Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

@Ellersiek

ist ja auch richtig was du sagst.Aber wenn zb. jemand doppelte Schriften drauf hat und deshalb Probleme entstehen, was kann Apple dafür?
Und darum ging es mir nur.Aber an sich ist das schon wahr.Daher meine ich auch, ich versteh beide Seiten, da ich selbst ja auch betroffen bin.
 

Photoshop

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Und jetzt nach erfolgreicher Nachtarbeit (habe ich lange nicht mehr machen müssen…) möchte ich mich erst mal bei allen bedanken, die mir Vorschläge und Tipps gegeben haben. Vor allem Rata, es scheint doch zu funktionieren, nach dem ich den PRAM zurückgesetzt habe. Ich hatte nur minimale Störungen beim Malen. Danke auch an diese Stelle für die Anleitung.

Ich müsste mir eigentlich selbst an die Nase fassen: Ich hätte Mavericks nicht so schnell installieren dürfen, denn in der Vergangenheit habe ich immer ein bisschen gewartet, bis die Bugs aus dem Systemupdates raus sind. (Ich hätte es dieses Mal auch so handhaben müssen). Durch das Mavericks-Update habe ich bestimmt 1 -2 Arbeitstage an der Technik verloren, kann bestimmte Programme nicht mehr verwenden, weil sie veraltet sind und möchte einfach nicht zurück auf Mountain Lion, weil ich Bedenken habe, dass alles was sich jetzt bei Mavericks angepasst hat, dann nicht mehr funktioniert.

Für die, die noch nicht das Update gemacht haben: Wartet ein bisschen. (If it ain't broke, don't fix it)

Also nochmals vielen lieben Dank!
:)


Du meinst, der kann das noch nicht so richtig? :)
Mavericks ist ein Ortsname, hat mit Maverick nix zu tun :mrgreen:


Aber es stimmt, Mavericks hat noch Brassel mit dem Adobe®-Gelumpe.
Man arbeitet aber auch nie produktiv mit einem relativ neuen OS! ;)


Es ist einfach an der Zeit, das P-RAM zurück zu setzen, dann wird's wieder gehen. Anschließend nochmals zweimal Rechte reparieren wird auch nicht schaden.

Sonst: s.u.



Unnötig. Die Präferenzen in den Papierkorb und PS neu starten reicht.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Danke. Ich habe gerade geschaut, Arial.ttf ist vorhanden und aktiviert.

Nachdem ich den PRAM zurückgesetzt habe (und zweimal die Rechte repariert habe), funktionierte psd, außer, dass es zu Verzögerungen beim Malen mit den Pinseln kam. Ich kenne das von den breiten Pinseln, aber bisher nicht von den schmalen Spitzen. Es drehte sich ein kleiner gepunkteter Kreis, der verschwand, als ich kurz zu einem anderen Werkzeug gewechselt habe und dann gleich zurück zum Pinsel. Alles sehr merkwürdig.

Die weißen Fenster waren aber nicht nur Filter: Es waren auch Fenster wie das Fenster zum Abspeichern, oder plötzlich waren die Pinselspitzen nicht zu sehen.

Ich hoffe, dass das Problem nicht wieder auftaucht. Mir wurde auch diese Seite empfohlen: http://forums.adobe.com/message/5784189 Anscheinend stehe ich nicht mit meinem Problem alleine da.
 

Rata

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Das Probleim von CS6 ist ja, dass sie (die Suite) komplett neu geschrieben worden ist und jetzt einer 0-Version entspricht,


Verbreite nicht so einen hanebüchenen Unfug! :motz:
Am Ende glaubt Deinen Kokolores noch jemand :p

Einzelne Funktionen wurden neu geschrieben, ansonsten fußt CS6 auf CS5.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Photoshop CS6 benimmt sich merkwürdig (Notfall)

Beleg genug! Und: Ich stehe nicht vor Gericht. Außerdem ist es mir persönlich völlig egal. Wer Neues aufnehmen will, nimmt auf, der Rest ignoriert, so einfach seh' ich das.

Was die Allgemeinheit meint und tut, muss noch lange nicht richtig sein. (Gert G.)

D zur Zeit Adolf H.s hat's gezeigt und Gustave le Bon hat es mit seiner Veröffentlichung namens "PSYCHOLOGIE DES FOULES" längst bewiesen.



Mit Verlaub,

aber mit Deinem wirren Geschwafel, diagnostisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als zu attestieren, outest Du Dich als purer Rabulist.

Das fällt mir schon seit einem Monat immer wieder auf :hmpf: Du setzt Thesen in die Beiträge, denen sehr häufig jegliche Grundlage fehlt. Das solltest Du im Interesse derjenigen unterlassen, die hier etwas lernen wollen, die unsicher sind. Das können die nicht gebrauchen!

Solcherlei Geschwätz hat hier bei psd-tutorials nix [sic!] zu suchen. Entweder Butter bei die Fische oder besser Stillschweigen bewahren.


Danke.


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben