Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 Tastatur

Nilson83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
hat jem. eine Idee oder Erfahrungen mit den Tastaturen von LogicKeyboard?
Oder hat so was keinen sinn?!
Sollte man lieber die Shotcuts lernen...und fertig ist!
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Shortcuts Lernen.

Edit: Außerdem gibt es die Tastaturen nur im Englischen Layout wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveOst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Es gibt so fertige Tabellen wo Shortcuts abgebildet sind (mit Beispielen etc)

Ich hab mir damals eine für CS4 gekauft, und die ist echt praktisch. Benutze sie als Schreibtischunterlage und sie ist somit immer zur Hand.

Glaube auch dass man mit Shortcuts um einiges schneller ist als mit einer zusätzlichen Tastatur ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Das lernen der wichtigsten Shortcuts ist in meinen Augen auch der bessere Weg. Ich habe mir gleich angewöhnt die Standardbelegung zu verinnerlichen und erst später auf meine Bedürfnisse anzupassen. Aber auch auch Tastaturen die neben den Buchstaben Photoshop-Symbole beinhalten können praktisch sein. Wie von DaveOst schon erwähnt gibt es Vorlagen. Diese gibt es übrigens auch hier im PSD-Tutorials Shop als Mousepad. Auch für andere Applikationen zu bekommen. Außerdem zum ausdrucken hier bei den Downloads.

Grüße Otto
 

tcacco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 Tastatur

...am besten günstige Tastatur kaufen die einem am besten gefällt und die Tasten mit Aufklebern selbst nachrüsten. Die Sticker (allerdings amerikanisches Layout) bekommst Du z.Bspl. hier:



Ist meiner Meinung nach die günstigste Lösung, mann kann ja auch eine ausrangierte Tastatur so wieder nutzen.. :)

photoshop_sticker.jpg
 

msblacky

Helper

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Hallo,

so eine Shortcut-Tabelle gibt es hier doch im Forum und ich finde sie gut, auch für einige andere Programme aus der Reihe, einfach nach Referenzkarten suchen.



msblacky
 

tcacco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Meines Wissens gibts aber noch keine Tastatursticker hier..
Die Referenzkarten nutze ich selbst auch schon lange und die sind ohne Zweifel eine große Hilfe und ganz prima...
Die laminierte Version kann man übrigens für nen Euro bei terrashop.de bekommen...und als Mauspad benutzen oder ein Pad mit Einschub besorgen und drunter schieben(so mach ich das)...

Letztendlich ist die beste Methode einfach üben, üben, üben...irgendwann hat man die Shortcuts im Kopf umso häufiger man sie nutzt. Das ist genauso wie mit nem Grafiktablet...ist ne tolle Sache...aber ohne Routine bringt einem das wenig...
 
B

Blaze_Raz

Guest

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Ich besitze zwar keine Tastatur von LogicKeyboard aber ich hab eine Logitech G15. Ich hab mir dann die wichtigsten Shortcuts auf die G-Tasten programmiert. Die G11 ist eine G15 ohne Display und die bekommt man für 40€.
 

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Wie schon sooft hier gesagt... einfach die Shortcuts lernen, indem du sie benutzt. Man muss nicht alle können, die die, die man häufig benötigt, gehen dann in Fleisch und Blut über.
Wenn du mal an einem anderen PC arbeitest, hast du ja auch nicht imemr deine Tastatur dabei ;)

Zur Tastatur allgemein finde ich, dass diese auch genügend aushält. Wenn man keinen Schnickschnack benötigt, ist Cherry beispielsweise eine gute Marke. Ich habe meine jtzt seit etwa 3 Jahren unter intensivster Benutzung und er Anschaffungspreis von etwa 20 Euro haben sich gelohnt. Vorher hatte ich eine von Hama, die nach 2 Jahren nicht mehr zu benutzen war, da mehrere Tasten "ausgeleiert" waren.
 
E

EscoR

Guest

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Wie wäre es mit einer der Optimus tastaturen z.B. Optimus Tactus, da kannst du dir alle Tasten für alle Programme mit Bildern hinterlegen :)
Das ganze ist leider etwas teuer.

ich würde dir einfach raten benutze das Prog. so oft wie möglich irgendwann sitzt das!
 

tcacco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Minimum 1250 Euro für die Maximus...die andere ist ja nur ne Designstudie!
 
E

EscoR

Guest

AW: Photoshop CS5 Tastatur

ja nun, gutes werkzeug hat seinen Preis,.. naja das die maximus ETWAS überteuert ist und man sich besser einfach "einarbeitet" habe ich ja geschrieben.
 

tcacco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 Tastatur

Etwas überteuert? Für das Geld kaufe ich nen Auto und zahle noch Steuern und Versicherung für ein Jahr. Ganz klar..nen tolles Teil, aber das ist doch nur nen Luxusspielzeug für Leute die wirklich schon alles haben...wobei der Kosten --> Nutzenfaktor eindeutig zu Ungunsten der Kosten ausfällt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben