Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photoshop Datei als jpg speichern

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo alle miteinander,

nachdem ich nun fast 2 Jahre abstinent von Photoshop und dem Forum hier war, melde ich mich gleich mal mit einer Frage zurück.

Ich habe mir die neue Version von Photoshop installiert...und ...naja...ich glaube ich brauch nen neuen Rechner, meiner geht schon ziemlich in die Knie bei der neuen Version.

Aber meine Frage.
In der CC 2018 war es noch so, wenn ich speichern wollte "speichern unter", hatte ich auch die Auswahl das Bild als jpg zu speichern, was ja irgendwann auch mal Sinnvoll ist.

Jetzt habe ich eine neues Bild erstellt, klicke auf "speichern unter" aber es ist kein Eintrag dort der mir sagt das ich das Bild als jpg speichern könnte.

Gibt es das nicht mehr bei der 20 Version? Oder wo finde ich das nun?

Ich hatte es mir angewöhnt meine Bilder auch als Zwischenschritte als jpg zu speichern....leider habe ich dies bisher nicht geschaft (bei der neuen Version).

Danke für Eure Hilfe!

Und ich werde auch wieder öfter hier sein.

GREETZ

Stefan

daredevil_1

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Eigentlich ist dahingehend alles beim alten geblieben...

Wenn JPG als Dateityp nicht zur Verfügung steht, dann meist aus einem bestimmten Grund - z.B. einem Bildmodus, der von JPG nicht unterstütz wird, wie Bitmap, LAB oder Mehrkanal

Am besten mal einen kompletten Screenshot einstellen.

Andre_S

unverblümt

Ich speichere Jpgs über "für Web speichern" da hat man alle Optionen die man braucht inkl. Vorschau.

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Ups, ich Dummerchen aber auch. Ich habe ausversehen das Bild in 32bit erstellt. Dort habe ich nicht die Option es als jpg zu speichern. Nachdem ich das auf auf 16bit geändert habe, ist diese Option wieder verfügbar.

Danke denen, die hier geantwortet haben.
Somit ist der Beitrag hier geschlossen.

GREETZ

daredevil_1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden