Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 11 DPI ändern

FST

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich nutze schon jahrelang die Photoshop Elements Versionen. Heute habe ich die Version 11 installiert. Wenn ich allerdings ein Bild öffne und einen neuen Bildausschnitt wähle und gleichzeitig die DPI ändern will ( z.B. 300 DPI ) wird der neue DPI Wert nach dem speichern nicht angezeigt.
Schaue ich mir das Bild in XnView an ( Bild - Größe ändern ) steht bei DPI 72.
Obwohl ich es mit 300 DPI gespeichert habe.
Mit allen anderen Elements Versionen funktioniert das ....speichern unter problemlos.
Weiß jemand, woran das liegen könnte ?

Viele Grüße
Frank
 

Bildbearbeitung

Thomas_

Member

AW: Photoshop Elements 11 DPI ändern

Foto öffnen / Klicke nun auf: Bild-Skalieren-Bildgröße
Unten bei "Bild neu berechnen mit:" einen Haken rein setzen.
Auswahl darunter auf "optimal für einen glatten Verlauf" setzen.

Nun die DPI von 72 auf 300 stellen
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements 11 DPI ändern

Danke für die Antworten. Es scheint so, als ob Photoshop Elements die richtige ( von mir vorgegebene DPI ) abspeichert. In den Exif-Daten des Bildes stehen jedenfalls 300 DPI drin. Warum XnView bei Bildgröße nur 72 DPI anzeigt, das ist mir jedoch schleierhaft.

Wenn ich das selbe Bild mit PS Elements 10 mit 300 DPI abspeichere, dann zeigt mir XnView bei Bildgröße auch 300 DPI an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben