Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop Ebenen Rätsel: Für mich unlösbare Aufgabe :O

H

HimG

Guest

Hey,

Meine frage hört sich fast wie ein Rätsel an:
Ich habe in Photoshop cs4 sagen wir vereinfacht 3 ebenen.

1) Im Hintergrnd: New York von mir vom bot aus fotografiert wo man Manhatten + Freiheitsstatue sieht (Freiheitsstatue is aber raus geschnibbelt.)

2) Davor meteorieten (ja, sry, mache nen clan banner ^^)

3) Davor die aus 1) raus geschnittene Freiheitsstatue damit manche Asteroiden dahinter vorbeiziehen und die Statue im vordergrund bleibt.

So, jetzt will ich einen verlauf mit 25% Denkkraft für eine "mystischen" Atmosphäre einfügen. Da ist mein Problem:
Der verlauf soll NICHT auf die asteoriten angewand werden, wenn ich ihn aber hinter diese tue wird er nicht auf die Freiheitsstatue angewandt, wenn ich ihn davor tue werden sie in den verlauf gebracht und wenn ich die statue in den ebenen verschiebe sind die asteoriten nicht mehr dahinter?¿?

Versuche das ganze einzelnd für Statue und Stadt anzuwenden sind gescheitert... Gibt es eine andere möglichkeit als den verlauf erst rein zu tun, dann mit dem foto zu verschmelzen und dann die statue aus zu tauschen, da ich vlt. daran noch etwas ändern möchte?

Würd mich freuen wenn DU mir helfen könntest,

MFG HimG

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Photoshop Ebenen Rätsel: Für mich unlösbare Aufgabe :O

erstelle eine schnittmaske für die ebene die den verlauf beinhalten soll

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Qberste Ebene - Asteroiden
darunter - Verlauf
Stadtsilhouette - unterste Ebene

Asteroiden um die Kontur der Statue löschen.

Gruß C.

H

HimG

Guest

erstelle eine schnittmaske für die ebene die den verlauf beinhalten soll

THX, aber wo erstellt man eine schnittmaske? Bzw. was ist das? Meinst du eine auswahl? Finde nur "ebenen maske hinzufügen", im netzt wissen die das auch schon, kannst du das kurz sagen? ^^

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Aber dann sind die asteoriten doch über der statue nicht?

Die Asteroiden-Ebene schon, aber die Asteroiden die über die Statue laufen, hast du bis zum Rand der Statue "ausradiert", so sieht es aus als lägen sie dahinter.

Kannst zur Sicherheit die Asteroidenebene duplizieren und ausblenden, wenn du sie nochmal brauchst.

Ist zwar eine "alte" Methode, aber wirksam.

H

HimG

Guest

Die Asteroiden-Ebene schon, aber die Asteroiden die über die Statue laufen, hast du bis zum Rand der Statue "ausradiert", so sieht es aus als lägen sie dahinter.

Kannst zur Sicherheit die Asteroidenebene duplizieren und ausblenden, wenn du sie nochmal brauchst.

Ist zwar eine "alte" Methode, aber wirksam.

Ah, ok, stimmt, bin ich nicht drauf gekommen, danke, vorerst reicht das denk ich erstmal, wenn jemand noch etwas anderes weiß wär ich dem aber auch aufgeschlossen ;)

H

HimG

Guest

Hab es leute, über den ebenen masken button, danke für eure hilfe ;D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden