Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

wie gesagt, alles von adobe deinstallieren. auch den acro XI. die versteckten ordner einblenden [...]

Warum schwer wenn es auch einfacher geht. ;) Es gibt extra von Adobe ein bzw. das Cleaning Tool für Probleme bei und mit der Installation.

- Adobe Creative Suite Cleaning Tool (CS3-CS6)

Die Betriebsssteme sind auf einer Platte, nur separate Partitionen, habe ich schon immer so, gab nie Probleme.
Die Installation auf unterschiedlichen Systemen (Multiboot) hat sicher nicht mit deinem Installationsproblem zu tun. Beitreibe selber ein Multiboot-System.
was hast du denn noch auf dem rechner? cs2, mehrere vorgänger versionen? bin mal gespannt was kommt, wenn du wirklich alles adobe technische gelöscht hast.
Vor geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem parallelen Betrieb von CS4 und CS5 gelesen. Kann ich aber nicht bestätigen. Normalerweise ist es problemlos möglich und sogar erforderlich mehrere Versionen installiert zu haben. Bei mir gab es auch nie Probleme. Bin auch gespannt woran es liegt.

Liebe Grüße, Patrick
 

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Warum schwer wenn es auch einfacher geht. ;) Es gibt extra von Adobe ein bzw. das Cleaning Tool für Probleme bei und mit der Installation.

- Adobe Creative Suite Cleaning Tool (CS3-CS6)
das hat er aber schon verwendet. und es löscht immer noch nicht alles. ich weiß nicht mehr genau welche, aber ein paar adobe ordner bleiben nach dem tool immer noch. die sollten dann noch mal manuell gelöscht werden.
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

was hast du denn noch auf dem rechner? cs2, mehrere vorgänger versionen? bin mal gespannt was kommt, wenn du wirklich alles adobe technische gelöscht hast.

Also von Adobe ist nur noch Photoshop CS2 drauf und Acrobat XI Pro.
Die anderen Programme haben nichts damit zu tun, viele Corel-Versionen, Software zur Plottersteuerung, usw.

Ja, ich werde heute alle Adobe Ordner manuell bereinigen. Das kann es nur sein.

Gruß Micha

das hat er aber schon verwendet. und es löscht immer noch nicht alles. ich weiß nicht mehr genau welche, aber ein paar adobe ordner bleiben nach dem tool immer noch. die sollten dann noch mal manuell gelöscht werden.

... ja genau, ich habe den Adobe Cleaner ausgeführt. Danach waren immer noch Ordner mit Inhalten von Adobe vorhanden, so ganz sauber funktioniert das Tool nicht. Um sicher zu gehen, habe ich den Cleaner dann noch einmal angewendet. Er zeigte dann in der Auswahlliste das PS CS6 nicht mehr an.
Ist vielleicht für andere eine interessante Information.

Warum schwer wenn es auch einfacher geht. ;) Es gibt extra von Adobe ein bzw. das Cleaning Tool für Probleme bei und mit der Installation.

- Adobe Creative Suite Cleaning Tool (CS3-CS6)


Die Installation auf unterschiedlichen Systemen (Multiboot) hat sicher nicht mit deinem Installationsproblem zu tun. Beitreibe selber ein Multiboot-System.

Vor geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem parallelen Betrieb von CS4 und CS5 gelesen. Kann ich aber nicht bestätigen. Normalerweise ist es problemlos möglich und sogar erforderlich mehrere Versionen installiert zu haben. Bei mir gab es auch nie Probleme. Bin auch gespannt woran es liegt.

Liebe Grüße, Patrick

Hallo Patrick_I,

zu dem Cleaningtool schrieb ich gerade, ein Beitrag vorher.

Das Multiboot funktioniert definitiv immer, da ja Adobe auch zwei Aktivierungen erlaubt, welche ich noch nicht ausgenutzt hatte. Denn das problematische PS CS6 war ja noch nicht aktiviert, sind ja 7 Tage Zeit dafür.

Das parallele Betreiben von Photoshop ist immer möglich, wenn man sauber installiert und die Struktur von Adobe, was die Ordner angeht, beibehält.
Mein PS CS2 hat weiter funktioniert, als die Erstinstallation des CS6 (in Win7) drauf war. Bei der Kontrolle der automatisch angelegten Ordner war alles ordentlich getrennt, wie es bei Adobe immer ist.

Wie gesagt, ich gehe alles manuell löschend nochmal durch.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

das hat er aber schon verwendet. [...]
Ok, mein Fehler. Habe ich wohl überlesen. :rolleyes:
Das Multiboot funktioniert definitiv immer, da ja Adobe auch zwei Aktivierungen erlaubt, welche ich noch nicht ausgenutzt hatte. [...]
Weiß ich ja. Habe es in meinem Post ja nur bestätigt, das es nicht daran liegt, da ich selber ein Multiboot-System betreibe.
Wie gesagt, ich gehe alles manuell löschend nochmal durch.
Deinstalliere Photoshop und geh anschließend auf Start, und gib dort in die Suchmaske %appdata% ein. Jetzt hier alles von Adobe löschen. Das müsste eigentlich ausreichen. An anderer Stelle wird eigentlich nichts gespeichert.

Liebe Grüße, Patrick
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

anderer Stelle wird eigentlich nichts gespeichert.

Dann geb mal regedit ein zum Bsp. in Local Machine /Adobe + in HKEY_Current User
usw.
Ich glaube ich hatte früher mal auch wegen dieser Einträge Installprobleme .
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Dann geb mal regedit ein zum Bsp. in Local Machine /Adobe + in HKEY_Current User
usw.

Die Registry-Einträge habe ich jetzt nicht extra erwähnt, weil es eigentlich klar sein sollte. Mir ging es jetzt um die einzelnen Adobe Ordner. Die sind eigentlich nur im eigentlichen Programm und im AppData Ordner zu finden.

Liebe Grüße, Patrick
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Hallo Patrick
sollt nur ne Info sein, den die wenigsten trauen sich in die Registrierung. Aber da könnte das Problem liegen mit der Neuinst. Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich nach dem putzen problemlos neu Installieren. Aber das war noch zu XP Zeiten
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

dafür kommt ja der cccleaner nach dem letzten bereinigen der adobe ordner zum einsatz. ich spiele auch nicht freihändig in der registry rum
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

anderer Stelle wird eigentlich nichts gespeichert.

Dann geb mal regedit ein zum Bsp. in Local Machine /Adobe + in HKEY_Current User
usw.
Ich glaube ich hatte früher mal auch wegen dieser Einträge Installprobleme .

Hallo Lubas,

die Registry ist sauber, soweit ich das gesehen habe, nichts von PS CS6, der ccleaner zeigt nichts an, keine Reste meine ich.
Danke

Gruß Micha

Die Registry-Einträge habe ich jetzt nicht extra erwähnt, weil es eigentlich klar sein sollte. Mir ging es jetzt um die einzelnen Adobe Ordner. Die sind eigentlich nur im eigentlichen Programm und im AppData Ordner zu finden.

Liebe Grüße, Patrick

... habe natürlich auch in der Registry gesucht.

Bei der manuellen Suche/Löschen auf dem Rechner massenhaft noch Dateien gefunden, überall. Diese gelöscht, Cclener, Neustart, kein Erfolg bei dem nächsten Installationsversuch.

Habe gerade Kontakt mit Adobe Support.

Gruß Micha

dafür kommt ja der cccleaner nach dem letzten bereinigen der adobe ordner zum einsatz. ich spiele auch nicht freihändig in der registry rum

... genau. Nicht auf einem Produktivsystem. Wenn man mal schnell neu aufsetzen kann oder will, nur zu. Aber die Übersicht haben wohl ohne ccleaner o.ä. nicht viele.

Micha

So, ich habe vom Support Adobe jetzt neue Tipps.

Sie möchten die msinfo.txt checken und raten zum Anwenden von "Adobe Support Advisor Tool", daraus könnte man mehr sehen. Kennt jemand das Tool?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

nie gehört, is das wie fernwartung? hatten wir an unseren maschinen, sehr geil wenn du beim kunden in nicaragua bist und deine software geht nicht. mit dem internet verbunden und der support kann auf die komplette maschine zu greifen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Sie möchten die msinfo.txt checken und raten zum Anwenden von "Adobe Support Advisor Tool", daraus könnte man mehr sehen. Kennt jemand das Tool?

Von dem "Support Advisor Tool" habe ich schon gehört bzw. etwas gelesen. Allerdings nie benötigt und daher auch keine Erfahrung damit. Ich gehe aber mal davon aus, das mit dem Tool die Adobler sich direkt mal auf deinem PC umschauen.

Ähnlich wie es mit der TeamViewer und der Fernwartung ist. Bin mir aber jetzt nicht 100%tig sicher ob das Advisor Tool für die Fernwartung ist oder andere Funktionen hat. Genaueres müsste ich auch erst nachlesen.

Liebe Grüße, Patrick
 
D

DerSkuggan

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Auch wenn es mein erster Beitrag hier ist. Aber: Vor einem Löschen und allem drum und dran würde ich doch mal eine virtuelle Maschine unter Win 8 aufsetzen (wenn DU Pro hast, dann per Hyper-V, sonst den VMWare Player) und dort mit Win 7 64 Bit in einer ganz sauberen Installation (inkl. aller Updates) versuchen, ob das Problem dort auch auftritt.

Wenn ja, dann ist es ein Problem mit Deinen Setup Dateien. Wenn nein: Dann hast Du Dir irgendwas auf Deinem System eingefangen, was nicht leicht zu bereinigen sein wird und sicher durch eine Neuinstallation schneller behoben ist als alles andere zu versuchen. Nimm dann doch das virtuelle Win7, dann sparst Du Dir auch das Umbooten und co.

Hört sich aber alles sehr doof an und ich wünsche Dir viel Glück beim Fehlerfinden!
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

hmm hier mal nen link zum toolhttp://kb2.adobe.com/de/cps/405/kb4...ot_install_errors_using_Adobe_Support_Advisor

in der beschreibung geht's bis jetzt allerdings nur bis cs 5.5, hoffe mal für dich das es mit cs6 schon kompatibel ist.

...der Link komplett:

http://kb2.adobe.com/de/cps/405/kb405816.html

Die Frage ist nun wirklich, ob CS6 unterstützt wird? Ich frage Adobe...

Auch wenn es mein erster Beitrag hier ist. Aber: Vor einem Löschen und allem drum und dran würde ich doch mal eine virtuelle Maschine unter Win 8 aufsetzen (wenn DU Pro hast, dann per Hyper-V, sonst den VMWare Player) und dort mit Win 7 64 Bit in einer ganz sauberen Installation (inkl. aller Updates) versuchen, ob das Problem dort auch auftritt.

Wenn ja, dann ist es ein Problem mit Deinen Setup Dateien. Wenn nein: Dann hast Du Dir irgendwas auf Deinem System eingefangen, was nicht leicht zu bereinigen sein wird und sicher durch eine Neuinstallation schneller behoben ist als alles andere zu versuchen. Nimm dann doch das virtuelle Win7, dann sparst Du Dir auch das Umbooten und co.

Hört sich aber alles sehr doof an und ich wünsche Dir viel Glück beim Fehlerfinden!

Hallo DerSkuggan, erst einmal natürlich willkommen hier, bestimmt hast du hier auch nur immer mitgelesen, irgendwann meldet man sich an, um zu fragen, oder auch um zu helfen, oder hier die Angebote zu nutzen.
Bei mir war es auch so...

Mein Problem hast du ja gelesen.
Die Erstinstallation PS CS6 unter Win7 hat ja geklappt, nur halt nach Deinstallation nicht die Zweitinstallation.
Der Rechner läuft als MultiBoot,
mein Hauptsystem ist Win7 64(1),
dann ist Win8 64(2) vorhanden,
probehalber habe ich ein Win7 64(3) installiert (meine Testumgebung),
alles Prof., alles aktuell
auf (1) besteht das Problem,
auf (2) läuft alles gut,
auf (3) lässt sich CS6 installieren

Danke, Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Du stocherst jetzt schon den dritten Tag im Nebel rum - oder auch anders: "Mach´sie endlich scharf".

Anna
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

nie gehört, is das wie fernwartung? hatten wir an unseren maschinen, sehr geil wenn du beim kunden in nicaragua bist und deine software geht nicht. mit dem internet verbunden und der support kann auf die komplette maschine zu greifen

Na, nie von Support gehört? Dann schau mal in Wikipedia... Da wird so schön erklärt.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

... Das stumpfe lehnt am Schuppen...

Dann hast Du entweder das Problem gelöst,
oder meinen Hinweis nicht begriffen.

Oder Du benötigst Photoshop gar nicht; dann wäre meine Empfehlung, auf "Paint" umzusteigen - das ist Bestandteil des Win7- Betriebssystems.

Sollte ich jetzt wieder einen "Smiley" setzen?

Anna
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Hallo Fotound Vektor
Du hast Win 8 und 7 auf der Kiste ? und CS6 ist unter Win 8 installiert
liegen die Programme auf einer separaten Partition ?
Ist es möglich, Win 7 zu starten, und einfach mal die Photoshop.exe aufzurufen,
Ich hatte Win 8 installiert und einfach eine Verknüpfung zur Photoshop.exe gelegt. Diese ist bei mir unter Win 7 install. Dies hat jedenfalls funktioniert.
 
A

Angmar

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Hallo,

bei Installationsproblemen unter W7 gehe ich meistens diesen Weg:
1. Etwaige alte Programmversionen deinstallieren und Säubern (cccleaner oder änl.)
2. Mittels "C:\Windows\System32\msconfig.exe" prüfen ob Starteinträge vom Programm existieren welche Prozesse im Hintergrund ausführen (in dem Fall alles was von Adobe ist - braucht man dort auch wirklich nicht).
3. Benutzerkontensteuerung deaktivieren.
4. Neu starten und als "Administrator" einloggen, nicht als User mit Adminrechten denn das ist unter Windows 7 nicht das selbe.
5. Eventuell Microsoft Runtimes (.Net oder VC++) neu installieren
6. Virenscanner deaktivieren
7. Setup starten. (CS6)
8. Daumen halten........(beide)


Joe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben