Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 6

scum89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und kenn mich no ned so aus.

Ich habe jetzt erst mit Bildbearbeitung angefangen und hoff, dass ich hier einiges finde.

Ich habe mir Photoshop Elements 6 zugelegt und wollte fragen, ob es dazu Plugins gibt oder noch irgendetwas anderes zusätzliches.
 

Photoshop

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Photoshop Elements 6

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und kenn mich no ned so aus.

Ich habe jetzt erst mit Bildbearbeitung angefangen und hoff, dass ich hier einiges finde.

Ich habe mir Photoshop Elements 6 zugelegt und wollte fragen, ob es dazu Plugins gibt oder noch irgendetwas anderes zusätzliches.
hi, gehe doch mal ins forum von photoshop da wirst du gefunden und findest auch ne ganze menge schöner sachen. vielleicht ist da was für dich dabei.

grüsse aus frankreich
günter
le kola
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Photoshop Elements 6

Hi!
Du bist hier eigentlich schon genau richtig: Viele Sachen kannst Du (zumindest irgendwie) auch mit Elements machen.

Downloads findest Du hier:


(Downloads kosten Punkte! Die kannst Du Dir durch fleißige Beteiligung im Forum verdienen)

Tutorials, also Anleitungen bzw. "Bastelbögen" findest Du hier:


(Das Ansehen UND das Herunterladen von Tutorial kostet Punkte.)

Wenn Du Sachen herunterlädst, kannst Du so damit umgehen:

Das kannst Du Dir ansehen, ohne dass es Punkte kostet.

Plugins gibt es natürlich auch. Die sind oft bei Zeitschriften auf den CDs, die beigelegt sind. Man kann natürlich auch viel kaufen. Aber wenn Du gerade erst angefangen hast, bastle Dich langsam rein, such, was Du brauchen könntest und bevor Du Geld ausgibst, frag Dich, ob es wirklich weiterhilft, ein Plugin/eine Schriftart/ein Stockbild zu haben. Wenn ja: Ran an den Speck, wenn nicht: spar Dir das Geld.

Viel Spaß beim Pixeln!
 

lapetite

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 6

es gibt auch Bücher, die helfen können, mit Photoshop Elements zu arbeiten(habe vor 2 Jahren angefangen und finde immer noch Neues), z.B. aus dem Verlag Markt+Technik oder Addison-Wesley(dpi Reihe).
 

toni_87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 6

Hi Leute.

Ich habe mal ne Frage:

Wie kann ich Photoshop Elements einen vertikalen Verlauf einfügen??

Gruß
 

toni_87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 6

Irgendwie nicht....

Ich bin noch nicht so fit in dem Bereich.:D

Ich will einen Feuertext machen......Das klappt auch soweit.....
Dem Text will ich einen Vertikal Farbverlauf (Weiß-Scharz) hinzufügen.

Gruß
 
AW: Photoshop Elements 6

Du musst vorher den Text rastern...Rechtsklick auf die Textebene > Text rastern
Dann mit dem Zauberstab auswählen und Verlauf ziehen, dann sollte nur auf den Buchstaben der Verlauf sein.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Photoshop Elements 6

Ich hab es grad in PS Elements 5 ausprobiert: es geht auch da (nicht nur in CS) ohne Rastern.
Wenn Du Rastern musst, kannst Du Schriftart, Text, etc. nicht mehr verändern. Immer misslich. Also:

Text-Ebene erstellen und Text schreiben.
Dann darüber eine neue Ebene erstellen. Mit dem Verlauf bearbeiten. (Tipp: Deckkraft ein wenig runterstellen, damit Du siehst, wie der Verlauf auf den Text fällt, dann Deckkraft wieder hoch).
Die beiden Ebenen jetzt über eine Clipping-Mask verbinden.

Dazu gehst Du mit der Maus über die "Fuge" zwischen den beiden Ebenen in der Ebenenpalette. Hier drückst Du jetzt die ALT-Taste (PC, nicht MAC, da heißt es anders!?!) dann sollte ein Bild erscheinen, das aus einem kleinen schwarzen Dreieckspfeil und einem überlappenden Paar aus schwarzem und weißem Kreis besteht. Wenn es noch nicht erscheint, versuch, die Fuge genauer zu finden, während Du ALT gedrückt hältst, ist nicht schwer.

Dann klicken, während das Clipping-Mask-Symbol erscheint.

Die obere Ebene rutscht jetzt ein wenig nach rechts und zeigt mit einem geknickten Pfeil auf die darunterliegende Ebene.

Resultat: Die obere Ebene ist nur noch sichtbar, wo die untere Ebene besteht (also keine transparenten Pixel hat).

Fertig.

Klingt kompliziert, kostet aber nur ein paar Sekunden, wenn man weiß, wie es geht. Einfach mal ausprobieren. Hier mein Resultat und die Ebenenmaske nach der Clipping Mask.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben