Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 8 Pinsel hinzufügen?

R

RobinAkaLarks

Guest

Wie kann ich in Photoshop Elements neue Pinsel hinzufügen, die ich zuvor hier als .abr Datei gedownloadet habe?
Mfg
Robin

Photoshop

bea73

immer noch Anfänger

AW: Photoshop Elements 8 Pinsel hinzufügen?

ich hab elements 6 und da funzt das über menü: bearbeiten: vorgabenmanager: pinsel laden
denke mal das ist im 8ter nicht anders.. wird in ps nähmlich auch so gemacht..grins..

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

N´Abend

Ich benutze PSE 9 und vorher PSE 6. Ich denke es ist bei PSE 8 ähnlich, wen nicht sogar gleich. Ich entpacke die Datei mit den Pinseln und habe eine ".abr"-Datei. Diese kopiere ich in das Verzeichnis "C:/Programme/Adobe/Photohshop Elements 9/Presets/Brushes".

Das war´s eigentlich. Wenn ich PSE jetzt wieder starte und unter Pinsel/Ausgewählte Pinsel anzeigen die diversen Pinsel anzeige, ist die gerade kopierte ".abr"-Datei darin zu finden. Den gewünschten Pinsel aussuchen und pinseln...

Gruß, Chaos_Design

bea73

immer noch Anfänger

N´Abend

Ich benutze PSE 9 und vorher PSE 6. Ich denke es ist bei PSE 8 ähnlich, wen nicht sogar gleich. Ich entpacke die Datei mit den Pinseln und habe eine ".abr"-Datei. Diese kopiere ich in das Verzeichnis "C:/Programme/Adobe/Photohshop Elements 9/Presets/Brushes".

Das war´s eigentlich. Wenn ich PSE jetzt wieder starte und unter Pinsel/Ausgewählte Pinsel anzeigen die diversen Pinsel anzeige, ist die gerade kopierte ".abr"-Datei darin zu finden. Den gewünschten Pinsel aussuchen und pinseln...

Gruß, Chaos_Design

so kann man das auch machen.. dann hat elements über kurz oder lang jede menge zu laden..denn pinsel gibts wie sand am meer..lach und ich hab auch schon viel zu viele von den dingern..wenn alle in dem brushes ordner von adobe drin sind dauerts eben länger beim laden
ich speicher mir alle in nem seperaten ordner und lade dann wie gesagt über den vorgabenmanager ins programm aus meinem eigenen ordner.. wenn ich sie nicht mehr brauche lösch ich sie wieder raus..

R

RobinAkaLarks

Guest

Danke werde es gleich ausprobieren
Gruß
Robin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden