Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop - Elemente aus anderem Bild übernehmen

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

habe eine Frage. Ich habe ein Bild mit einer Auflösung von 100kb und das zweite hat 1.5Mb. Ich wollte einen Kopf aus dem Bild mit der grossen Auflösung auf das mit der kleinen Versetzen. Das Freistellen ist ja alles kein Problem - (beide Köpfe haben auch die gleiche Grösse) nur wenn ich den Kopf auf das Bild mit der geringer Bildauflösung ziehe mutiert der anfänglich gleich grosse Kopf zu einer riesen Birne. Muss ich ich erst das Bild mit der grossen Auflösung in der Bildauflösung reduzieren :-( damit ich auf normales Ergebnis komme ?

Gruss Rüdiger
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Photoshop

Hallo Rüdiger!

Auflösung, 100Kb?

Du kannst den Kopf doch verkleinern (Ebene auswählen und Strg+T), wenn du ihn im neuen Bild drin hast. Ich verstehe dein Problem grad irgendwie nicht.

Gruß
Tim
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop - Elemente aus anderem Bild übernehmen

Zunächst mal: Bitte zukünftig aussagekräftige Titel verwenden, alles andere hilft niemandem. Ich hab's mla geändert....

...mit einer Auflösung von 100kb und das zweite hat 1.5Mb....

Sieht mir eher nach Dateigröße denn nach Auflösung aus :lol:

Anyway: Wenn du Elemente aus einem Bild in ein anderes übernimmst, übernimmt PS für dieses Element die Auflösung des Zielbilds und rechnet um.
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Photoshop - Elemente aus anderem Bild übernehmen

Wenn Du etwas von einer Photoshop Datei in eine andere kopieren willst, sollten beide Bilder die gleiche Auflösung haben.
Das erleichtert das anfängliche Arbeiten mit Photoshop ungemein.
Dabei ist zu achten daß Du auch beiden Bildern unter Bild -> Bildgröße die gleiche Auflösung zuordnest. Also nicht nur die gleiche Zahl sondern auch die gleiche Einheit (Pixel/cm oder Pixel/Zoll)

Viel Spaß weiterhin!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben