Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

N'Abend liebe PSD'ler,

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Photoshop!!!
Seit der Deinstallation heute von CS5, da ich auf CS6 upgegradet habe, erkennt Photoshop (auch nach Neustart) seine eigenen Dateien nicht mehr?! Wie zB. .abr oder .gdr ......

Ich bin ratlos und bitte um schnelle Hilfe, es ist äußerst dringend!!!!

Danke! Schönen Abend noch,
David
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Verstehe ich dich richtig: Du hast Photoshop CS6 installiert und hast nun Probleme mit deinen Vorgaben? Was genau wird dir denn angezeigt? Schonmal versucht im Menü über Bearbeiten / Vorgaben deinen Vorgaben zu laden?

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Welches Begriebssystem In Welcher Version hast du?

Geht also nicht um die eigentliche Bilddaten,sondern um Pinsel und Ähnliches...

Bei Windows... Schon versucht, die Endungen im Windows-Explorer an Photoshop zuzuweisen?
 
E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

wäre jetzt auch mein nächster Versuch ... unter Windows 'Rechte-Maustaste'
und über Kontext 'Öffnen mit...' probieren ...
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Alles schon probiert, Photoshop wurde nicht in der Programmliste angezeigt. Dann habe ich den Installationspfad gesucht und dann hat er die Photoshop.exe nicht akzeptiert. Auch nach mehrfach wiederholtem Auswählen.

Ja genau es geht um Pinsel etc. und aufmerksam wurde ich auf das Problem durch einen Pinsel-Download. Die ABR-Datei wurde von Photoshop nicht erkannt genauso wie alle anderen, selbst die im Installationspfad.

Wenn ich Photoshop deinstalliere, behalte ich da alle meine Plug-Ins und Vorgaben?

Vielen Dank.
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Mein Betriebssystem: Windows 7 - SP1 (64-Bit)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

... Seit der Deinstallation heute von CS5, da ich auf CS6 upgegradet habe, ...

Das hilft dir zunächst auch nicht, trotzdem meine Frage: "Warum deinstallieren, wenn man ein Upgrade aufspielt"? Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann solltest Du deine CS5 wieder installieren und dann das Upgrade der CS6 erledigen.

Anna
 

Thomas_

Member

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Das hilft dir zunächst auch nicht, trotzdem meine Frage: "Warum deinstallieren, wenn man ein Upgrade aufspielt"? Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann solltest Du deine CS5 wieder installieren und dann das Upgrade der CS6 erledigen.

Anna

Richtig erkannt Anna,
bei einem Upgrade deinstalliert man nicht das Programm was aktualisiert werden soll :lol:

Sicher das es ein Upgrade war David? Wenn ja, bitte wie Anna schon erwähnte,
alles rückgängig machen.
CS5 wieder installieren und anschließend auf CS6 upgraden.
Bitte auch die Upgradeinfos vom Hersteller beachten
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Hallo,

wenn Du schon den Weg über die Deinstallation gehst, dann
muss die alte Version auch sicher und vollständig beseitigt sein.

Ggf. mit Programmen wie CCleaner prüfen und Reste löschen.

Leider ist es oft so, dass die Deinstallation unsauber ist und
Reste erhalten bleiben, die dann mit der neuen Version Ärger
machen.

Auch Hinweise, dass der Rechner neu gestartet werden soll,
bitte ernst nehmen.

Nachdem das Kind jetzt ohnehin im Brunnen liegt, würde
ich alles säubern und dann gleich die neue Version installieren.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

ich lese aus dem Start-post heraus, dass es sich um ein Upgrade auf CS6
handelt.. wenn nun die Vor-Version deinstalliert wurde, kann dann das
Upgrade überhaupt installiert werden..? hat das upgrade denn eine eigene
Serien-Nummer..?
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Da es sich um eine Windows Version handelt, sollte man auch die Registrier.ini oder wie das Ding noch heißt, mit einem Werkzeugtool gesäubert werden. Bitte nicht selber von Hand bearbeiten, denn dann startet im ungünstigen Fall Dein Windows nicht mehr. Mit diesem besagten Werkzeugtool klappt es aber ziemlich sicher. Da kann man dann nach Photoshop suchen und alte Einträge einfach entfernen lassen. Vorher sollte man eine Sicherungskopie dieser Registrierdatei anlegen, dass man die im Fehlerfall wieder zurück spielen kann.

Ich bin zwar vor Jahren von XP auf Apple umgestiegen, aber eins habe ich immer noch so am Rande mit bekommen, dass sich Windows nie von dieser Datei trennte. In der werden allerlei Programme eingetragen und mit irgend einem "Scheiß" (sorry) verbunden, der mal mehr oder auch mal weniger Ärger machte. XP hatte immer das Problem, dass nach Monaten der harten Arbeit sich einige Fragmente dieser Datei in Luft auflösten und dadurch einige Programme nicht mehr starteten. Und wenn man zu viel Shareware installiert und deinstalliert hatte, denn man wollte ja vorher testen was man später eventuell kauft, ist das Windows durch diese Datei, die immer größer und größer wurde, so arg langsam geworden, dass man erst ma einen Kaffee kochen konnte, bis Windows voll oben war.

Werkzeugtools gibt es wie Sand am Meer. Auch kostenlose Software. Vielleicht kann da noch jemand mit einem Programm-Tip helfen, da ich schon zu lange aus der Win-Ecke raus bin....

Und dann das CS5 installieren mit allen Extras die Du hast oder je mal installiert hast.
Und dann OHNE Deinstallation das Update CS6 anfahren.
Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.....
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Mit Upgrade meinte ich den Wechsel auf CS6 ;-) Entschuldigung für die Verwirrung.

Ich habe jetzt alle meine installierten Pinsel und Farbverläufe gesichert und werde alles deinstallieren und wieder neu nstallieren.

Danke trotzdem für die Hilfe- David
 

Gismor

übt noch...

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Im Notfall hilft auch die Systemwiederherstellung. Erreichbar über Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung. Dann den Wiederherstellungspunkt vor der ersten Deinstallation von CS5 auswählen. Sollte klappen, falls was schief geht. :)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

ich lese aus dem Start-post heraus, dass es sich um ein Upgrade auf CS6
handelt.. wenn nun die Vor-Version deinstalliert wurde, kann dann das
Upgrade überhaupt installiert werden..? hat das upgrade denn eine eigene
Serien-Nummer..?

Hallo,

klar hat das Upgrade eine eigene Seriennummer. Bei einer
Neuinstallation muss dann die Seriennummer der upgrade-
berechtigten Vorversion angegeben werden.

Ich habe z. B. CS3 neu gekauft und 4, 5.5 und 6 als Upgades.

Es wäre ja bescheuert, wenn ich bei einem neuen PC
bei Adam und Eva anfangen müsste. ;)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Mich wundert es ja dass du das CS6 Upgrade überhaupt installieren konntest (nach Deinstallation der CS5 Version). Ich wusste garnicht dass das geht.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Mich wundert es ja dass du das CS6 Upgrade überhaupt installieren konntest (nach Deinstallation der CS5 Version). Ich wusste garnicht dass das geht.

Hallo,

als Webmaster musst Du das aber wissen :motz:.

Steht hier: http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/upgradeinfo.html

" ... Stellen Sie sicher, dass Sie während der Installation die Seriennummer des lizenzierten Produkts angeben können. ..."
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Ich sagte es bereits, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich hatte die CS5 und die CS6 Suite am PC (beides Vollversionen, keine Upgrades!) und habe nur CS5 deinstalliert. Danach trat dieses Problem auf.
Ich habe beides nun deinstalliert und wieder neu installiert und jetzt funktionierts.

Danke, kann geschlossen werden.
 

Gismor

übt noch...

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Schön, dass alles wieder läuft! Das sind immer die besten Nachrichten.
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Ich glaube, es auch zu wissen warum es nicht ging.
Als ich CS5 deinstalliert habe, ist mein PC ins "Stocken" gekommen und ich habe die Installation über den Taskmanager beendet.
Jedoch habe ich da glaube ich den falschen Prozess beendet, der hieß nämlich irgendwas mit Adobe Application Service oder so... Aber egal, jetzt funktioniert alles!!

@Moderatoren: Bitte Closen, Problem gelöst
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop-Dateien werden nicht mehr erkannt

Rum spammen braucht hier niemand, deswegen habe ich die Diskussion ob und wer sich hier was für wie viel Geld leisten kann gelöscht. Es hat nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun. Und auf Wunsch des User wird das Thema jetzt geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben