Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop elements 2022 Pinsel installieren

Steinegger

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in die Runde!
Ich habe Photoshop Elements bekommen und möchte jetzt die Pinsel z.B. die Osterpinsel installieren. Ich habe es bereits
mehrmals probiert, die Pinsel existieren nicht.
Ich benutze seit Jahren PSP und da hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Es gibt im Internet Anleitungen, die haben aber nicht
den gewünschten Erfolg erzielt.

Photoshop

Photoshop elements 2022 Pinsel installieren

Steinegger

Danke für die rasche Antwort. Ich kann zwar die Pinsel herunter laden aber nicht speichern. Genauso wie
es im Tutorial gezeigt wird habe ich es gemacht. Ist das Speichern nicht vorgesehen?
Interessant ist, ich habe es öfters gemacht und wenn ich die Datei dann geladen habe habe ich ein im Programm vorhandenes Pinselpaket mit dieser Datei geladen. Zum Glück probiere ich immer mit Kopien. Mit einer neuen Kopie geht es wieder, aber Speichern ist unmöglich. Keine Ahnung wie so etwas möglich ist. Ich begann schon an meinem Verstand zu zweifeln.
Die 5000er Version bringt nur einen einzelnen Hasen zu den Pinseln. Die 2500 funktioniert.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ist das Speichern nicht vorgesehen?
Ps Elements merkt sich den Speicherort, falls es nicht der Standardordner ist. Im Übrigen sind es 2 Ordner mit jeweils 10 Pinseln. Also irgendetwas hast du immer noch falsch gemacht (oder bedient) ...

PS: Aber das macht ja nichts: Du kannst so oft Pinsel importieren und wieder aus der Pinselpalette löschen, wie du lustig bist.

Zuletzt bearbeitet:

Steinegger

Mit Hilfe des Internets habe ich die Lösung gefunden. Aus irgendeinem mir unbekannten Grund war der Zielordner ein ganz anderer als der der beim Speichern automatisch gewählt wurde. Habe ihn jetzt korrigiert und das Speichern klappt. Schaut so aus als ob unbedingt der richtige Ordner ausgewählt werden muss.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden