AW: Photoshop Elements 9
Habe einige Mails (seitenweise) mit "guten" Ratschlägen von Adobe bekommen. Das heißt, über das Service kann man sich nicht beklagen. Nur hat leider kein Tipp geholfen und das waren keine 08/15 Ratschläge wie z.B.:
Da die ersten Schritte keinen Erfolg gebracht haben, ist eine weitere
Möglichkeit Windows im "Vereinfachten Modus" zu starten:
Deaktivieren der Systemstartelemente und nicht zu Microsoft gehöriger
Dienste
1. Beenden Sie alle Anwendungen.
2. Wählen Sie "Start", geben Sie im Suchfeld msconfig ein und drücken
Sie die Eingabetaste.
3. Notieren Sie sich alle nicht ausgewählten Elemente auf den
Registerkarten "Systemstart" und "Dienste".
4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein" und wählen Sie
"Benutzerdefinierter Systemstart".
5. Klicken Sie auf die Registerkarte "Systemstart" und wählen Sie "Alle
deaktivieren".
6. Wählen Sie alle Systemstartelemente aus, die zum Testen des Problems
wichtig sind (beispielsweise Adobe CS4 Service Manager). Wenn Sie nicht
sicher sind, ob ein Element wichtig ist, lassen Sie es deaktiviert
(nicht ausgewählt).
7. Klicken Sie auf die Registerkarte "Dienste" und aktivieren Sie "Alle
Microsoft-Dienste ausblenden".
8. Wählen Sie "Alle deaktivieren" aus, aktivieren Sie dann "FLEXnet
Licensing Service" und klicken Sie auf "OK". Wenn Sie nicht sicher sind,
ob ein Element wichtig ist, lassen Sie es deaktiviert (nicht
ausgewählt).
9. Klicken Sie auf "übernehmen" und starten Sie Windows neu, damit die
Änderungen übernommen werden.
Hinweis: Beim Neustart werden Sie darauf hingewiesen, dass im
Systemkonfigurationsprogramm Änderungen an den Windows-Startoptionen v
orgenommen wurden. Klicken Sie auf "OK". Wenn das Systemkonfigurationsprogramm angezeigt wird, klicken Sie auf "Abbrechen".
10. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den
Benachrichtigungsbereich, um alle Systemstartelemente, die noch aktiv
sind, zu schließen oder zu deaktivieren.
Versuchen Sie anschließend, das Problem erneut hervorzurufen:
* Wenn das Problem nicht mehr auftritt, wurde es durch eines der
Systemstartelemente verursacht.
oder
* Wenn das Problem weiterhin auftritt, wird es nicht durch die
Systemstartelemente verursacht und Sie können sie erneut aktivieren:
1. Wählen Sie "Start", geben Sie im Suchfeld msconfig ein und drücken
Sie die Eingabetaste.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein" und wählen Sie
"Normaler Systemstart".
3. Deaktivieren Sie alle Elemente, die Sie sich in Schritt 3 im
vorherigen Abschnitt notiert haben.
4. Klicken Sie auf "Übernehmen" und starten Sie Windows neu, damit die
Änderungen übernommen werden.
Es liegt nicht an der Version Ihres Betriebssystemes, also 32 oder 64
bit. Eher wahrscheinlich ist hier ein Programm, welches das Ausführen
stört bzw. behindert.
oder folgende Antwort
1. Deaktivieren und deinstallieren Sie bitte Photoshop Elements.
2. Starten Sie Ihren PC wie in der Mail zuvor beschrieben im
benutzerdefinierten Modus.
3. Installieren Sie nun unter diesem das Programm neu auf Ihrem PC.
4. Wenn weiterhin der Fehler auftritt, deinstallieren Sie bitte erneut
das Programm und laden Sie sich anschließend Photoshop Elements als
Testversion von der Adobe Homepage herunter.
5. Installieren Sie diese und schalten Sie diese mit der Ihnen zur
Verfügung stehenden Seriennummer frei.
Conclusio: Ich habe es aufgegeben!
Es läuft unter XP, Vista und WIN7 32 bit einwandfrei aber nich unter WIN7 64 bit!
LG
Rudolf