Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop Datei öffnen mit allen Ebenen

Stahlchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen Photoshop und habe mir gerade ein Werbeplakat damit entworfen. Die Datei habe ich dann an eine Freundin gegeben, die Mediengestalterin ist, zum Drüberschauen und ggf. korrigieren. Sie hat mir die Datei heute zurückgeschickt, aber leider wurden alle Ebenen auf eine reduziert, so dass ich damit nicht arbeiten kann. Ich hatte ihr das gesagt und sie hat das Ganze dann nochmal geschickt, war aber sehr verwundert, da sie eigentlich alle Einstellungen so gemacht hat, dass Photoshop mich hätte fragen müssen, ob die Ebenen reduziert werden sollen. Aber auch bei der erneut gesendeten Datei besteht das gleiche Problem.
Kann ich bei mir beim Öffnen da irgendwas anders einstellen? Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber wie gesagt - ich bin blutige Anfängerin! :)

Ich danke Euch schon jetzt für ein Feedback!

Photoshop

D

Diskord

Guest

Die Ebenendatei als PSD oder ggf. Tif abspeichern und in den Speicheroptionen den Haken bei Ebenen aktivieren (ist normalerweise standardmäßig aktiviert). Bei Öffnen kann man eigentlich nichts falsch machen.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Das PS beim öffnen alle Ebenen automatich zu einer Ebene zusammen fügt habe ich noch nie gehört und mir ist auch keine Einstellung dazu bekannt.
Wenn deine Freundin dir eine PSD Datei gesendet hat und du beim öffnen nur eine Ebene hast dann ist ehr davon auszugehen das deine Freundin das selbst auf eine Ebene reduziert hat, ob nun ausversehen oder absichtlich weis ich natürlich nicht.

Wenn deine Freundin beim Speichern die Option "Ebenen" ausschaltet hat werden alle Ebenen zu einer Ebene zusammen gefügt. Da kannst du beim öffnen nichts mehr dran ändern.

Stahlchen

Noch nicht viel geschrieben

Was für einen Dateityp hast du ihr denn gegeben?

Sie hat von mir eine psd-Datei bekommen, die sie dann ja problemlos bearbeitet hat und mir dann so zurückschicken wollte. Sie ist im Moment auch verwirrt, warum das nicht geklappt hat, denn laut Ihrer Aussage sind die Häckchen alle richtig gesetzt.

@buerzel: Klar habe ich die noch! ;) Aber ich hätte ja gerne die Änderungen meiner Freundin. :D

Aber wer weiß was dann da schief gelaufen ist - muss ich es doch selber alles nochmal ändern. Hätte ja sein können, es gibt da eine "Zauber-Einstellung"... :cool:

Dennoch - herzlichen Dank für die schnellen und reichlichen Rückmeldungen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden