Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Design / Illustration in Blender importieren???

Herold

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen, wer kann mir behilflich sein und erklären wie man seine Designs in Blender importiert. Auf YouTube wird etwas von svgs erklärt allerdings werden meine Designs nicht importiert...ich sehe nichts in Blender Programm..keine Knoten usw.... Woran liegt das ??? Wer weiß etwas? Vielen Dank im voraus

colias

Aktives Mitglied

Manchmal sieht man importierte svg aufgrund falscher Skalierung nicht. Wenn es im Outliner angezeigt wird, kannst du es dort markieren, kannst du die Größe z.B. in der Sidebar korrigieren.

CUBEMAN

Polyboy

Ganz wichtig: es gibt in Blender zwei .svg Import-Optionen: SVG as Grease Pencil und Scaleable Vector Graphics. Letzte ist die richtige Wahl.

Herold

Hallo @CUBEMAN bei mir funktioniert es genau anders herum und die Knoten werden nur bei "SVGg als Wachsstift" angezeigt.. das passt jetzt wiederrum jedoch wird das Bild nicht angezeigt.....

colias

Aktives Mitglied

wie und wo funktioniert das bitte ? und danke für deine Antwort

Hilft dir das?
Im Outliner (rechts) siehst du, ob dein svg überhaupt importiert wurde.
In der Sidebar (blendest du mit "n" ein und aus) siehst du, ob dein Import mikroskopisch klein oder gigantisch groß ist.

svg08inh.jpg

Herold

Vielen Dank. Es funktioniert leider immer noch nicht. Es erscheint per "scalable SVG.." nur diese Box...und keine Knoten weiterhin...es erscheinen nur Knoten Bei "SVG Wachsstift" und dann erscheint aber kein Bild wiederrum.... selber zustand ganze Zeit..

Die Illustration und da Design habe ich in PS erstellt bunt und auch mal testungsweise in s/w und dann als SVG exportiert.,..sollte ja eigentlich gehene...alle YOutube videos gehen auch auf selbiger Weise ...nur bei mir nicht:neee:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden