG. Fridolin1
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Photoshop CS4 und Lightroom 3

Hi, kann es sein, dass Du RAW's aus LR öffnen willst? Hast Du das aktuelle CR runtergeladen und installiert - ich glaube das geht nicht automatisch mit der PS Aktualisierung. Vile Glück.

LG
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Photoshop CS4 und Lightroom 3

Im Gegensatz zu LR3 lässt sich CS4 nicht auf ACR 6.5 aktualisieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS4 und Lightroom 3

Zu Ps CS4 (ACR bis 5.7) harmonisiert Lr in der Version bis 2.7. Lr 3.0 sucht nach ACR 6.5 welches nicht vorhanden ist - daher die Meldung.
Wenn du nicht rastern willst bleibt immer noch die Konvertierung ins (Universalformat) DNG.
Wenn du keine Dinge, die in "Was ist neu in Lr 3" auftauchen verwendet hast kannst du aber auch "Trotzdem öffnen"
LG André
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4 und Lightroom 3

Habe dasselbe Problem, was aber eigentlich kein Problem ist.
Wenn ich Fotos in Photoshop weiterbearbeiten will, lasse ich immer mit Lightroom rendern, sonst gehen ja alle Vorteile der neuen Programme verloren.
Die RAW-Dateien (oder auch JPG) läßt Lightroom ja im Prinzip unangetastet. Hier mache ich dann die meisten Farbkorrekturen, Beschneidung etc.
Wenn ich nun ein Foto weiterbearbeiten will, übergebe ich (mich- äh..) es an Photoshop und lass es dabei mit Lightroom rendern. Das mache ich auch mit JPG's. Dort bearbeite ich es dann weiter im PSD-Format oder TIF-Format (i.d.R. 16-Bit). Das Endergebnis speicher ich dann zusätzlich als JPG (für Präsentationen, Internet oder meist auch für Ausdruck). Das mache ich übrigens auch mit den wichtigsten RAW-Bildern, die ich sonst nur in Lightroom sehen könnte.
Weit mehr als 90% meiner (brauchbaren) Aufnahmen bearbeite ich inzwischen ausschließlich in Lightroom, nur wenige optimiere ich noch in Photoshop. Photoshop ist für mich inzwischen mehr das Highend-Optimierungswerkzeut und Composing-Tool für einige wenige Projekte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben