Dann hast Du entweder das Problem gelöst,
oder meinen Hinweis nicht begriffen.
Oder Du benötigst Photoshop gar nicht; dann wäre meine Empfehlung, auf "Paint" umzusteigen - das ist Bestandteil des Win7- Betriebssystems.
Sollte ich jetzt wieder einen "Smiley" setzen?
Anna
Also das Problem ist nicht gelöst. Dein Hinweis ist schon verständlich, aber es ist nun mal so:
Ich arbeite mit dem System, habe auf Win7 bisher PS CS2, für normale Bildbearbeitung reicht das, auf Win8 läuft PS CS6.
Hätte ich das CS2 deinstalliert, würde ich jetzt in Win7 (meinem Produktivsystem) kein Photoshop haben. Bei dem Aktivierungsserverausfall CS2 wäre die Neuinstalation das nächste Problem (sicher mit Lösung).
Und nicht alles dreht sich um Photoshop, die Hauptarbeit ist vektorbasiert.
Allerdings ist es für Adobe ein Armutszeugnis, wenn ich nicht so versiert mit Software und Technik wäre, müsste ein Admin dieses Spielchen machen.
Der Hinweis auf Paint war sehr konstruktiv.
Micha
Hallo Fotound Vektor
Du hast Win 8 und 7 auf der Kiste ? und CS6 ist unter Win 8 installiert
liegen die Programme auf einer separaten Partition ?
Ist es möglich, Win 7 zu starten, und einfach mal die Photoshop.exe aufzurufen,
Ich hatte Win 8 installiert und einfach eine Verknüpfung zur Photoshop.exe gelegt. Diese ist bei mir unter Win 7 install. Dies hat jedenfalls funktioniert.
... das Installieren der Programme auf extra Partition wird zwar praktiziert, aber es gibt dann wieder diverse andere Probleme, je nach Softwareausstattung, manche wollen das einfach nicht, benötigen c:/ habe ich schon vor längerem beim Umstieg auf Win 7 mal probiert. Selbst die Bridge CS6 mag das nicht immer.
Und meine MultiBoot- Umgebung ist weiter oben beschrieben.
Danke.
Micha
Hallo Joe und herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst mit deinem Vorgehen sicher gute Erfahrungen gesammelt haben. Ich muss allerdings sagen, dass wenn ich für Software derart viel Geld ausgebe, dann erwarte ich auch, das sich die Software problemlos und einfach installieren lässt. Das ist heute Stand der Technik, auch dafür bekommen die mein Geld.
Ausnahmen kann es natürlich geben, dafür gibt es einfach zu viele Hard- und Software-Kombinationsmöglichkeiten, aber Download-Setup-Start sollte in 99,9% der Fälle funktionieren (was bei Adobe ja auch der Fall ist).
Gruß
Ralf
das denke ich auch. Für so viel Geld spielt man nicht mit Photoshop, sondern arbeitet. Und ein Neuinstallieren ist ja noch zumutbar, aber wenn es das ganze System betrifft, stimmt doch hier was an der Software nicht. Meine Erfahrung seit über 20 Jahren, der Kunde ist immer der Beta2-Tester.
Micha
Hallo,
bei Installationsproblemen unter W7 gehe ich meistens diesen Weg:
1. Etwaige alte Programmversionen deinstallieren und Säubern (cccleaner oder änl.)
2. Mittels "C:\Windows\System32\msconfig.exe" prüfen ob Starteinträge vom Programm existieren welche Prozesse im Hintergrund ausführen (in dem Fall alles was von Adobe ist - braucht man dort auch wirklich nicht).
3. Benutzerkontensteuerung deaktivieren.
4. Neu starten und als "Administrator" einloggen, nicht als User mit Adminrechten denn das ist unter Windows 7 nicht das selbe.
5. Eventuell Microsoft Runtimes (.Net oder VC++) neu installieren
6. Virenscanner deaktivieren
7. Setup starten. (CS6)
8. Daumen halten........(beide)
Joe
Habe ich alles berücksichtigt.
3. und 4. ist mir klar, dürfte aber bei Installation einer gängigen Software nicht nötig sein, Erstinstallation klappte ja auch.
5. wäre eine Überlegung wert. Beides wird zwar auch noch bei mir von anderen Programmen (CorelX6 und EuroCut7) verwendet, aber ist eine Möglichkeit.
8. ist wichtig
Micha