Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 stuerzt bei HDR Pro zusammenfuegen ab

L

LiLciL

Guest

hi,
moechte im CS6 aus pseudo belichtungsreihen ein hdr zusammenfuegen. mit jeder anderen jpg oder raw geht es, aber nicht mit meiner jpg pseudo belichtungsreihe von minus 4 bis plus 4 in einer schritten. photoshop macht alle schritte, aber oeffnet dann das finale fenster zum einstellen des hdri nicht :( hab schon probiert die dateien umzubennenen, aber ohne erfolg :(

PS: ich schreibe so komisch, weil das forum anscheinend probleme mit umlauten und dem sz hat.

mfg
 

Bildbearbeitung

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Photoshop CS6 stuerzt bei HDR Pro zusammenfuegen ab

Mal ne andere Frage: was soll das bringen? Dann kannste gleich ein Bild der Reihe nehmen und tonemappen. Ein HDR Bild kriegste sowieso damit nicht hin.
 
L

LiLciL

Guest

hi,
ja win7 64bit und 4GB ram, war das geraten? :D

also wenn ich jetzt wuesste wie ich das einfach tonemappen kann, dann gehts natuerlich auch so :D ich wollte nur mal ein pseudo hdr probieren, dachte das geht nur so?

mfg
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS6 stuerzt bei HDR Pro zusammenfuegen ab

Überleg mal ob "pseudo belichtungsreihen" überhaupt sinnvoll sind. Tonemappen um Effekte zu erziehlen kannste auch mit einem Einzelbild. Erst Tonwerte in eine Richtung zu verschieben um sie dann beim Mappen wieder zurück zu schieben erzeugt vor allem eines -Fehler und Abrisse. Selbst Techniken von "Ps-Gurus" dürfen schon mal angezweifelt werden ;)

Edit: sry buerzel für die Wiederholung, hatte die 2 letzten Beiträge übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Photoshop CS6 stuerzt bei HDR Pro zusammenfuegen ab

Zitat: "also wenn ich jetzt wuesste wie ich das einfach tonemappen kann, dann gehts natuerlich auch so
biggrin.png
"

Das machst du z.B. in Ps dann mit "Bild - Korekturen - HDR-Tonung".
 
L

LiLciL

Guest

was? ernsthaft, der soll nicht mehr reichen fuer die cs6? das ist sogar 1333er

und vielen dank fuer den tipp mit der hdr tonung, das war was ich suche :)

mfg
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS6 stuerzt bei HDR Pro zusammenfuegen ab

Freue dich das du schon auf 64-bit fährst, dann brauchst du nur den Ram aufstocken.
 
D

Dominikk87

Guest

AW: Photoshop CS6 stuerzt bei HDR Pro zusammenfuegen ab

Ich habe das selbe Problem. Photoshop stürzt beim zusammenfassen im HDR-Pro einfach ab, bzw hört auf zu arbeiten. Problem tritt nur bei JPEG auf. Bei nem HDR aus drei RAW-Dateien funktioniert es seltsamerweise. Funktion hat auch zuvor schon mal mit JPEGs geklappt - sollte also kein grundsätzliches Problem sein.

Ich denke mal nicht, dass es an meinem RAM liegen soll. Passt einerseits nicht dazu, dass die RAWs verarbeitet werden können und außerdem sind von meinen verbauten 16 GB während des Prozesses immer noch über 11 GB ungenutzt.

Jemand ne Idee?

Nutze Win8 64 Bit.

Gruß

Dominik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben