Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 7

L

Longo07

Guest

Hallo eine kurze Frage zur Bildgröße bei PE 7
Wenn ich diese ändern möchte, wird mir im unteren eld wo ich die neue Größe eingebe, garnicht die Masseinheit Pixel angeboten, was mich etwas verwirrt.
Wie muss ich da vorgehen?
Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage. Aber eine kurze Info würde mir weiterhelfen

Photoshop

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements 7

Wenn Du "Bild neu berechnen" anklickst, werden die Pixelangaben oben frei zum ändern.

P

PSElementine

Guest

@

Zwar tue ich mich immer noch sehr schwer mit Photoshop Elements, aber Dank Horst Schlämmers HASENPOWER wollte ich mich dennoch an deiner Aktion beteiligen.

Hier also meine Unterstützung für Horst Schlämmer ... Weisse bescheid! So, nun kriege ich Kopf ...

LG PSElementine

L

Longo07

Guest

Mit dem Feld unten meine ich das wo Dokumentgröße steht. Da gibt es nur Prozent, Zoll, Zentimenter, Pica, Spalten usw. zur Auswahl, aber keine Pixel,..Das irritiert mich. Ja ich mache das unter Bild - Bildgröße ändern.
Wie stelle ich das nun also richtig ein, da Pixel ja nicht vorhanden ist?

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Mhh? Stimmt mit dem Prog vielleicht was nicht? Hoffentlich isses kein ***** ^^

Ich hab das bisher noch nicht erlebt und wüsste auch nicht, dass es dafür explizit Einstellungen gibt; bin aber auch kein Elementsprofi..

L

Longo07

Guest

Nein, ist original habe ich von einem ekanten bekommen. Das kann doch nicht sein, dass alle Masseinheiten da sind, nur die Pixel fehlen

Altstadt24

Aktives Mitglied

Bild auswählen:
über
Bild - Skalieren - Bildgröße
oder sofort über ALT + Strg + I
in die Anzeige "Bildgröße"
Anzeige hier:

Pixelmaße:
Breite: in Pixel oder Prozent
Höhe: in Pxel oder Prozent

Dokumentgröße:
Breite: in Prozent, Zoll, cm, mm, Punkte, Pica, Spalten
Höhe: in Prozent, Zoll, cm, mm, Punkte, Pica
Auflösung: in Pixel/Zoll oder Pixel/cm

So ist meine Anzeige in der Original PSE 7 Version.

mfg Altstadt

H

heritage

Guest

Bei mir sieht es genauso aus, wie bei Altstadt24.

Wenn ich Dateien ändern möchte, mache ich das aus dem Editor heraus mit der Stapelverarbeitung (Datei -> Mehrere Dateien verabeiten).
Neben Umbenennung, Verschieben gibt es dort auch die Option 'Bildgröße'. Hier wird mit Pixeln gearbeitet.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich.

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

snikt hat doch schon geschrieben woran es liegt: um die Pixelgröße zu ändern muss "Bild neu berechnen" ausgewählt sein. Das geht nur im ersten Feld Pixelmaße, im zweiten Feld Dateigröße gibt es keine Pixel zur Auswahl, weder in Photoshop noch in Elements.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden