Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop Elements 6?

G

geeflowdesignz

Guest

ist photoshop Elements 6 schlecht

weil ich hab wirklich keine ahnung davon
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: photoshop Elements 6?

ist ein VW Golf schlecht wenn man sich auch einen 600er Mercedes kaufen könnte
hab leider keine Ahnung da ich sonst immer nur Ferrari fahre

kommt doch drauf an was du mit dem Programm überhaupt vor hast
bzw. machen willst :uhm:
 
G

geeflowdesignz

Guest

AW: photoshop Elements 6?

ich wollt es wissen ,weil ich hier manche tutorial ausprobieren will aber es nicht kann
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: photoshop Elements 6?

Man kann schon einiges damit machen. Schlecht ist es nicht. Gelegentlich arbeite ich damit, wenn ich zu faul bin den großen Bruder an zu machen. Kommt drauf an, was man vor hat.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: photoshop Elements 6?

angenommen wir würden jetzt schreiben das es schlecht ist
würde das denn jetzt etwas ändern

kaufst du dir deshalb gleich den großen Bruder von
und trittst Elements 6 in die Tonne

klar kannst du viele Tut's damit nachbasteln
 

Alcamar

Noch nicht viel geschrieben

AW: photoshop Elements 6?

Hi,

wenn alle Beiträge auf diesem Niveau sind, dann kann man sich das Forum schenken.
Ist das Wetter gut? Klar. Hängt davon ab für welchen Anlaß. Bei 30grad kann man kein Ski fahren.

Grüße
 

fcharon

Hat es drauf

AW: photoshop Elements 6?

Schummi würde auchim Golf schneller über den Hockenheimring fahren als ich mit dem 600#er.

Ein virtuoser Geiger spielt auf einer Geige mit nur einer Saite besser als ich es jemals auf einer neuen Geige schaffen würde. Genau so gut werden Experten aus PSE6 mehr aus den Bildern machen als viele CS4 Besitzer. Aber mit Einsatz und Übung leistet es ein ganze Menge....

LG
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: photoshop Elements 6?

wenn alle Beiträge auf diesem Niveau sind, dann kann man sich das Forum schenken.

Alcamar, bisher habe ich das Forum eigentlich als extrem hilfreich und informationsüberquellend empfunden. Und - naja, die Antworten waren der Frage durchaus angemessen, denn ein klares ja oder nein gibt es nun mal nicht in diesem Fall. :)
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: photoshop Elements 6?

Der vergleich mit dem Golf war schon OK.
Stelle dir vor Das Elements ist ein Golf in Spar/Grundausstattung.
Und Das ausgewachsene Photoshop ist die Überluxusversion, mit Spezialausstattung.
Vom preislichen gesehn, kannst du dir das ja wohl vorstellen, das Elements niemals die Vielfalt und Ausstattung von Photoshop haben kann.
Aber mit Gedult und Spucke und einigen Plugins, kann man mit Elements genauso gut arbeiten wie mit Photoshop.
Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.


LG
Stefan
 

Ninaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop Elements 6?

Also um es noch mal zu verdeutlichen: Wenn es darum geht ein paar Urlaubsfotos zu verbessern, kommst du damit sicher weiter, für sehr detaillierte Arbeiten ist Photoshop das Tool der Wahl.
Wenn du die Kosten scheust, würde ich die schlicht zu gimp raten. Absolut kostenlos und mit einem recht hohen Funktionsumfang.
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: photoshop Elements 6?

ich würde sagen: für 90% der Nutzer reicht Photoshop Elements. Für den hausgebrauch vollkommen ausreichend.

Sobald du aber in die Tiefen der Bildbearbeitung gehen willst, insbesondere in den künstlerischen oder technischen Bereich wirst du irgendwann umsteigen müssen. (VHS-Kurs => Studend Edition für 200.-€ bestellen, sollang du nicht komerziell damit arbeitest))
 

Frekisunr

Noch nicht viel geschrieben

AW: photoshop Elements 6?

Mit Elements 6 ist mehr möglich, als die meisten denken. Wie ich finde, ist es für Einsteiger sogar einfacher, damit zu arbeiten als mit dem großen Bruder (Potoshop).
Klar müßen damit Abstriche bei manchen Funktionen gemacht werden (z.B. Pfade, Farbbalance, Gradiationskurven, Effekte) aber man kommt oft auch über kleine Umwege zum Ziel.
Außerdem lassen sich jede Menge Plugins (z.B. ein Filter der eine Ebenenmaske simuliert welche auch richtig funktioniert) installieren.
Ich würde es an Deiner Stelle mal mit Elements versuchen und wenn da nix >Gescheites< rauskommt, kannst Du Dir das Geld für das große Photoshop eigentlich sparen weil es kommt wirklich darauf an, was man (oder Frau) aus einer Software herausholen kann und will.
Hier ein kleines Beispiel, erstellt mit Elements 6:


Und was bringt Dir ein Ferrari, wenn Du nicht Auto fahren kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Korkus

Aktives Mitglied

AW: photoshop Elements 6?

Gibt es eigentlich irgendwo eine kompakte Übersicht über Funktionen, Unterschiede, Vor- und Nachteile von Photoshop Elements (7) gegenüber Photoshop (CS4)? Ich hab mal hier im Forum gesucht, gegooglet und bei Adobes Webseite nachgesehen. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden...

Viele Grüße - Korkus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.567
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.490
Neuestes Mitglied
AnthonyJet
Oben