Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 aus USA?

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Was mich schon immer gewundert hat: Was spricht eigentlich dagegen, sich CS6 in den USA zu kaufen? Die Preisdifferenz zu Europa ist ja schon ziemlich dick...

Einfuhrzoll, OK. Aber der Grenzübergang für eine Seriennummer ist ja nun nicht allzu schwierig – im Gegensatz zu nem iPhone oder einer Kamera.

Oder hätte Adobe damit ein Problem? (Vorausgesetzt natürlich die Software wird nur auf meinem Rechner installiert).

Also, mit anderen Worten: mit Laptop in die USA & mit Photoshop auf der Platte wieder zurück?
 

Photoshop

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Hallo, das ist kein Problem. Was macht aber den Preisunterschied aus? Der Service. In den USA gibt es keine kostenlose Serviceunterstützung wie in Germany. Die muß extra gekauft werden. Und nicht grad preiswert. Ohne Servicecard kein Telefongespräch. Hier in Germany alles problemlos. Da der Service schon im Preis steckt. Okay, ich hatte mir mal eine CS3 aus den USA für schlapp 250,- besorgt. Neu. Upgradefähig zu CS5 Deutsch. Von Adobe bestätigt. Problem war nur: Die Seriennummer, welche ich bei Adobe prüfen ließ, war von Adobe nicht freigegeben. Und so fing der Verkaufstreit erstmal an. Ware zurück in die Staaten. Verkaufspreis zwar erstattet. Zoll und Porto ca. 75,- weg. Ab diesem Tag, nur Ware aus Germany. Meine Meinung.
 
AW: Photoshop CS6 aus USA?

Das geht immer gut. 1994 habe ich schon zb. Word + div. , usw. software ganz legal aus USA mit begracht. Problemlos. Da wird das sicherlich auch gehen.
Das CS6 Testversion hatte ich mir installiert. Da waren aber so viele bugs drinn...............Selbst wenn ich es holen würde, in 6 Monaten sind die bugs vielleicht nachgebessert. Lohnt es sich überhaupt? So eingehend habe ich mich noch gar nicht damit beschäftigt. Was kann es denn so tolles?
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Okay, ich hatte mir mal eine CS3 aus den USA für schlapp 250,- besorgt. Neu. Upgradefähig zu CS5 Deutsch. Von Adobe bestätigt. Problem war nur: Die Seriennummer, welche ich bei Adobe prüfen ließ, war von Adobe nicht freigegeben.

Wieso nicht freigegeben? War das vielleicht eine (gut gemachte) Schwarzkopie? Da gibt's mittlerweile wirklich gut gemachte Kopien & Verpackung, die man vom Original nicht unterscheiden kann.
(Von eBay z.B. laß ich die Finger weg).

In meinem Fall würd ich von Amazon oder Adobe USA direkt kaufen. Adobe USA geht nur mit amerikanischer Kreditkarte – aber da würd mir ein guter Freund aushelfen, dem ich eben vorher die Kohle gebe.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Lohnt es sich überhaupt? So eingehend habe ich mich noch gar nicht damit beschäftigt. Was kann es denn so tolles?

Hab gerade die CS6 Beta Version. Also, die Blur-Gallery find ich ganz gut – und das dunkle Layout gefällt mir. Beides vielleicht kein Grund, zu kaufen wenn man schon CS5 hat*– da stimm ich zu.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Hmm... hab mir das EULA auf der Adoobe homepage mal angesehen:

"You agree that the Software will not be shipped, transferred or exported into any country, or used in any manner prohibited by the United States Export Administration Act or any other export laws, restrictions, or regulations (collectively the “Export Laws”)."

Komplizierter Satz. Kommt jetzt drauf an, wo er aufhört:

"...darf in kein Land ausgeführt werden."
oder
"...darf in kein Land ausgeführt werden, welches vom US Export Administration Act..."

Ich hoffe eher letzteres – denn viele Fotografen (mit Laptop unterwegs) arbeiten länderübergreifend.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop CS6 aus USA?

ok das is schon ein kleiner unterschied zu den 3568,81€ in dland. dafür kann man ne menge telefonieren, wenn man denn support benötigt. ehrlich gesagt habe ich das noch nie bei adobe. und wirklich, deine ehrlichkeit zur ehre, aber wen intressiert es was für ne version du hast, wenn du es ofiziel gekaufst hast. was auf deiner platte ist intressiert keine sau. und wohin du deinen rechner mit nimmst kann dir ja auch niemand vorschreiben. wegen export... wenn du dann noch die deutsche testversion runterlädst und einmal installierst, kann es sogar klappen, das du die sprache auf deutsch umstellen kannst.

gruß karstenhttp://store2.adobe.com/cfusion/sto...240487&store=OLS-DE&distributionmethodOID=103
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Lohnt es sich überhaupt?

Ich bin von CS4 Master Collektion auf CS6 Master Collektion gesprungen und muss sagen, dass lohnt in jedem Falle.
Alle Sachen die mich an Ps bislang "genervt" haben wurden nun verbessert.
Das ist nun das Ps welches ich mir immer gewünscht habe.

Wenn Programme aus den USA nicht zum Update berechtigen sollten währe jedenfalls am falschen Ende gespahrt.
Bis Jahresende lässt sich sogar noch von der CS3 updaten.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Photoshop CS6 aus USA?

soweit ich weiß bekommt man in Deutschland (legal) keine Updates für US Versionen
wenn nicht richtig verbessert mich bitte
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Wenn Du in die USA fährst und dort CS6 kaufst und auf Deinen Rechner installierst kann keiner was dagegen sagen. Und wenn der Lappi dann wieder nach D kommt darf es dabei keine Probleme geben. USA Bürger, die mit ihrem Laptop nach D kommen und hier Photoshop benutzen können das ja auch problemlos, genauso als wenn Du mit einer in D gekauften und in D installierten Version in Afrika Urlaub machst und dort mit PS arbeitest gehts ja auch.

LG
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Du hast die Master Collection CS6?
Das würde mich doch mehr als wundern ;)
Die ganzen CS6 Finalversionen liegen bei Adobe bereits auf den Servern,
sind nur noch nicht offiziell verlinkt, lassen sich unter Angabe seiner Adobe-ID downloaden.
Bis zur Freischaltung/Erwerb läuft mein CS6 im 30 Tage Testbetrieb.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CS6 aus USA?

Die ganzen CS6 Finalversionen liegen bei Adobe bereits auf den Servern,
sind nur noch nicht offiziell verlinkt, lassen sich unter Angabe seiner Adobe-ID downloaden.
Bis zur Freischaltung/Erwerb läuft mein CS6 im 30 Tage Testbetrieb.

Die MasterCollection als Demo auf der Adobe-Seite?
Kannst Du mal bitte den Link hier reinstellen?

Adobe gibt erst am 07.05. die Demoversionen (ausser PS) frei für CS6.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CS6 aus USA?

sind nur noch nicht offiziell verlinkt, lassen sich unter Angabe seiner Adobe-ID downloaden

Wie kommst Du dann zu einer CS6 Master Collection?
Würdest Du unter NDA stehen dürftest Du das hier garnicht reinposten!

Adobe hat jedenfalls noch keine Demoversion (ausser PS) öffentlich freigegeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben