Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 störende Personen entfernen?

Spedi3214

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe eine Bilderserie von einen Gerichtsbäude gemacht hier habe ich nun das Problem das im Eingang Personen rein und raus gehen. Diese möchte ich nun entfernen. Ich weiß leider nicht wie. Ich hatte einen Wokshop über das Problem mal gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Personen entfernt würden.
Ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu bekommen.
Vielen Dank im voraus.

Rainer

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop CS5 störende Personen entfernen?

Du brauchst verschiedene Bilder, auf denen die Personen an verschiedenen Stellen stehen. Dann kannst du diese Bilder zusammen in ein Dokument laden und die Stellen, wo Personen stören über eine Ebenenmaske entfernen. Alles zusammen genommen sollte dann nur das Gebäude übrig bleiben.

bininga

Aktives Mitglied

Hallo Rainer,

kommt ganz sicher auf das Bild drauf an. Da gibt es die Möglichkeit von >virra<, du hast die Option >inhaltssensitiv<, - du kannst auch stempeln.

Gruß,
Fred.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Retuschieren, es sei denn du hast mehrere Bilder mit der gleichen perspektive, also gleiches bild nur andere inhalt, dann kannst du sie unter bearbeiten automatisch überblenden.

attrip

Typographin

sieh Dir mal die Photomerge Szenenbereinigung in Photoshop Elements an.

lt. einer Antwort hier im PSD soll das auch mit CS 5 funktionieren:

kdww

Aktives Mitglied

Du brauchst verschiedene Bilder, auf denen die Personen an verschiedenen Stellen stehen. Dann kannst du diese Bilder zusammen in ein Dokument laden und die Stellen, wo Personen stören über eine Ebenenmaske entfernen. Alles zusammen genommen sollte dann nur das Gebäude übrig bleiben.
Funktioniert aber nur einfach, wenn der Ausschnitt möglichst gleich ist, am besten Stativ verwenden.
Bilder mit der Mergefunktion von Photoshop ausrichten lassen.

Der Hinweis von rattattart ist korrekt. Kenne das Tut von PST nicht, habe das aber mal woanders gesehen. Da wurden die Bilder auch übereinander gelegt, automatisch ausgerichtet und dann im Modus Median neu berechnet. Das ging auch ohne Stativ, wenn die Perspektive ziemlich ähnlich war. Dabei werden dann nur die Pixel berücksichtigt, die in allen Fotos vorkommen.

Sorella

Colorantin

Hallo Spedie,

also ich mach sowas in CS5 auf folgende Art(en):

1. Mit dem Bereichsrepatatur-Pinsel-Werkzeug
2. Mit dem Lasso-Werkzeug > entfernen > Inhaltssensitiv
3. Die Notlösung > mit dem Kopierwerkzeug drüberstempeln

LG und nen schönen Sonntag
Sorella

gerika

Hat es drauf

Hier noch mal ein video von Uli Staiger, so wie es virra beschrieben hat

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden